PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büroalltag bei 36°C Außentemperatur


Angua
25.07.2006, 12:38
Als Hund hat man's schwer....

Ich Depp sitze am PC und verdiene das Hundefutter, und die faule Bande lümmelt sich rings um mich rum.

Die Katzen sind irgendwo auf dem Gelände unter den Büschen verschwunden.
Pferde fühlen sich im Stall auch wohler.
Und ich wär' gern im Freibad und darf nicht.

Ist das gerecht?

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Grazi
25.07.2006, 13:23
Ach, Astrid...du weisst doch: das Leben ist hart und ungerecht. Je eher du dich damit abfindest, desto besser. :D

Knuddels, Grazi

Beate
25.07.2006, 17:29
geil ist das denn :lach2:

Conner
25.07.2006, 18:35
Klasse Abhäng-Fotos ! Ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nach 6 Wochen Hitze habe ich jetzt mal einen Pool für uns bei ebay gekauft. Die Hunde hatten schon Anfang der Hitzeperiode einen !

So ist das (Hunde-) Leben !
Warme Grüße
Annette

king
25.07.2006, 19:14
ist da noch ein platz frei ,die haben es ja gut:55:
mfg.king:lach1:

Angua
25.07.2006, 19:34
.... komm rüber. Der Schäferhund will ja ums Verrecken nicht auf dem Sofa liegen - eines wäre also noch frei. Kalte Getränke werden allerdings in großen Schüsseln serviert, ohne Schirmchen oder Eiswürfel. Wenn das nicht stört - herzlich willkommen!:lach1:

Die Wauwaus haben u.a. deshalb jeder eine eigene Couch, weil sie auf dem Boden einfach zuviel Platz wegnehmen! Und steig mal mit fünf Aktenordnern und einer Kaffeetasse in der Hand über einen 94-cm-Hund, der es sich in genau diesem Moment in den Kopf in den Kopf setzt, aufstehen zu müssen.... nee, dann lieber ab in den 1. Stock mit den Tierchen.

Viele Grüße vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Simone
25.07.2006, 19:42
:herz: Doggen finde ich ja sooooooooooooooooo schön......

Mir ist bei der Arbeit auch viel zu warm. Wir haben keine Klimanalage in der Klinik und ich arbeite im 4. Stock. Auch hier zu Hause grille ich vor mich hin. Die Hunde tun mir schrecklich leid, denn sie haben mit der Hitze wirklich Probleme. Luna habe ich heute abgeduscht, Lisa mag das leider nicht. Mittlerweile ist es hier so heiß, dass ich mir auch Sorgen um Luna bei der Hitze mache. Zunächst kam sie damit total gut zurecht, langsam habe ich aber den Eindruck, dass es ihr zu viel wird. Ich bin froh, wenn es 5 Grad kühler wird...

Die Einzigen, die die Hitze hier offensichtlich gut weg stecken sind die Katzen. Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass es ihnen gefällt.

Conner
25.07.2006, 19:47
Ich befürchte nur, daß es gehen wird wie immer in Deutschland - von 35 Grad runter auf 20 Grad und dann nur Regen. Nunja, die Hunde werden es mögen.

Ist bei uns auch so, Paul findet Wasser schön, ob als Schwimmbecken (ist ja bei Pauls Größe nur ein Fuß-Becken) oder mit dem Schlauch. Sugar haut sofort ab und nutzt den Pool nur zum Trinken.

Ich finde eben vor allem dieses "nur-rumliegen" für die Hunde schlimm. Gehe jetzt immer nachts um 12 Uhr eine große Runde und selbst da wird noch gehechelt wie verrückt.

LG
Annette

Mela
25.07.2006, 20:18
ja die armen Tierchen müssen auf der Couch verweilen...............

http://img233.imageshack.us/img233/1254/joecouchri3.jpg (http://imageshack.us)

Lisa
25.07.2006, 20:28
Scheint Doggenart zu sein, unserer hängt auch den ganzen Tag entweder auf dem Sofa oder auf dem Bett ab. Du hast da aber zwei Prachtexemplare, dagegen ist mein Aladin ein Schosshündchen :lach2: :)

Angua
25.07.2006, 20:33
@ Doggen finde ich ja sooooooooooooooooo schön......

oh, danke schön (artigknicksmacht).

Aber glaub es oder nicht.... mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an Benno-Mastinoschatz denke - und der grüngelbe Neid hoch, wenn ich einen sehe.
Ich liebe meine Döggelchen sehr, aber ach, der Mastino.... Irgendwann, irgendwann....

Übrigens stecken unsere Miezen (auch die Vermittlungskätzchen im 1. Stock, wo es reichlich warm ist trotz offener Fenster und Abdunkelung die Wärme wirklich gut weg. Bei den Hunden der Schäferhund besser als die kurzhaarigen, seltsam.

@Mela - ja, unsere armen Hunde, gell? Das DA nicht mal endlich der Tierschutz durchgreift!!! Und bei Euch auch noch 'ne LEDERcouch!!! Da rutscht das arme Tier ja!

Wünsch Euch allen einen schönen Abend, und was ich schon immer mal sagen wollte:
Feines Forum. Freue mich jeden Tag wieder, dass ich mitspielen darf.

Schönen Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Mela
25.07.2006, 20:45
@ Angua....................aber die Ledercouch kann man weningstens abwaschen........................aber Du hast recht.............sie ist rutschig.................wegen des Seibers...................:) :)

liebe Grüße
Corinna

Lisa
25.07.2006, 21:07
Aber glaub es oder nicht.... mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an Benno-Mastinoschatz denke - und der grüngelbe Neid hoch, wenn ich einen sehe.
Ich liebe meine Döggelchen sehr, aber ach, der Mastino.... Irgendwann, irgendwann....
Astrid

Siehste Astrid, drum hab ich beides, Döggelchen und Mastino. Ich hab mein Herz an beide verloren......

Angua
26.07.2006, 10:48
@Mela - war nur'n Witz.... ich hätte selber gerne sowas, denn die Stoffsofas sehen immer aus, als hätte dort irgend etwas gebrütet..... Und man kriegt sie wirklich nicht sauber. Na, irgendwann ist mal ein Doppelpack dieser Dinger im Angebot, dann tauschen wir aus.

@Lisa - ja, hatte ich bis April auch. Bennolein hat uns am 28.4. verlassen. Dann kam lange nichts, und dann ein Doggennotfall. Eigentlich sollte zusätzlich fix der nächste Mastino einziehen, aber der Langhaarschäferhund musste aus dieser Scheune raus, in der er sechs Jahre seines Lebens auf der eigenen Sch.... zugebracht hatte. Er hat - Daumen drücken! - wahrscheinlich ab August einen eigenen Platz, aber wir sehen auch, dass der Doggenrüde unter der Konkurrenz leidet und sich ganz zurückzieht. Vorerst ist der Traum vom Mastino also erst mal ausgeträumt. Mein Neid schleicht Dir nach....

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Jochen
26.07.2006, 11:01
Mein kleiner ehemaliger Sofarutscher bekommt bei dieser Hitze bald Schwimmhäute...............

Bonsai
26.07.2006, 17:03
Mein kleiner ehemaliger Sofarutscher bekommt bei dieser Hitze bald Schwimmhäute...............
Hi Jochen, wie cool ist das denn :lach2: :lach2: :lach2: !!! Verstehe glatt, dass man da echt neidisch werden kann: so einen Platz bräuchte wohl momentan jeder von uns......

Impressum - Datenschutzerklärung