Die Familie ist wieder vollständig!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Familie ist wieder vollständig!


Markus
28.05.2018, 15:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Die Familie ist wieder vollständig!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Pöllchen
28.05.2018, 15:35
Da mich der Kummer beinah zerfraß und ich am Rande der Verzweiflung stand, traf ich die einzig vernünftige Entscheidung: es musste ganz schnell wieder ein Hund an meine Seite. :D
Hier in unserem „Dorf“ kennt man jeden Nachbarn und Pöllchens überraschender Tod sorgte für viel Wirbel. Die Anteilnahme war riesig, damit hätte ich nie gerechnet. Das hat mich - wenigstens für den Moment - sehr aufgebaut und mir unheimlich großen Trost gespendet.

Doch es gab auch Leute, die tatsächlich dachten ich hätte Pöllchen wegen des Babys weggegeben :schreck: Das war für die völlig klar!
Ein paar Mal hörte ich auch, dass es ja so viel besser sei, denn so könnte ich mich auf meinen Sohn konzentrieren - und das kam von Hundehaltern!
Jeder, der mich auch nur ein bisschen kennt müsste wissen, dass ich meinen Hund wie ein eigenes Kind geliebt habe.
Die ganze Schwangerschaft habe ich mir überlegt, wie ich mein zukünftiges Leben mit Baby und (leider oft schwierigen) Hund gestalten kann. Und kaum ist das Kind da, fehlt ein wichtiger Teil meines Gedankenspiels :(

Und weil ich nicht nur etwas verrückt bin, sondern auch richtig trotzig sein kann, begab ich mich sehr schnell auf die Suche nach einem neuen vierbeinigen Partner.
(Nun gut, selbstverständlich hat der Familienrat getagt. Der hat sich einstimmig dafür entschieden :D)

Eigentlich wollte ich nie wieder einen Welpen!
Eigentlich wollte ich einen Hund aus dem Tierschutz!
Eigentlich wollte ich nie eine Hündin!
Eigentlich... :D

Ich hatte einige Rüden aus dem TS im Auge, doch wenn nicht schon im Vermittlungstext stand, dass sie eine Vermittlung zu Kindern ausschließen, kamen spätestens beim Telefonat Probleme zur Sprache, die ich mir nicht mit einem 4 Wochen alten Baby zumuten wollte. Pöllchen hatte schon genug Baustellen, so einen Hund würde ich mit Baby nicht in die richtigen Bahnen lenken können. Ganz abgesehen davon, dass ich die Sicherheit meines Sohnes nicht in Gefahr bringen wollte.

Zu Beginn meiner Suche bin ich auf Welpen gestossen die mir sehr zusagten. Immer wieder rief ich die Anzeige auf und telefonierte mit der „Züchterin“.
Von den vielen Telefonaten die ich auf der Suche führte war sie die einzige die auch an mich eine ganze Menge Fragen hatte!!! Als sie Hamburg hörte sträubten sich schon ihre Haare. Und gut war auch: „Was willst du mit einem Rüden, der in der Pubertät den Dicken macht? Du hast doch ein Baby! Ich habe hier ein Mädel, die passt zu deiner Situation. Ein ganz liebes Mädel ist das, überhaupt nicht dominant. So ein richtig zartes und vorsichtiges Mädchen eben!“

Eigentlich passte mir das gar nicht, da ich einen Rüden wollte!!!
Aber dann siegte die Vernunft und bislang bereue ich es keine Minute, da ich den wohl liebsten und ruhigsten Welpen überhaupt bekommen habe. :p

Keine zwei Wochen nachdem Pöllchen seine letzte Reise antrat, zog die kleine Maus bei uns ein.
Und hier ist sie: Perla

http://up.picr.de/32821895tb.jpg


http://up.picr.de/32820600dh.jpg


http://up.picr.de/32822054yo.jpg


http://up.picr.de/32821956qn.jpg


http://up.picr.de/32822002bv.jpg


Ach so, die Maus ist nun etwa 4,5 Monate alt. Hat bislang nichts zerstört, ist stubenrein und sowieso nur lieb!:ok:

Vielleicht habt ja auch Ihr Lust zu raten welche zwei Rassen in ihr stecken?! :D

Nadine
28.05.2018, 15:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Das Maychen
28.05.2018, 15:44
Erster Gedanke Bloodhound hat sich vergnügt ... Lach
Habt eine tolle lange Zeit zusammen. Das Pöllchen wird von oben mit ausgesucht haben ;-)

bkbalou
28.05.2018, 15:45
Ach gottchen, was für eine süße Maus :love::herz:Der Blick...
Ganz viel Spaß mit der Kleinen

Conti Inca
28.05.2018, 17:04
Bloodhound hätt ich auch gesagt. :ok::kicher:

Conti Inca
28.05.2018, 17:05
Und/oder Fila. :)

little-devil
28.05.2018, 17:16
die Ohren :love::love::love: wie hübsch die kleine Perla ist :herz:

mein erster Gedanke war auch dass da Bloodhound oder Fila mitgewirkt hat. :kicher:

Sari
28.05.2018, 17:39
Eine süße Hundemaus. :love:
Denk auch Bloodhound oder Fila.

Pöllchen
28.05.2018, 17:40
Ihr seid gut :D
Die kleine Maus ist ein Bloodhound / Cane Corso Mix.
Einen Fila würde ich mir nicht zutrauen - zumindest zur Zeit nicht :p

Amélie-Malu
28.05.2018, 19:19
Ein Blick zum dahinschmelzen.... Super, Euch glückliche schöne Jahre. :ok:

VG Amelie-Malu

sina
28.05.2018, 23:50
Eine süße, hübsche Maus ist deine Kleine! :herz:
Ich wünsche euch ein langes, gesundes und aufregendes Leben zusammen! :)

baanicwu
29.05.2018, 05:52
So ♡-zig :ok:

asw-steyr
29.05.2018, 09:30
Viel Glück zum neuem Neuzugang, wünsch euch eine schöne, lustige Zeit mit dem Camouflage Dackel ;) !!

Gruß:lach4:
Mike

artreju
29.05.2018, 10:31
jööö - dieser Blick :herz2:

Bloodhound war auch mein erster Gedanke

Alles Gute für die neue kleine Familie :ok:

Grazi
29.05.2018, 19:43
Also... den Bloodie kann sie nicht verleugnen! :p
Ich wünsche euch alles Gute mit dem süßen Samtöhrchen!

Grüßlies, Grazi

Pit
29.05.2018, 19:51
Ciao Perla :ok:

Muffin
29.05.2018, 20:51
Hübsches Hundekind !!! Und schön das du Baby und Hundebaby schaffst!!!

Pöllchen
31.05.2018, 21:14
Zu den Ohren: als sie so etwa 3,5 Monate alt war, ist sie beim Laufen öfter auf ihre Ohren getreten und gestolpert :schreck:

Und ich weiß jetzt auch, warum es spezielle Cockernäpfe gibt...
Die Ohren essen und trinken immer mit :D

Pöllchen
11.06.2018, 20:44
Es ist Wahnsinn, wie schnell dieses kleine Ding wächst! :schreck:
Und sie ist voll der Streber :D
Zieht so gut wie nie an der Leine, geht ohne Leine auf Kommando perfekt bei Fuss am Kinderwagen, ist sehr vorsichtig und zärtlich im Umgang mit dem Baby, ist - wenn nicht gerade Spielkameraden da sind - super abrufbar...
Ich hoffe, das bleibt auch nach der Pubertät so :)

Sie ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden.


http://up.picr.de/32947478gb.jpg

http://up.picr.de/32947495fv.jpg

http://up.picr.de/32947502ju.jpg

http://up.picr.de/32947506xg.jpg

Muffin
11.06.2018, 21:18
Das Bild mit deinem Baby :D *so schön*

Louis&Coco
12.06.2018, 10:16
Ein sehr schöner Hund! :herz:

Susanne
12.06.2018, 11:06
@ Kerstin

sag mal, hast du bei der "Züchterin" die Elterntiere deiner Hündin gesehen? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, wenn ich die Bilder anschaue :hmm:, dass dort kein "Filablut" fließt?! :sorry: Kannst du vielleicht mal ein kurzes Video einstellen? Auf jeden Fall eine wirklich Hübsche!

Susanne

Nessie
12.06.2018, 14:55
@ Susanne

Den Gedanken hatte ich auch, hab es mich nur nicht gertraut zu schreiben.

Pöllchen
12.06.2018, 21:49
@ Kerstin

sag mal, hast du bei der "Züchterin" die Elterntiere deiner Hündin gesehen? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, wenn ich die Bilder anschaue :hmm:, dass dort kein "Filablut" fließt?! :sorry: Kannst du vielleicht mal ein kurzes Video einstellen? Auf jeden Fall eine wirklich Hübsche!

Susanne

Ich bin da völlig bei euch, sie sieht schon sehr nach Fila aus :D
Leider muss ich euch enttäuschen, denn sie ist wirklich keiner. Jetzt kommt allerdings das große ABER:

http://up.picr.de/32958427ib.jpg

Auf dem Foto seht ihr die Ziehmutter der Welpen, eine total beeindruckende Filahündin :herz: Und ich gebe ehrlich zu: vor ihr hatte ich ordentlich Respekt!



Und hier ist die Mama mit meiner Mama zusammen zu sehen. Ich glaube das Bild sagt alles, oder? :D
http://up.picr.de/32958486xb.jpg

Und hier ist ihr Bruder zu sehen, der einen ganz anderen Kopf hat. Den hätte ich ja auch sofort mitnehmen können, den kleinen Bollerkopp. :herz: (Den hat die "Züchterin" aber zurückgeholt, weil er sich bei den neuen Haltern das Bein gebrochen hatte. Angeblich beim Tierarzt vom Tisch gefallen :schreck: Nun ist er aber wieder wohl auf und bleibt bei ihr :) )
http://up.picr.de/32958498ll.jpg


Also wie gesagt, ich kann eure Bedenken gut nachvollziehen.
Und ich fände es wunderbar, wenn sie das Aussehen des Filas behält ohne jedoch das filatypische Verhalten zu bekommen, das einfach nicht zu unserem Leben passen würde. :)

Für das Einstellen eines Videos bin ich zu doof :sorry::sorry:

Pöllchen
12.06.2018, 21:57
Hier nochmal die Bloody-Mama mit der Fila-Ziehmama zusammen mit Perla.

http://up.picr.de/32958658bb.jpg

Grazi
13.06.2018, 07:56
Schön, dass du dich nicht der Illusion hingibst, das könne auch WÄHREND der Pubertät so bleiben. :D

Die Süße ist wirklich entzückend! Bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird...

Grüßlies, Grazi

Susanne
13.06.2018, 08:15
@ Kerstin

erstmal Danke für die weiteren Bilder und ich bin nicht enttäuscht, warum auch? :lach4:

Ich bin auch nicht überrascht eine "Fila-Zieh-Mutter" dort zu sehen .....:kicher:

Welche DNA auch immer deine Hündin hat, ich wünsche dir/euch alles Gute :ok: und hoffe auf immer neue Bilder! :)

Susanne

Das Maychen
13.06.2018, 13:10
Bloodie und Fila sehen sich ja schon recht ähnlich. Egal was sie ist, hauptsache du zeigst brav weiter Bilder von dem süßen Schlappohr :D

baanicwu
13.06.2018, 16:50
Toll :ok:
Ich hätte Hündinn wie auch Rüden genommen :schreck:
So ♡ig

Pöllchen
14.06.2018, 08:46
Aber selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden.
An Bildern mangelt es nicht :pfeiff:

Nicol
15.06.2018, 22:12
Gute Entscheidung, gleich wieder eine Maus bei Dir aufzunehmen!
Scheint eine gute Mischung mit guter Kinderstube zu sein!
Viel Spaß und haltet uns auf dem Laufenden, bitte!

Cherry
19.06.2018, 20:48
Ich seh da auch Fila ;-). Und Du hast auch diesmal wieder voll mein Beuteschema getroffen. Sooo eine süße Maus!

Wum & Wendelin
20.06.2018, 08:15
Oooooooooooooooooooh :herz::herz:
Ist die süß!!!! Soooo toll!
Ich kann dich gut verstehen und manchmal ist dann doch alles anders, als man es eigentlich geplant hat. So war es bei uns auch!
Die Bilder sind einfach wunderschön! Was für eine Freude und eine super Entscheidung!!! :ok:

Pöllchen
05.07.2018, 17:35
So, da dieses kleine Ding sehr schnell wächst, hier mal ein kleines Update.
Sie ist nun fast 6 Monate alt, vorne um die 60cm (hinten viel höher :schreck:) und wiegt etwa 30kg.

http://up.picr.de/33157272nl.jpg

http://up.picr.de/33160308bw.jpg

Zur Zeit sieht sie sehr doggig aus mit ihren langen Beinen. Wir werden auch oft gefragt, ob sie eine sei. Wenn man denn sagt "Mischling aus Bloodhound x Cane Corso" kommt zu 95%: "Was? Kenn ich nicht!" (Gut, beim Cane Corso verstehe ich das ja noch, aber vom Bloodhound sollte man wenigstens mal gehört haben.)


Die zwei sind einfach nur süß zusammen :herz:
http://up.picr.de/33157267kx.jpg
http://up.picr.de/33157269cp.jpg

Pöllchen
05.07.2018, 17:48
Ja gut, das Profil sieht schon sehr nach Fila aus.
http://up.picr.de/33160351fz.jpg

http://up.picr.de/33160442pc.jpg


Wir hoffen so sehr, dass diese Hängeaugen noch etwas zurückgehen.
Etwas besser ist es zwar schon geworden, aber ich fürchte ja, dass es nicht ganz weggehen wird.
http://up.picr.de/33160354ck.jpg

Und da sie Wasser liebt, wird sie ständig Probleme mit ihren Augen haben
http://up.picr.de/33160444qf.jpg

Wum & Wendelin
05.07.2018, 17:55
Zum verlieben :love:

Amélie-Malu
05.07.2018, 20:57
Voll süß! :ok:

VG Amélie-Malu

Louis&Coco
15.07.2018, 19:59
Sehr schöner Hund! :herz: Sie wachsen sooo schnell...
Das mit den Augen ist natürlich nicht so gut...:( Toi toi toi, dass es sich etwas verwächst! :ok:

Grazi
16.07.2018, 08:30
Hmmm... wie sicher bist du dir, dass ein CC der Vater ist?
Ich wäre langsam auch versucht, auf einen Bloodie x Fila zu tippen. ;)

Grüßlies, Grazi

Susanne
16.07.2018, 18:20
Hmmm... wie sicher bist du dir, dass ein CC der Vater ist?
Ich wäre langsam auch versucht, auf einen Bloodie x Fila zu tippen. ;)

Grüßlies, Grazi

:D :sorry: :kicher:

Susanne

sina
16.07.2018, 19:08
Was für ein hübsches Hundi! :herz:

Nicol
16.07.2018, 22:46
Otto hatte anfangs auch oft "Wasser-/Sand-feuerrot-augen"! Ich habe sporadisch immer mal wieder Bepanthen Augen- und Nasensalbe abends in die Augen gemacht. Das hat gut geholfen und wir benötigten vorher häufig Augensalben mit Antibiotikum drin vom TA!

Sanny
19.07.2018, 08:45
Oh und schon Zuwachs. Glückwunsch und viel Spaß! :)

Pöllchen
09.08.2018, 15:27
Ich wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Die kleine Fila-Imitatorin wächst und gedeiht prima :)
Heute ist sie genau 7 Monate alt.
Letzte Woche gemessen und gewogen: ca. 65cm und knappe 35kg
Mal gucken wie weit ich komme, bis der Lütte wieder wach wird.
Also los geht's :D

Der perfekte Wachhund :kicher::kicher:
http://up.picr.de/33520041uh.jpg

http://up.picr.de/33520058bx.jpg

http://up.picr.de/33520059ol.jpg

Und nur für euch: Fila oder kein Fila?! :D
http://up.picr.de/33520060si.jpg

http://up.picr.de/33520061ko.jpg

Pöllchen
09.08.2018, 15:35
Noch ein paar Wasserspaß-Bilder:

http://up.picr.de/33520075pq.jpg

http://up.picr.de/33520076vf.jpg

http://up.picr.de/33520077ku.jpg

http://up.picr.de/33520078te.jpg

http://up.picr.de/33520079ij.jpg


Sie ist immer noch eine sehr liebe Maus, die alle lieb hat.
Also mit Mensch und Hund gibt es keinerlei Probleme.
Nun ist ihre Nase aber auch ständig im Einsatz :hmm: Sie geht nicht jagen, oder geht einer Spur nach. Aber sie schnuppert, und schnuppert, und schnuppert... und dann hört sie auch nichts :hmm: Irgendwann merkt sie, dass wir schon 30m weiter sind, dann kommt sie angerannt. Um dann wieder zu schnuppern :p
Sie fängt aber auch schon an anzuschlagen, wenn sie draußen merkwürdige Geräusche hört. Sie kann nämlich bellen! :D Voll gut!

Pöllchen
09.08.2018, 15:43
Und noch ein paar Einblicke aus: Barsoi versus Canehound :D

http://up.picr.de/33520113by.jpg

http://up.picr.de/33520114rk.jpg

http://up.picr.de/33520115yc.jpg

http://up.picr.de/33520116sc.jpg

http://up.picr.de/33520117ck.jpg

Pöllchen
09.08.2018, 15:44
http://up.picr.de/33520131rv.jpg

http://up.picr.de/33520132ax.jpg

http://up.picr.de/33520133zi.jpg

http://up.picr.de/33520134ue.jpg

Amélie-Malu
09.08.2018, 16:07
Sehr, sehr schöne Maus...:3D13::3D13::3D13::3D13::3D13::3D13:

VG Amélie-Malu

Susanne
09.08.2018, 16:40
Hübsches Hoch-% Fila-Kind! :kicher:

Nur weil die Verkäufer dir einen CC-Rüden und eine Bloodhound Hündin vorweisen müssen das ja nicht die Elterntiere sein :sorry:

So ein DNA Test den einige Züchter machen ist genau aus solchen Gründen eingeführt worden, zur Sicherheit der Abstammung.

Nicht böse sein :lach4: , die Kleine schaut gut aus, ich wünsche euch eine lange glückliche Zeit zusammen mit ganz vielen tollen Momenten!!! :ok:

Susanne

Pöllchen
09.08.2018, 16:57
Hübsches Hoch-% Fila-Kind! :kicher:

Nur weil die Verkäufer dir einen CC-Rüden und eine Bloodhound Hündin vorweisen müssen das ja nicht die Elterntiere sein :sorry:

So ein DNA Test den einige Züchter machen ist genau aus solchen Gründen eingeführt worden, zur Sicherheit der Abstammung.

Nicht böse sein :lach4: , die Kleine schaut gut aus, ich wünsche euch eine lange glückliche Zeit zusammen mit ganz vielen tollen Momenten!!! :ok:

Susanne

Ja ach, glaube ich zwar nicht, aber kann es natürlich auch nicht ausschließen :)
Aber wenn man bedenkt, aus welchen Rassen der Fila gezüchtet wurde, dann ist ihr Aussehen nicht verwunderlich.

Eigentlich ist es mir auch völlig egal! Wie gesagt, Filas waren schon immer meins. Aber in Hamburg halte ich ihn für Fehl am Platz. Nun habe ich wenigstens optisch einen :D

Das Maychen
09.08.2018, 17:34
Egal wat sie is, 100% niedlich auf jeden Fall :ok:

Wum & Wendelin
09.08.2018, 17:57
��so ein wunderschöner Hund! Das hört sich einfach nur schön an!

baanicwu
09.08.2018, 18:42
:airkiss:
Toll :ok:

Pöllchen
08.02.2019, 20:18
Ein kleines Update von der kleinen Maus :lol:

Was bei Pöllchen an den Doggengenen fehlte, hat Perla mitbekommen.
Sowohl die Optik des Kopfes, als auch ihre Größe, sorgen immer wieder dafür, dass sie für eine (junge?) Dogge gehalten wird.

Heute ist sie exakt 13 Monate alt geworden.
Wir warten nach wie vor auf ihre erste Läufigkeit.
Obwohl warten nicht das treffendste Verb ist. Von mir aus könnte ihr und uns das erspart bleiben. :kicher:

Vom Wesen her: top! Wirklich großartig!
Nach einem Hund wie Pöllchen ist wahrscheinlich fast jeder Hund ein Geschenk (nicht falsch verstehen, ich vermisse ihn noch immer sehr und habe ihn über alles geliebt). Aber Madame ist mit allem und jedem verträglich, hatte noch nie Streit. Sie gehorcht - für einen jungen Hund dieser Rassen - unwahrscheinlich gut.
Sie ist anhänglich. Sie ist wachsam. Sie ist wild und verspielt.
Aber alles in einem gesunden Rahmen. :ok:

Schnell wie ein Sloughi :p
https://up.picr.de/35025702cg.jpg

Doggig
https://up.picr.de/35025709rv.jpg

Auch irgendwie doggig, bis auf die steil nach oben stehende Rute
https://up.picr.de/35025711pu.jpg

Unter ihr ist ein ausgewachsener Goldie-Rüde :hmm:
Ja gut, sie steht auf Zehenspitzen...
https://up.picr.de/35025719ln.jpg

Ab und zu kommt dann doch der Fila durch :D
https://up.picr.de/35025721fc.jpg

Peppe
08.02.2019, 20:27
Tolle Bilder !

Pöllchen
08.02.2019, 20:34
Tolle Bilder !

Vielen Dank!

Louis&Coco
09.02.2019, 10:40
Wow! :herz: Da hast du ja einen Volltreffer gelandet! :ok:

Toller Hund! :D

Grazi
10.02.2019, 10:54
Also...ich finde, sie sieht trotzdem immer noch eher wie ein Fila aus und nicht wie eine Dogge! :kicher:

Aber sie ist wirklich ein Traum: bildschön und dann noch so ein netter Charakter. Ich kann's dir gut nachempfinden, welch' Wohltat sie nach Pöllchen ist.... egal wie du den Burschen auch geliebt hast.

Grüßlies, Grazi

butcher1995
10.02.2019, 12:28
Ich finde auch, sie ist ein traumhaft schöner Hunde mit Fila-Aussehen

baanicwu
10.02.2019, 16:48
Eine ganz hübsche ist sie :ok:

Lee-Anne
13.02.2019, 20:00
Vom Wesen her: top! Wirklich großartig!
Nach einem Hund wie Pöllchen ist wahrscheinlich fast jeder Hund ein Geschenk (nicht falsch verstehen, ich vermisse ihn noch immer sehr und habe ihn über alles geliebt). Aber Madame ist mit allem und jedem verträglich, hatte noch nie Streit. Sie gehorcht - für einen jungen Hund dieser Rassen - unwahrscheinlich gut.
Sie ist anhänglich. Sie ist wachsam. Sie ist wild und verspielt.
Aber alles in einem gesunden Rahmen. :ok:


Glückwunsch zu deiner hübschen Fila-Optik-Doggen-Maus :)

Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn mir geht es genauso. Das Leben ist einfach wesentlich entspannter und Hundebegegnungen machen wieder richtig Freude.

Pöllchen
10.06.2019, 21:04
Ich wollte euch mal wieder an Perlas Entwicklung teilhaben lassen.


Sie ist noch immer ein Traum von einem Hund.
Auch wenn etwas mehr Selbstbewusstsein nicht schaden könnte, aber gut.

Sie wird generell für einen Rüden gehalten, wohl aufgrund ihrer imposanten Erscheinung. :crazy:
Mit ihrem ca. 72cm Schulterhöhe und mittlerweile über 50kg macht sie Eindruck. Ist aber ein echtes Seelchen.

Mit Pöllchen hatte ich soooo wenige blöde Hundebegegnungen. Mit Perla häufen die sich! Wie oft sie schon angegriffen wurde ist unglaublich. Mittlerweile trete ich die - bisher immer kleinen - Hunde weg.
Wie sagte neulich die Halterin eines Mopses der sich losriss, um Perla zu attackieren so schön: "Der Hund kann sich alleine schützen. Unser macht nichts! Der einzige, der mir hier leid tut ist ihr Kind. Sie kümmern sich ja gar nicht. Wenn Ihre Dogge so ängstlich ist, sollten Sie mal auf einen Hundeplatz gehen, damit er Kontakt zu anderen Hunden bekommt."
Ich sag mal so... sie kann froh sein, dass mein Sohn dabei war :boese1:
Mir ist ja so schon die Hutschnur gerissen!!! Aber die Olle hätte ich Ohrfeigen können!
Ihr Hund greift an, ich muss meinen Hund schützen, die Karre landet beinah im Graben und sie macht mir Vorwürfe! Ganz großes Kino!

Aber wir treffen ab und an auch mal nette Hunde und Menschen ;)


Ja, selbst nebem einem 65kg Bullmastiffrüden wirkt sie nicht zierlich :D
https://up.picr.de/35980655ea.jpg

https://up.picr.de/35980656ps.jpg

https://up.picr.de/35980657cm.jpg

https://up.picr.de/35980674al.jpg

https://up.picr.de/35980676pq.jpg

Pöllchen
10.06.2019, 21:07
https://up.picr.de/35980831aw.jpg

https://up.picr.de/35980834xk.jpg


So, für heute war's das :D

artreju
11.06.2019, 10:02
sehr schön macht sie sich:herz2:

Grazi
11.06.2019, 10:11
Boah.... die Mopsbesitzerin hätte ich wohl am liebsten auch gemeuchelt (oder zumindest geohrfeigt ;) ).

So was ist doch wirklich kackendfrech! Wenn der große Hund sich dann nämlich wehrt und den Kleinen (unabsichtlich) schwer verletzt, dann ist das Geschrei groß und man kann davon ausgehen, dass auch gleich eine Anzeige erfolgt.

In solchen Fällen mische ich mich notfalls auch ein und kicke einen Aggressor höchstpersönlich weg. Been there, done that. Macht mir zwar keinen Spaß, weil eigentlich der andere Hundehalter die "Prügel" verdient hätte, aber manchmal geht es nicht anders. :hmm:

Und Perla ist ja nun leider mittlerweile zu groß, zu schwer und zu unhandlich, um sie mal fix auf den Arm zu nehmen und vor Attacken zu schützen.

Grüßlies, Grazi

Pöllchen
11.06.2019, 11:05
So was ist doch wirklich kackendfrech! Wenn der große Hund sich dann nämlich wehrt und den Kleinen (unabsichtlich) schwer verletzt, dann ist das Geschrei groß und man kann davon ausgehen, dass auch gleich eine Anzeige erfolgt.

Grüßlies, Grazi

Das habe ich der guten Frau auch erzählt.
Aber das kam eh nicht an! :hmm:

Vor allem ist ja Perla die Leidtragende.
Passiert ist das direkt vor unserer Pforte, als wir unsere Runde anfingen.
Auf dem Rückweg kam uns ein unbekannter Frenchie entgegen. Perla erstarrte bis er auf drei Meter dran war. Dann versuchte sie unter einem Auto Schutz zu suchen :( Sie hat sich dermaßen zusammengekauert, dass ich dachte, sie würde sich einnässen.
Zum Glück hat sie jetzt wieder Vertrauen zu unbekannten Hunden aufgebaut.
Und ich hoffe sehr, dass sie niemals auf die Idee kommen wird, solche blöden Situationen selbst zu regeln.

Nessie
14.06.2019, 10:55
Sie ist eine gelungene Mischung, sehr hübsch dein Mädchen :herz:

Pöllchen
14.06.2019, 22:08
Sie ist eine gelungene Mischung, sehr hübsch dein Mädchen :herz:

Danke dir :)
Aber sooo hübsch finde ich sie gar nicht! :schreck:
Aber ihr Charakter ist wirklich klasse! Sie ist immer lieb und folgsam!! :D

Grazi
15.06.2019, 11:03
Aber sooo hübsch finde ich sie gar nicht! :schreck:
WAS? Schäm dich!

Ich finde sie einfach nur klasse. Also....falls du sie nicht mehr haben magst, nehme ich sie gerne. :kicher:

Kichernd, Grazi

baanicwu
15.06.2019, 14:10
WAS? Schäm dich!

Ich finde sie einfach nur klasse. Also....falls du sie nicht mehr haben magst, nehme ich sie gerne. :kicher:

Kichernd, Grazi

Farblich wäre sie bei dir :ok:

Mit gefällt sie auch sehr gut :sorry:
Hat sie Probleme mit den Hängelidern?

Pöllchen
15.06.2019, 16:26
WAS? Schäm dich!

Ich finde sie einfach nur klasse. Also....falls du sie nicht mehr haben magst, nehme ich sie gerne. :kicher:

Kichernd, Grazi

Tue ich auch, wirklich! :schaem:
So richtig richtig richtig hübsch fand ich Odin (Gabys Antikdogge), Sanny (Saskias Antikdogge), Pöllchen, etc. :D
Und dann darf ich auch sagen, dass ich Perla eben nicht sooo hübsch finde :p


Aber da kommen wir zum nächsten Thema: die Hängelider!
Ich glaube, es macht bei mir persönlich ganz viel aus, wenn die Kulleraugen fehlen. Oder überhaupt die Augen selten richtig zu sehen sind :hmm:
Sie hat weder das Entropium, noch das Ektropium. So weit, so gut! Dennoch sammelt sich in den ständig geröteten Augen alles.
Wir wollen das im Juli operieren lassen. Laut TA ist das dann aber eine reine Schönheitsoperation :schreck:

Um ehrlich zu sein, wollen wir den Rundumschlag machen lassen:
Augen, HD und ED Röntgen und Kastration.
Wegen der Kastration bin ich mir nach wie vor unsicher!
Habe mir schon gefühlt tausend Meinungen eingeholt. So gut wie alle raten mir zu einer Kastration von Perla.
Durch die Scheinträchtigkeit ist sie extrem unsicher geworden. Eigentlich hat sich der ganze Hund extrem verändert. Dann noch der Aspekt der Mammatumoren...

Wollt ihr auch nochmal was dazu sagen, damit ich noch mehr zum Nachdenken habe?! :D:kicher:

baanicwu
17.06.2019, 19:23
:schreck::sorry::sorry:

Unserem Winston ging es nach der Augen OP viel besser:ok:

Bei Mia könnte ich mich selber Ohrfeigen, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und sie früher kastriert habe ..
Sie ist immer noch unsicher :boese1:, aber es geht ihr viel besser ... es war eine Frage der Zeit, dass sie eine GebärmutterEntzündung bekommen hätte ... Schmerzen muss sie die die ganze Zeit gehabt, so wie die Gebärmutter aussah ...

Beim nächsten Mal, würde ich es so schnell als möglich machen:sorry:

Susanne
27.11.2019, 16:15
......
Aber da kommen wir zum nächsten Thema: die Hängelider!
Ich glaube, es macht bei mir persönlich ganz viel aus, wenn die Kulleraugen fehlen. Oder überhaupt die Augen selten richtig zu sehen sind :hmm:
Sie hat weder das Entropium, noch das Ektropium. So weit, so gut! Dennoch sammelt sich in den ständig geröteten Augen alles.
Wir wollen das im Juli operieren lassen. Laut TA ist das dann aber eine reine Schönheitsoperation :schreck:

Um ehrlich zu sein, wollen wir den Rundumschlag machen lassen:
Augen, HD und ED Röntgen und Kastration.
Wegen der Kastration bin ich mir nach wie vor unsicher!
Habe mir schon gefühlt tausend Meinungen eingeholt. So gut wie alle raten mir zu einer Kastration von Perla.
Durch die Scheinträchtigkeit ist sie extrem unsicher geworden. Eigentlich hat sich der ganze Hund extrem verändert. Dann noch der Aspekt der Mammatumoren...

Wollt ihr auch nochmal was dazu sagen, damit ich noch mehr zum Nachdenken habe?! :D:kicher:

Grüß Dich, wie geht es Perla? Wie schaut das "Fila-Mädchen" ;):kicher: zur Zeit aus? Ich würde mich über ein Update plus Bild freuen.

:lach4:

Susanne

bulldoZer
27.11.2019, 19:22
Schließe mich an! Auch ich möchte gerne ein Update wie Perla jetzt aussieht - und wie sie sich entwickelt :)

Pöllchen
28.11.2019, 13:31
Wäre die Zeit nicht soooo knapp, dann hättet ihr schon längst unaufgefordert ein paar Updates bekommen :schaem:

https://up.picr.de/37313148dy.jpeg

https://up.picr.de/37313151ik.jpeg

https://up.picr.de/37313154zc.jpeg

https://up.picr.de/37313157gt.jpeg


Ganz kurz und knapp zu ihrem Wesen:

Sie ist wirklich ein bezauberndes Mädchen, dass nach wie vor uneingeschränkt verträglich ist. Sie lässt sich nicht mehr alles (aber noch immer sehr viel) bieten, aber auch das wird sehr sauber und fair kommuniziert.
Sie ist definitiv der Träumertyp und taucht oft in ihre Nasenwelt ab. Klar, Bloodie eben. Dennoch bekommt man sie daraus ganz gut gelöst und ihr Gehorsam ist sehr gut - für die in ihr steckenden Rassen.
Im Haus ist sie wachsam, aber freut sich wiederum über jeden Besucher.
Nicht einmal ihr Jagdtrieb ist ausgeprägt.
Sie ist ein trotteliges, Anschluss an die Familie suchendes, immer liebes Riesenbaby :love:


Kastration und Augen-OP:
Bislang ist sie noch im Originalzustand :D
Das hat folgenden Grund: wir warten auf ihre 2. Läufigkeit. Eigentlich hätte sie Anfang Oktober etwa dran sein müssen (wenn wir vom normalen 6-Monats-Zyklus ausgehen).

Pöllchen
28.11.2019, 13:33
Grüß Dich, wie geht es Perla? Wie schaut das "Fila-Mädchen" ;):kicher: zur Zeit aus? Ich würde mich über ein Update plus Bild freuen.

:lach4:

Susanne


Ach so, vor etwa 3 Monaten hat tatsächlich ein Rennradfahrer angehalten und gefragt, ob sie ein Fila sei.
Ich musste verneinen, aber meine Hochachtung für das Kennen dieser doch sehr unbekannten Rasse aussprechen :D :D

Susanne
28.11.2019, 13:57
Ach so, vor etwa 3 Monaten hat tatsächlich ein Rennradfahrer angehalten und gefragt, ob sie ein Fila sei.
Ich musste verneinen, aber meine Hochachtung für das Kennen dieser doch sehr unbekannten Rasse aussprechen :D :D

:D:ok:

Danke für die Bilder

Ich bin gespannt wie Sie sich weiter entwickelt....

:lach3: Susanne

Pöllchen
23.03.2020, 21:53
Damit ich nicht wieder aufgefordert werden muss, kommen mal ein paar neue Bilder.
Einfach so, ganz kommentarlos :D


https://up.picr.de/38129834lr.jpg

https://up.picr.de/38129835ii.jpg

https://up.picr.de/38129837ua.jpg

https://up.picr.de/38129839nr.jpg

https://up.picr.de/38129840pn.jpg


Übrigens ist sie im Januar 2 Jahre alt geworden.

Amélie-Malu
23.03.2020, 22:41
:ok:Traumhaft

VG Amélie-Malu

baanicwu
24.03.2020, 06:03
:herz2::herz2::herz2:
Echt :ok:

Das Maychen
24.03.2020, 11:03
Ist die toll :ok:

Pöllchen
24.03.2020, 13:52
Vielen Dank :love:

Vor allem ist sie nach wie vor sehr leichtführig.
Die Wachhundeigenschaften kommen nur gaaanz leicht durch.
Im Prinzip ist sie ein großer, liebevoller Tollpatsch :D

Sari
24.03.2020, 18:17
Ein süßer Tollpatsch. Wunderschöne Bilder von ihr. :ok:

Nessie
25.03.2020, 13:19
Sie ist schon 2 Jahre :schreck: War sie nicht erst noch klein? Ich finde sie sehr schön und elegant :herz:

Grazi
25.03.2020, 17:04
Ich kann mich nicht satt sehen an der Perle! :herz:

Grüßlies, Grazi

butcher1995
28.03.2020, 19:58
Bildschöner Hund :ok: