RIP! Frenchie Ida (Hündin, *05/2012) in Sachsen - Tierhilfe Niederschlesien

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! Frenchie Ida (Hündin, *05/2012) in Sachsen - Tierhilfe Niederschlesien


Markus
21.05.2018, 17:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Frenchie Ida (Hündin, *05/2012) in Sachsen - Tierhilfe Niederschlesien” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.05.2018, 17:26
NOTFALL!

Ida

http://up.picr.de/32756788lx.jpg

Französische Bulldogge, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, mit EU-Pass, diverse orthopädische Probleme, knapp 8 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: seit Mai 2018 Pflegestelle Nähe Görlitz (Sachsen)

Die kleine Bulldogge ist unser Sorgenkind!

Am 12.05.18 waren wir mit Ida bei unserem Tierarzt und haben sie gründlich untersuchen lassen. Anlass war das unklare und nicht normale Gangbild der Hündin.

Nach der Untersuchung wussten wir, dass Ida leider schon länger krank ist (Keilwirbel, beiseitige Patellaluxation, Arthrose, Spondylose sowie eine leichte Inkontinenz und vermutlich eine Futtermittelallergie).

Da die Erkrankung des Bewegungsapparates schon fortgeschritten ist, kann nur bedingt therapiert werden (Schmerzbehandlung). Physiotherapie wäre dringend erforderlich, um die Muskeln gezielt zu entwickeln und damit eine Stabilisierung des Bewegungsapparates zu erreichen. Eine OP ist auf Grund der unterschiedlichen und längeren Erkrankungen nicht wirklich erfolgversprechend.

Da Ida vermutlich sehr ungenügend mit Artgenossen und Katzen sozialisiert ist, haben wir hier noch einiges an Arbeit.

Sobald die kleine Hündin auf alle entsprechenden Medikamente eingestellt ist, braucht Ida ein verständnisvolles und liebevolles Zuhause.

Herkunftsort der Hündin ist übrigens Deutschland.

Nadine
19.01.2019, 07:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.01.2019, 07:47
Ida hat in den letzten Monaten viel dazugelernt und kommt mittlerweile wunderbar mit den anderen Hunden in ihrer Pflegestelle aus, mag aber definitiv keine Katzen und alle Versuche, sie mit den dort vorhandenen Samtpfoten zu vergesellschaften, sind gescheitert. Es wird also langsam wirklich Zeit, dass Ida endlich in ein eigenes Zuhause umziehen darf!


Idas anfängliche Fell- und Hautprobleme gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Sie konnte mittlerweile auf normales Hundefutter umgestellt werden und hat definitiv keine Futtermittelallergie. Sollte sie sich jetzt mal kratzen, dann sind das eher Übersprungshandlungen.

Wegen ihrer Arthrose bekommt Ida täglich ein Schmerzmittel, mit dem sie gut zurechtkommt. Sie liebt die Bewegung an der frischen Luft und genießt es, durch den Garten stromern zu dürfen, doch sollte sie natürlich nicht überanstrengt werden. Ihr neues Zuhause sollte ebenerdig sein oder mit einem Lift erreichbar sein. Ida soll keine Treppen steigen müssen.

Die niedliche kleine Hündin könnte nun in ein neues Zuhause bei verständnisvollen Bully-Freunden ziehen, die mit Idas Arthrose leben können. Kleine Kinder, Katzen und Kleintiere sollten dort nicht vorhanden sein.

Wer hat Interesse und möchte Ida noch ein schönes und dauerhaftes Zuhause schenken?

https://up.picr.de/34868377xt.jpg

Grazi
23.07.2019, 11:16
Ida sucht leider immer noch ein Zuhause!

https://up.picr.de/36322602ds.jpg

Grazi
01.03.2020, 11:29
Ida musste leider am 19. Februar von ihren vielen Leiden erlöst werden…. sie hatte zum Schluss viel Wasser im Gehirn und in der Wirbelsäule. Sie hat ihre letzte Ruhestätte bei ihrer Pflegefamilie gefunden.... :traurig:

Traurig, Grazi

Rocky
04.03.2020, 17:05
.... mein Herz blutet, so ein schönes Foto und dieser bekannte Blick.

Aber es ist heute eh schon ein Scheisstag und da leide ich lieber für ein unbekannten Wesen, welches Ruhe gefunden hat.

Keine Angst um meinen Seelenfrieden, ich bin der Täter, nicht das Opfer.