Zecken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecken


Markus
20.03.2005, 14:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zecken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ivan
20.03.2005, 14:42
Hallo,
jetzt gehts ja wieder los mir den netten Tierchen!
Was macht Ihr denn mit Euren Mäusen gegen das anknabbern?
Was haltet Ihr von "Expot"?

Nadine
20.03.2005, 15:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
20.03.2005, 15:46
.... sind meine "Wunderwaffen" gegen die Biester.

Hi Ivan

Glücklicherweise zieht Rocky die bissigen Viecher nicht so an und unsere Gegend ist zudem nicht Borelliose-Gebiet.

Freundlicher Gruss
Beat

Katja
20.03.2005, 18:43
Wir nehmen auch Expot.Das Zeug hilft so gut das es manche extreme Nebenwirkungen nach sich zieht( starke Epilepsie).Zum Glück aber noch nicht bei uns.

isabell
20.03.2005, 18:44
oh ja.....her mit euren tipps.gestern haben wir 8 zecken von wilson gesammelt und heute zwei von mir....ich sag euch,mir krabbelts überall.ekelhaft. hatte nur gute erfahrungen mit knoblauchgranulat zum zufüttern bei meinem ehemaligen hund.wilson allerdings pupst uns davon die bude volll.ist am peinlichsten,wenn besuch da ist oder ausgerechnet im fahrstuhl.arme nachbarn!!!

ASTA
20.03.2005, 19:03
Hallo,
ich habe im letzten Jahr eine wahre Zeckeninvasion hier gehabt und es mit Chemie probiert, mit mässigem Erfolg. Dicke entzündete Beulen, fast jeden Tag!
Dieses Jahr habe ich tic-clips angeschafft. Die sind giftfrei und auch wasserfest - sie wirken durch ein Schwingungsfeld, das sich um die Tiere herum aufbaut. Diese Bioengergetische Ladung sorgt dafür, dass die Zecken nicht mehr auf die Hunde reagieren.
Wehe, wenn es nichts nützt - der Spass hat pro Clip 25€ gekostet. Wenn es wirklich für zwei Jahre Ruhe bringt, ist das auch ok. Wenn nicht, werd ich es wohl unter "Gemachte Erfahrungen" verbuchen müssen.

DogoGina
20.03.2005, 19:11
Dieses Jahr habe ich tic-clips angeschafft. Die sind giftfrei und auch wasserfest - sie wirken durch ein Schwingungsfeld, das sich um die Tiere herum aufbaut. Diese Bioengergetische Ladung sorgt dafür, dass die Zecken nicht mehr auf die Hunde reagieren.


http://www.mysmilie.de/smilies/aliens/img/011.gif klingt mir doch sehr Utopisch naja da kannst du
uns ja mal am Ende des Jahres mitteilen ob das was gebracht hat :31:

http://www.mysmilie.de/smilies/aliens/img/006.gif
_
_

morpheus
20.03.2005, 19:23
Ich hab letztes Jahr das Abwehrkonzentrat von CDvet probiert. Es waren zumindest nicht viel Zecken, ganz ohne waren meine auch mit Expot nicht.
Ist eine Mischung aus Teebaumöl und anderen ätherischen Ölen und sollte am Anfang des Jahres drei Wochen lang hinter den Ohren und an den Schenkelinnenseiten leicht einmassiert werden. Ich denke, es ist besser als nichts, wenn man nicht auf Chemiekeulen setzen will.

DogoGina
20.03.2005, 20:16
habe vergessen zuschreiben habe die Stiftung Warentest NR7 als pdf
Datei auf dem Rechner da wurden Zeckenmittel getestet !!
aber mehr als Befriedigend gabs nich :(

diese hier

Tropfen
Exspot 1)
Frontline Spot on 1)
Petvital Verminex

Halsbänder

Preventic Halsband für große Hunde 5)
Bolfo Flohschutzband für große Hunde
Pitti Ungezieferband für Hunde 65 cm
Gimborn Ungezieferhalsband für Hunde
Vitakraft Antiparasit-Halsband 60 cm
Beaphar Zecken-Flohband Junior für Hunde

PN an mich wer interesse hat :D :29:

feuermohn
20.03.2005, 21:45
Hallo,
jetzt gehts ja wieder los mir den netten Tierchen!
Was macht Ihr denn mit Euren Mäusen gegen das anknabbern?
Was haltet Ihr von "Expot"?

Alle Spot-Ons sollen nicht so gesund sein. Die TÄ meinte, wenn man Zecken innerhalb 48 h rausdreht könnten sie kein Gift (Borrelien, FSME) abgeben. Wenns stimmt? Leider gibt es bei uns in B-W auch die Sandmücke. Der einzige Spot-on der dagegen helfen soll ist Advatix, muss aber alle 4 Wochen neu aufgetragen werden. Versace bekommt das Scalibor-Halsband (wirksam gegen Zecken, Flöhe und Sandmücke), solange keine Alternative gefunden ist.

feuermohn

Ivan
20.03.2005, 22:13
...erstmal!
Hört sich ja alles nicht sooo toll an!
Besonders auf das Resultat von diesem "Schwingungs-Dingsbumms" bin ich gespannt! :confused:

Ich denk' noch mal drüber nach, viel Zeit hab' ich ja leider nimmer!

Dank' Euch trotzdem...

Renate + JoSi
21.03.2005, 17:29
"Schwingungs-Dingsbumms"
Da sollte man wirklich nichts von erwarten. Wir hatten welche, kleine schwarze Gummikugeln mit Gitterchen davor. Bei uns war keine Wirkung festzustellen.
Wir nehmen die Chemie Keule vom TA Duowing Spray. Hält 4 Wochen und in der Zeit haben wir keine Zecken.
Knoblauch und Teebaumöl haben wir auch probiert, leider ohne Erfolg. Wenn es irgendwann mal was ohne Chemie geben sollte, sind wir die ersten die dabei sind.
:35:
V-G
Renate

Simone
21.03.2005, 21:39
Hallo!

Nachdem mein Bernhardiner Oso Borreliose hatte, bekommen meine Hunde Frontline gegen die Zeckenplage. Lisa bekommt wegen ihrer Kotfresserei und somit einer ständigen Wurmgefahr Stronghold im Winter und im Sommer zudem noch Frontline. Sie verträgt das sehr gut. Ich gebe eigentlich sehr ungerne Chemiezeugs, aber es ist mir doch lieber, als dass sie Borreliose bekommen...

Oso hat Zecken förmlich angezogen! Das war echt ekelhaft. Trotz Frontline hatte er Zecken, aber nur einen kleinen Teil der sonstigen Menge.... Iiiiiiih! Luna hatte sogar ohne Frontline weniger Zecken als Oso mit. Erstaunlich, dass sich Zecken bei manchen Hunde mehr angezogen fühlen.

Gruß, Simone