NOTFALL! Spanien: Chispa (Hündin, *01/2013) im TH Figueres

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Spanien: Chispa (Hündin, *01/2013) im TH Figueres


Markus
16.05.2018, 10:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Spanien: Chispa (Hündin, *01/2013) im TH Figueres” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
16.05.2018, 10:53
NOTFALL!

Mix Chispa

http://up.picr.de/32700126jv.jpg

Name: Chispa
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 12.01.2013
Handicap: nein
Größe: ?
Gewicht: ?
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Figueres (Spanien)
Beschreibung:

Chispa wurde vor etwas mehr als einem Jahr wegen Umzugs von ihrer Besitzerin im spanischen Tierheim Figueres abgegeben, da sie die liebe Hündin nicht mitnehmen konnte.

Nach dem anfänglichen Schock hat sich Chispa jedoch relativ schnell den neuen Bedingungen angepasst. Sie zeigte sich immer fröhlich und temperamentvoll, liebte Spaziergänge, staubte begeistert jede Streichelnheit ab, die sie bekommen konnte, und verstand sich auch gut mit ihren Zwingerkollegen verstanden.

Die Zwingerkollegen jedoch kommen und gehen. Nur Chispa bleibt zurück. Und nun hat diese liebenswerte Hündin scheinbar jede Hoffnung verloren. :(

Die neuen und teilweise dominanten Mitbewohner tragen das Übrige dazu bei: Chispa liegt mittlerweile zitternd in der letzten Ecke des Zwingers, traut sich kaum zum Futter, geschweige denn bis an´s Gitter, wo sie gesehen werden könnte. Sie ist also mittlerweile zum absoluten Notfall geworden. Sie ist ein klassisches Mobbingopfer und schwebt in der Gefahr, totgebissen zu werden.

Und nein, man kann sie NICHT umsetzten und in so in Sicherheit bringen. Das Heim ist voll bis unter die Decke. Es gibt keinen Platz mehr. :(

Chispa hat eine ganz liebe Sponsorin, die für die Kosten aufkommt, um die arme Maus ausreisefähig zu machen. Lediglich die Transportkosten von ca. 120 € müssten von den Adoptanten übernommen werden.

Gesucht werden Menschen, die Chispa die nötige Zeit geben, ihr Trauma zu verarbeiten. Geduld und Einfühlungsvermögen sind hier gefragt. Chispa ist eine tolle Hündin. Ihr nettes Wesen und ihre Loyalität werden bestimmt bald wieder zum Vorschein kommen. Sie braucht nur eine Chance...

Chipsa reist komplett geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet in ihr neues Zuhause.

Bei ERNSTHAFTEM Interesse wird von der österreichischen Vermittlungshelferin gerne der Kontakt zu Chispas Betreuern hergestellt.

Nadine
11.12.2018, 06:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.12.2018, 06:45
Chispa darf in ein paar Tagen endlich ausreisen. Wir drücken die Daumen, dass alles wie geplant klappt und dass wir die Süße hier bald komplett entwarnen können. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
08.03.2019, 06:30
Auf Nachfrage erfahren, dass wir Chispa tatsächlich entwarnen können. Sie lebt nun glücklich und zufrieden im Erzgebirge. :ok:

Grüßlies, Grazi