Sonnenbrille für Bullmastiff

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrille für Bullmastiff


Markus
05.05.2018, 18:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sonnenbrille für Bullmastiff” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Sultanine
05.05.2018, 18:00
Hallo Ihr Lieben,
Keine Ahnung, ob es das Thema schon gibt. Ich bin auf der Suche nach einer Hundebrille. Ich habe bereits das Internet durchforstet aber für nen Bullmastiffkopf nichts gefunden. Hat jemand damit bereits Erfahrung bzw. eine Shopempfehlung?
Lieben Dank!

Nadine
05.05.2018, 21:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Sultanine
05.05.2018, 21:01
Wird aus medizinischen Gründen benötigt

Grazi
06.05.2018, 13:13
Hmmmmm... ich hätte jetzt mal vermutet, dass der Hersteller des Optivizors so was haben könnte. Hast du da schon geschaut?

http://www.aniprotec.com/Optivizor

UV- und Lichtschutz

Für Hunde mit lichtempfindlichen Augen und solche, die einen UV-Schutz benötigen, bieten wir zusätzliche Lösungen:

a. mit (leicht hellblauer) UV-Tönung für zuverlässigen UV-Schutz

* die Maske ist mit einer sehr hellen Tönung erhältlich, die UV-Strahlung zu 92% blockiert - medizinisch vollständig ausreichend für sicheren UV-Schutz
* der Schattierungsfaktor dieser nur leichten Tönung beträgt dennoch 32%
* in Kombination mit dem abnehmbaren Lichtschutz-Netz für zusätzliche Schattierung wird 100%iger UV-Schutz erreicht

b. mit dunkler Lichtschutz-Tönung ("Sonnenbrille")

*die dunkle Tönung schützt vor hellem (Sonnen-)Licht - eine Sonnenbrille für lichtempfindliche Hundeaugen
*gleichzeitiger UV-Schutz bis 89%

Ist halt die Frage, ob die so was auch für einen Bollerkopp haben.

Die "normalen" Optivizors gibt es auch für Kurzschnauzen in allen Größen (von Franzose bis Mastino).

Grüßlies, Grazi

asw-steyr
06.05.2018, 15:21
ich würde mich mal bei Motorrad Ausrüstung umsehen, da gibt es so Brillen die für Halbschalenhelme gemacht wurden (war eher in den 70er 80er Jahren modern...), und evtl. gibts da auch was für den Riesenkopf (da die Brillen mittels Brillenband über den Helm getragen werden oder ganz früher über eine Lederhaube getragen wurde ...)

schau mal hier rein :

https://www.louis.at/artikel/helly-hurricane-2-brille/20016998?list=46c07b4efc9256aea8953e5177562ce4

zur Not einfach ein anderes Band rein und fertig


Gruß
Mike

Sultanine
12.05.2018, 18:14
Lieben Dank.

Nicol
13.05.2018, 18:06
Die Brille von Doggles paßt bei unserem CC perfekt!
Scheint auch nicht sehr unangenehm zu sein!