AmStaff-Mix Lothar (Rüde, *2014) im TH Saarbrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Lothar (Rüde, *2014) im TH Saarbrücken


Markus
19.04.2018, 04:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Lothar (Rüde, *2014) im TH Saarbrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.04.2018, 04:57
AmStaff-Mix Lothar

http://up.picr.de/32437478xr.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

Name: Lothar
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2014
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Lothar kam als Fundhund zu uns und seine Vergangenheit liegt für uns im Dunkeln. Wir gehen jedoch davon aus, dass er vernachlässigt wurde und auch keinerlei Erziehung genossen hat. Vermutlich hat er noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt und auch nie viel Aufmerksamkeit erhalten, wahrscheinlich hat er auch negative Erfahrungen gemacht.

Wenn man sich aber Zeit nimmt und sich mit Lothar beschäftigt, zeigt er sich sehr dankbar und schmust auch gerne. Es dauert allerdings etwas, bis man sich mit ihm anfreunden kann und er Vertrauen aufbaut.

Lothar ist ein Energiebündel und zeigt sich oft aufgeregt, wenn es zum Spaziergang geht. Er verbeisst sich dann in der Leine und es ist nicht immer leicht, ihn zu beruhigen. Wenn er dann aber mal draussen ist, verhält er sich leinenführig.

Begegnungen mit seinen Artgenossen verlaufen meist problemlos, er sucht keinen Kontakt zu anderen Hunden. Lothar versteht sich mit Hündinnen und in der Regel auch mit kastrierten Rüden. An intakten Rüden geht er ruhig vorbei. Ein direkter Kontakt wurde im Tierheim bislang noch nicht versucht, man geht aber davon aus, dass er bei Vollrüden nach Sympathie verträglich ist.

Für Lothar suchen wir zwingend hundeerfahrene, kinderlose Personen, die ihn gut lesen und sein Verhalten einschätzen können. Typisch Stafford kann er einen ganz schönen Dickkopf haben, diesem muss ein konsequenter Halter mit einem guten Nervenkostüm entgegenstehen.

Wenn Lothar sich nicht in der Führungsrolle sieht, ist er ein gelehriger und entspannter Hund. Er braucht klare Regeln und der Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher guttun.

Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.

Nadine
24.05.2018, 12:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
24.05.2018, 12:20
Lothar hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi