CC Rasta (Rüde, *01/2017) im TH Heilbronn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Rasta (Rüde, *01/2017) im TH Heilbronn


Markus
19.03.2018, 17:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Rasta (Rüde, *01/2017) im TH Heilbronn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.03.2018, 17:31
Rasta

http://up.picr.de/32148633lg.jpg

Cane Corso, kastrierter Rüde, ca. 45 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: Tierheim Heilbronn (Baden-Württemberg)


Rasta ist ein neugieriger Hundemann, der seine Menschen gerne austestet. Wenn man ihm gegenüber nicht souverän auftritt, versucht er den höheren Platz im Rudel einzunehmen – ohne jedoch böse zu werden. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts muss das andere Ende der Leine jedoch eine gewisse Kraft mitbringen, bis Rasta richtig erzogen ist.

Bei anderen Hunden geht er hoch, lässt sich aber gut mit Sitz oder einem Spielzeug ablenken.

Rasta liebt es zu schmusen und mag es am liebsten, am Bauch gestreichelt zu werden. Er lehnt sich gerne mit vollem Gewicht gegen seinen Menschen, damit dieser ihn krault. „Harte Schale – weicher Kern“ könnte es bei ihm ganz gut treffen. ;)

Der Jungspund muss aber auf jeden Fall noch das große 1×1 der Hundeschule lernen. Dabei braucht es eine souveräne und konsequente Erziehung, damit keine Verhaltensauffälligkeiten entstehen.

Auch wenn Cani Corsi allgemein einen sanften Charakter besitzen, verfügen sie auch über einen starken Beschützerinstinkt. Wir suchen daher für Rasta hundeerfahrene Menschen, die noch viel mit ihm üben.

Ein Haus mit Garten oder Hof wäre ideal.

Nadine
12.11.2018, 06:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.11.2018, 06:00
Rasta hat ein neues Zuhause gefunden. :lach4:

Grüßlies, Grazi