Erfahrung mit Globulis

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Globulis


Markus
28.02.2018, 11:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrung mit Globulis” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sina
28.02.2018, 11:39
Meine Biene humpelt manchmal, der TA gab Schmerztabletten und meinte bei Bedarf soll sie diese bekommen. Außerdem hat sie eine Liegestelle an einem Ellenbogen wo ich überlege ob diese vielleicht schmerzt und sie dadurch humpelt.
Ich habe von meinem Arzt für Schmerzen in der Schulter und Verspannung Rhus Toxicodendron c200 bekommen und mir gehts wesentlich besser.
Da ich Biene nicht gleich mit Tabletten füttern möchte dachte ich ob Globulis auch etwas für sie sind. Biene wiegt ca 50 kg. Ich habe Arnica d6 und gelesen das für die Knochen auch Rhus Tox d30 hilfreich sein sollen.
Habt ihr damit Erfahrung und wie ist die Dosierung für meine Maus?

Danke schon einmal! :lach4:

Nadine
01.03.2018, 13:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Pit
01.03.2018, 13:03
Habt Ihr schon mal geröntgt?
Arthrose vielleicht?
Gruss,
Pit

Nicol
04.03.2018, 17:23
Ich bin kein Homöopath, verwende aber Globuli bei Hunden genauso wie bei Menschen!
Ein Versuch wäre es mir wert!
Rhus Tox würde ich auch nehmen, und Rotöl(=Johanniskrautöl) im Wechsel mit einer guten Ringelblumensalbe( ist im Sommer bei eigenem Garten auch selbst herstellbar!) hilft erfahrungsgemäß super bei Liegeschwielen.

sina
05.03.2018, 07:34
Danke für eure Antworten!
Nein, geröntgt wurde Biene noch nicht. Wenn es schlimmer wird aber bestimmt.
Ringelblumensalbe ist eine gute Idee!