"Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande


Markus
25.02.2018, 11:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „"Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.02.2018, 11:30
Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, weil hier im Hintergrund schwer organisiert worden ist. ;)

Gestern morgen ist Pee-Wee bei uns eingezogen!

https://image.ibb.co/mr2cxc/pee_wee.jpg

Der Bub ist irgendwann 2007 geboren, ein Cane Corso x Shar Pei...und sollte noch einer Tumor-OP nicht mehr zurück ins spanische TH. Da es zwar eine private Transportmöglichkeit gab, aber keine Stelle, die ihn hätte aufnehmen wollen oder können, habe ich meinen Mann so lange belämmert, bis er sein OK gegeben hat. ;)

Ich musste ihm aber hoch und heilig versprechen, dass das der letzte Vierthund ist! :kicher:

Wer mal seine Geschichte nachlesen mag: Pee-Wee / Pirry bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-x-shar-pei-pirry-ruede-ca-2007-notfall/)

Der kleine Bollerkopf ist ein absolutes Schätzchen und macht sich hier echt super... obwohl Mortisha ihn anfangs angepflaumt hat und Matilda immer noch nicht besonders nett ist. Sofia ist hingegen - wie erwartet - begeistert! :)

Leider verschreckt Pee-Wee mit seiner reduzierten Mimik (plus dem schwarzen Fell und seiner äußerst stämmigen Statur) aber andere Hunde...und deren Menschen. Und er hat heftigen Jagdtrieb, der auch bei Radfahrern "auslöst". Da kommt also noch ein gutes Stück Arbeit auf uns zu.

Zuallererst müssen wir aber die gesundheitlichen Baustellen hinbekommen: üble Ohrenentzündung rechts, (vermutlich) Bindehautentzündung links, aufgebissene Narbe, Entlastung des linken Hinterlaufs.

Und weil das ja nicht reicht, humpelt Sofia seit heute morgen urplötzlich und kann kaum die rechte Vorderpfote aufsetzen. :hmm:

Morgen geht es also direkt zur TA.

Grüßlies, Grazi

P.S. Hier werden dann in nächsten Zeit weitere Fotos folgen....

Nadine
25.02.2018, 12:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Amélie-Malu
25.02.2018, 12:29
Liebe Grazi,
Ich habe mich schon arg gewundert. Herzliche Glückwünsche zum Familiennachwuchs. Ich drücke für den TA- Besuch alle Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Alles andere bekommst Du ganz sicher in den Griff. :ok:

VG Amelie-Malu

ananda
25.02.2018, 13:11
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, ich freu mich soooooo.

Naja, ich würde mich natürlich für jeden Hund freuen der zu Euch ziehen darf - aber ein Pei-Mix ...... da geht mir halt erst recht das Herz auf.

Viel Glück für den TA-Besuch und gute Besserung für Sofia.

Alles Liebe
Dagmar

Muffin
25.02.2018, 16:22
Glückwunsch für euch beide!

Louis&Coco
25.02.2018, 17:22
Glückwunsch und nochmal alles Gute mit dem Jungen! :ok:

Ich freu' mich schon auf Fotos! :D

sina
25.02.2018, 17:45
Hallo Grazi,
was für ein hübscher Junge ist bei euch eingezogen, herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es so toll das ihr immer wieder einen Nothund bei euch aufnehmt!:ok:

Dabei fällt mir eine Frage ein.....
Könnt ihr mich nicht auch adoptieren?
Bin gesund, pflegeleicht, verträglich und auch schon etwas in die Jahre gekommen!:D

Elaia
25.02.2018, 20:11
Das ist aber ein netter Kerl :love:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und gute Besserung für die beiden Patienten :)

baanicwu
25.02.2018, 21:28
♡-lichen Glückwunsch zum Zuwachs!

Maren&Bruno
25.02.2018, 22:05
Und schwups da waren es wieder Vier... alles Gute für Euer Kleeblatt und das Pee-Wee bald gesund und munter das Leben mit Euch genießen kann. Und alles Liebe auch für Sofia!

asw-steyr
26.02.2018, 03:01
Glückwunsch zum Neuzugang:ok:, Daumen sind für den anstehenden TA Besuch schon gedrückt !!

Gruß

Mike

Caro-BX
26.02.2018, 06:26
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Aurelia
26.02.2018, 07:00
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Schön das der arme Kerl bei euch ein neues Zuhause gefunden hat.

Das Maychen
26.02.2018, 08:04
Auch hier begrüßt die Krötenbande noch einmal ganz herzlich euren „Nachwuchs“ :lach1:
Und ganz viel Daumendrück für den Ta-Besuch

Grazi
26.02.2018, 13:54
@all: Ganz :herz: lichen Dank für die lieben Glückwünsche! :blume:

Naja, ich würde mich natürlich für jeden Hund freuen der zu Euch ziehen darf - aber ein Pei-Mix ...... da geht mir halt erst recht das Herz auf. Wer hätte das gedacht! :kicher:

Könnt ihr mich nicht auch adoptieren?
Bin gesund, pflegeleicht, verträglich und auch schon etwas in die Jahre gekommen!:D Tut mir leid... mein Mann hat einen absoluten Aufnahmestopp verhangen!;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.02.2018, 14:32
Sodele... Sofia hatte sich wohl doch nur eine Pfote vertreten, hat ab dem Nachmittag wieder stärker belastet und lief heute schon fast normal... musste aber vorsichtshalber einen Leinentag einlegen. *vorsichtig aufseufz*

In der Praxis hat sich Pee-Wee echt wacker geschlagen. In Spanien hatte man ihn noch zu viert festhalten müssen, um ihn zu behandeln :hmm: Heute reichten mein Mann und ich, obwohl die Ohrenbehandlung wirklich weh getan und der arme Schatz leise vor sich hingefiept hat.

Nun also zu den guten und wenige guten Ergebnissen:

Die Ohren müssen seit Jahren unbehandelt geblieben sein und vor allem das rechte ist total zugewuchert, knallrot, voller Schmodder und offener Stellen. Das schmerzt schon beim Hinsehen. Glücklicherweise ist de Gehörgang in der Tiefe aber offen und das Trommelfell ist unbeschädigt.

Wir haben nun von beiden Ohren Abstriche genommen, haben aber schon mal auf Verdacht ein Medikament mit Depotwirkung ganz unten reinmassiert, das die "handelsüblichen" Erreger abdeckt. Mit etwas Glück reicht das schon. Ich darf jetzt keinesfalls an die Ohren gehen und diese reinigen, sondern darf lediglich die äußeren Wucherungen mit Peptivet einschmieren, um die Haut bei der Regeneration zu unterstützen.

Das tränende Auge kniept Pee-Wee zusammen, weil er ein Roll-Lid (Entropium) hat. Da die Ursache nicht klar ist und es evtl. nur stressbedingt (z.B. durch Zugluft) ist, hat er erst mal ein Lokalanästhetikum bekommen und ich muss 3x täglich ein Gel ins Auge schmaddern. Vorsichtshalber wurde das Auge noch eingefärbt und wir konnten sehen, dass die Hornhaut glücklicherweise intakt ist! :ok:

Sollte das Entropium nicht "von alleine" verschwinden, wird der Dicke wohl operiert werden müssen. Bei der Gelegenheit würde er dann auch kastriert werden - entgegen der Angabe im Gesuch ist Pee-Wee nämlich intakt. Sollte die OP nicht notwendig sein, bekommt er erst mal nur zugegebener Zeit einen Suprelorin-Chip, da Matilda ebenfalls intakt ist und wir da natürlich keine Risiken eingehen können.

Die "Knabberstelle" an der frischen OP-Narbe kann ich mit Honigsalbe behandeln...und natürlich darauf achten, dass er nicht mehr dran geht.

Unsere TA war jedenfalls begeistert, wie lieb der Bollerkopf sich alles hat gefallen lassen und wir sind natürlich froh, dass das Ganze relativ stressfrei und vor allem ohne Druck (und MK) geklappt hat. :ok:

Im Wartezimmer hätte Pee-Wee am liebsten alle und jeden begrüßt. Leider haben aber die meisten Angst vor ihm und lassen keinen Kontakt zu. :hmm:

Als eine Nachbarin mit ihrem neuen Aussie-Welpen auftauchte, habe ich das natürlich gleich ausgenutzt, um Pee-Wee wenigstens eine nette Begegnung zu verschaffen. Er hat sich wie bolle gefreut, ist wedelnd um das Kleingemüse rumgestiefelt und fand es lustig, dass Ginger ihm immer mit dem Pfötchen im Gesicht rumgepatscht hat.

Leider reichte diese Demonstration seiner Gutmütigkeit nicht aus, um die anderen Hundebesitzer zu entspannten. So durfte denn auch der Berner Junghund, der unseren Dicken (40,1 kg) anwuffte und zum Spiel aufforderte, nicht zu ihm hin... was Pee-Wee geradezu zu Verzweifelung getrieben hat: er hat gefiept, gewinselt und schließlich lautstark gejammert (bis gekreischt), so dass ich schließlich mal kurz mit ihm nach draußen gegangen bin, damit er sich mal "abkühlt".

Wenn das so weitergeht, werden wir noch viel "Spaß" haben. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Nicol
26.02.2018, 20:10
Alles Gute sind bei Euch eben 4!
Glück gehabt der Kerl!
Ich warte auch noch auf unser fehlendes Dreigestirn....
Es kommt bestimmt.....

Cherry
27.02.2018, 22:22
Oooohhh, wie schön!! Das freut mich, dass wieder ein Vierbeiner eingezogen ist.
Gute Besserung erstmal, ansonsten scheint er ja echt ein Schatz zu sein. Lg, Claudi

Grazi
28.02.2018, 07:37
Ja, ist er. Vo allem wenn man bedenkt, dass er trotz ordentlicher Schmerzen ausnahmslos zu allen so nett ist.

Beim Anblick seines rechten Ohrs hat die TA entsetzt die Luft eingezogen, das Auge kniept er immer noch ordentlich zu und gestern abend hat er zum wiederholten Male heftig geweint, als er auf die Couch gestiegen ist. Meine Mutter (mit der ich gerade telefonierte) war entsetzt und hat gleich mitgejammert!

Habe dem Dicken nun einfach mal eine Previcox reingedeut...

Grüßlies, Grazi

little-devil
28.02.2018, 10:55
Oh Grazi ...das freut mich für den Hübschen :herz2: das er bei euch gelandet ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die gesundheitlichen Baustellen schnell in den Griff kriegt und er sich gut bei euch einlebt.

Grazi
01.03.2018, 05:15
Bei Spaziergängen sind die Wauzis total entspannt miteinander... gemeinsames Schnufeln, Bodychecks, Verheddern an der Leine,
Aufregung bei Fremdhundbegegnungen. Alles kein Problem.

Ich habe sogar schon ein erstes Gruppenfoto hinbekommen, auch wenn der Dicke nicht in die Kamera schaut
und aus mir unerfindlichen Gründen bedeutend größer aussieht als Sofia! :)

https://image.ibb.co/bvz9Fx/IMG_5035.jpg

Grazi
01.03.2018, 05:19
Zuhause nähert man sich an... genauer gesagt nähern sich die Kleine und der Große an (Mortisha und Sofia sind easy):

Dienstagmorgen:

https://image.ibb.co/jcBd8H/IMG_5029.jpg

Am frühen Nachmittag:

https://image.ibb.co/jeiEhc/IMG_5042.jpg

https://image.ibb.co/fcCUFx/IMG_5041.jpg


Heute morgen hat Matilda aber wieder heftigst das Näschen gekräuselt, als er zu lange an ihr geschnuppert hat. ;)

Grüßlies, Grazi

Maren&Bruno
01.03.2018, 11:41
Ach wie schön. Ich denke das wird, für die kurze Zeit ist das doch schon eine Menge Nähe.
Und PeeWee weis auch schon um die Vorzüge eines hundefreundlichen Sofas. Viel Spaß beim Verwöhnen von dem zauberhaften Burschen und ein gutes Händchen beim Verarzten der gesundheitlichen Baustellen.

Peppe
01.03.2018, 18:52
Herzlichen Glückwunsch zu PeeWeeund auch zu deinem Mann !

baanicwu
02.03.2018, 06:32
Herzlichen Glückwunsch zu PeeWeeund auch zu deinem Mann !

Der ist gut!
:kicher::kicher:
Aber Recht hast Du!
So einen Mann findet man nicht überall :ok:

Wum & Wendelin
03.03.2018, 06:37
Oooh:sonne01: was für ein toller Vierthund! Herzlichen Glückwunsch!
Da hat er ja endlich Glück gehabt, dass er bei euch gelandet ist!
Gute Besserung für den alten Herrn!

Grazi
15.03.2018, 11:02
Der tolle Vierthund macht nun doch ein bissel mehr Arbeit als gedacht, weshalb ich hier auch nicht mehr geschrieben hatte. ;)

Nach einer Woche bei uns reagiert er nämlich nicht mehr allzu entspannt bei einzelnen Fremdhundbegegnungen, mit mehreren Artgenossen konfrontiert ist er hingegen freundlicher und dadurch leichter zu händeln. Über die Gründe können wir nur spekulieren. Blöderweise ist Pee-Wee auch kein Leichtgewicht und setzt seine Kraft voll ein, so dass ich teilweie echt ins Schwitzen gerate.

Für ein sicheres Training muss also erstmals in meiner Hundehalter-Karriere ein Maulkorb her, um keine Risiken einzugehen. Ich weiss halt nicht, ob er wirklich ernsthaft zulangen würde oder nicht. Und er soll keinesfalls (für uns negative) Erfolgserlebnisse haben.

Bei einem distanzlosen jungen Rotti-Rüden, der dicht neben ihm beim Tierarzt 2x den Schirmständer markiert hat, hat er jedenfalls beim 2. ungehobelten Kontakt "gemotzt" und dabei ein bissel Fell erwischt.. *räusper*

Ich suche also seit einer guten Woche nach einem MK, der ihm passen könnte, was bei dem Bollerkopf mit der relativ kurzen Schnauze nicht ganz so einfach ist. In den nächsten Tagen sollten so peu a peu einige MKs zur Auswahl eintreffen und ich hoffe sehr, dass mind. einer passt. Der am Montag persönlich gekaufte Leder-MK (nachdem wir ca. 20 anprobiert hatten) hat sich zuhause nämlich bei näherer Betrachtung als ungeeignet erwiesen. :hmm:

Nun gut, da müssen wir jetzt durch!

Davon einmal angesehen ist der Bub wirklich einfach nur toll und ein absoluter Goldschatz! :herz:

Mit den Mädels ist er absolut sauber und zeigt vor allem bei Matilda eine Engelsgeduld, die ihn mehr als einmal gezwackt hat, wild an seinem Geschirr zerrt (während er drinsteckt) und einfach über ihn drüberhüpft, wenn er auf dem Rücken liegt und rumalbert.

Wir können die Hunde zusammen alleine lassen, gemeinsam ins Auto packen, auf unserem Bett kuscheln und spielen sowie im engen Futterflur die auf dem Boden stehenden Futterschüsseln füllen, ohne das es Stress gibt.

Pee-Wee wird immer lustiger, rennt und spielt (ohne dass die Gremlins ihn attackieren) und hat sehr schöne Fortschritte gemacht: er hört auf seinen Namen, lernt die ersten Grundkommandos, ist weitestgehend leinenführig, kann - mit Schleppleine - frei laufen, der Abruf funktioniert ohne Ablenkung relativ gut und er ist fast stubenrein. :ok:

Oma und Opa hat er auch schon kennengelernt und hat sich von seiner Schokoladenseite gezeigt: die alten Herrschaften sind jetzt schon total verliebt und freuen sich darauf, hier mal hundesitten zu dürfen! Pee-Wee ist Menschen gegenüber generell extrem freundlich, geht auf jeden offen und unbekümmert zu, auch Schornsteinfeger und ein Lärmschutz-Gutachter wurden begeistert empfangen.

Wir sind im Großen und Ganzen also SEHR zufrieden mit dem Bolzen!

Grazi
15.03.2018, 11:04
https://image.ibb.co/iq7kCx/DSC0156.jpg

Der Dicke fühlt sich wohl

https://image.ibb.co/cKAGKc/DSC_0118.jpg

https://image.ibb.co/fv27QH/DSC_0119.jpg

Grazi
15.03.2018, 11:13
Man knubbelt sich schon gemeinsam auf der Couch:

https://image.ibb.co/en83zc/DSC_0128.jpg

https://image.ibb.co/mQT3zc/DSC_0114.jpg

https://image.ibb.co/fMBZ5H/DSC0166.jpg

Sofia profitiert übrigens sehr davon, wieder einen großen und ruhigen Hund an ihrer Seite zu haben
(hat man beim Besuch der fremden Männer ganz deutlich gemerkt). Die beiden waren von Anfang an
super entspannt miteinander.

"Geht's dir nicht gut?"

https://image.ibb.co/hXfGKc/DSC_0134.jpg

Alles wieder gut...

https://image.ibb.co/cyLGKc/DSC_0124.jpg

Grazi
15.03.2018, 11:15
Ich freue mich jedesmal, wenn er brav im Garten pinkelt!

https://image.ibb.co/fX0izc/DSC0159.jpg

*schlender*

https://image.ibb.co/ggFGKc/DSC0162.jpg

Grazi
15.03.2018, 11:15
https://image.ibb.co/by0u5H/DSC0136.jpg

https://image.ibb.co/nGEMkH/DSC0140.jpg

https://image.ibb.co/gF8gkH/DSC0141.jpg

https://image.ibb.co/cAq5Cx/DSC0153.jpg

Das Maychen
15.03.2018, 13:00
Wieder mal ganz tolle Pics :ok:
Ach ja, das Pöbeln... das wird schon werden.
Viel wichtiger, wie geht es seinen kleinen Baustellen? Wird es mit dem Schmerz besser?

P.S. Hab dir bzgl Maulkorb-Beratung ne Botschaft geschickt

little-devil
15.03.2018, 13:28
ach wie schön, dass es zu Hause so entspannt abläuft :herz: :ok:

er passt übrigens toll zu Sofia :love:

Die Schnauze sieht garnicht so kurz aus :gruebel: aber gut, uns´re Molosser haben ja sowieso nicht die längsten Nasen :p wir haben den Ultra Muzzle von Baskerville für Oso, der passt in der Länge ganz gut, nur leider im Umfang nicht mehr (ist aber schon die größte Größe). :hmm:

Ich freu mich wahnsinnig für euch und euer Viererteam und die Fotos sind toll! :ok:

Louis&Coco
15.03.2018, 19:00
...wäre ja langweilig, wenn alles perfekt klappen würde...;):kicher:

Sehr schöne Bilder wieder! So harmonisch...:herz:

Cherry
16.03.2018, 11:22
Er ist sooo putzig :-)).

Hab für den Dicken jetzt übrigens auch den Baskerville ultra geholt. Find den bisher recht gut.

Lg, Claudi

baanicwu
16.03.2018, 20:27
Manche Herausforderungen braucht man nicht ...

Trotzdem alles Gute weiterhin und erlässt super zu Euch :ok:

Kommt alles gut :lach4:

Grazi
19.03.2018, 05:07
Viel wichtiger, wie geht es seinen kleinen Baustellen? Wird es mit dem Schmerz besser? Das Ohr ist schon deutlich besser, da die Medis gut angeschlagen haben.

Die Schmerzen steckt Pee-Wee gut weg und kommt normalerweise auch gut ohne Medis klar. Nachdem er aber am Samstag beim Spaziergang viel mit Sofia gespielt hat und dann auch im Garten heftig mit ihr getobt hat, war er am nächsten Morgen extrem steifbeinig und hat schon gefiept, als er nur die zwei Stufen in unseren Garten rau- und runtergestakst ist. :(

Heute geht es wieder zur Kontrolle, da besprechen wir alles (incl. Kastra, die langsam dringender wird).

Grüßlies, Grazi

Grazi
19.03.2018, 05:09
@Claudi & Grit: Den Baskerville Ultra habe ich auch bestellt, in Größe 5. Passt von der Nase her, ist aber zu schmal...und ich bin mir nicht sicher, ob ich den soweit weiten kann, dass er passt. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
19.03.2018, 07:19
Den Baskerville kann man wie ich gehört habe durch Wärme anpassen. :ok:

Im Netz in einem anderen Forum gefunden:
"...Was tun?
Man lege den Maulkorb für eine kurze Zeit (ca. eine Minute) in ca. 70 Grad heißes Wasser. das Plastik erwärmt sich und wird formbar. Dann drücke man den Maulkorb in die gewünschte Form, fixiere ihn so, und lasse das Ganze abkühlen..."

Vielleicht einen Versuch wert? :35:

Grazi
19.03.2018, 07:44
Ich hoffe, ich kann ihn zurückschicken, falls er dann immer noch nicht passt. *hüstel*

Grüßlies, Grazi

Wum & Wendelin
19.03.2018, 08:31
Oh je,ich drück die Daumen. Das braucht man nicht. Alles Gute weiterhin.

artreju
19.03.2018, 08:54
sieht schon alles sehr entspannt aus:herz2::herz2::herz2::herz2:

little-devil
19.03.2018, 19:53
@Claudi & Grit: Den Baskerville Ultra habe ich auch bestellt, in Größe 5. Passt von der Nase her, ist aber zu schmal...und ich bin mir nicht sicher, ob ich den soweit weiten kann, dass er passt. :hmm:

Grüßlies, Grazi



bei Größe 6 ist glaub von der Länge nur 1cm mehr, dafür im Umfang größer :hmm:

Grazi
20.03.2018, 05:05
Die TA war gestern begeistert: der Dicke hat zwar (durch die regelmäßige Bewegung) etwas abgenommen und wiegt nun 38,5 kg, doch er sieht wirklich schön ausgewogen aus. Dazu ist das Fell wohl deutlich dunkler und dichter.

Die Ohrenbehandlung ist abgeschlossen und ohne die Schwellungen kommt sogar trotz der Knubbel im Ohr noch etwas Luft dran. :ok: Ich muss jetzt nur regelmäßig pflegen.

Das Entropium ist doch recht ausgeprägt. Da werden wir die Kastrationsnarkose nutzen, um das Augenlid gleich mit zu korrigieren. Termin steht, in 3 Wochen ist es soweit. Es wird auch Zeit, da Matilda immer sehr früh interessant zu riechen beginnt und zumindest einige Hunde mit GANZ feinen Nasen darauf reagieren. Und natürlich gehört Pee-We zu diesen Exemplaren. ;) Er ist schon sehr an ihrer Pipi interessiert, klappert mit dem Unterkiefer und beschnufelt sie dann intensiv, was dann jedesmal einen Anraunzer nach sich zieht. ;)

Da der Dicke ein ziemlich harter Knochen ist, der seine Schmerzen recht gut wegsteckt (notgedrungen... er dürfte wohl bis zum Einschreiten der spanischen Tierschützer nie tierärztlich versorgt worden sein) und erst fiept/schreit, wenn es zu arg ist, bekommt er ein paar Tage voll ausdosiert Previcox und dann gehen wir auf eine niedrige Erhaltungsdosis runter, die er wahrscheinlich dauerhaft bekommen wird.

Im Großen und Ganzen sind wir also recht zufrieden. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.03.2018, 05:16
Ach ja....

Ich glaube, Pee-Wee ist ein Riesendussel, der es wirklich nicht böse meint, mit seiner Körpersprache aber (fast) alle verschreckt und damit auch mich massiv verunsichert.

Gestern auch wieder: bei der Begegnung mit einem alten RR-Rüde massives (lautloses) Fixieren, auf-den-Boden-Schmeissen und nach-vorne-Drängen, als ich ihn ins Sitz gezogen habe. Obwohl wir Menschen uns eine ganze Weile unterhalten haben, entspannte er nicht und ließ es nicht zu, den Blickkontakt zu unterbrechen.

Das sieht echt aus, als ob er sich den anderen Hund in Beschädigungsabsicht greifen wollte. :hmm:

Als ich später zur TA wollte, haben wir von weitem eine Nachbarin mit ihrem Aussie-Welpen gesehen. Pee-Wee fixierte sofort und lauerte sie an (langsame Bewegungen, gesenkter Kopf, abgeduckte Körperhaltung).

Also fingen wir beide an, mit unseren Chaoten zu „kämpfen“: die kleine Ginger hüpfte nämlich wie eine Blöde auf und ab, wollte unbedingt zu dem Großen hin…. und durfte nicht, solange sie so rumkasperte. Und ich stoppte den Dicken immer wieder, ließ ihn absitzen, ging notfalls ein Stück zurück. Vor lauter Stress wurde sein Fell ganz schuppig!

Jeder andere hätte seinen Welpen wahrscheinlich unter den Arm geklemmt und wäre geflüchtet. ;) Meine Nachbarin lässt sich aber glücklicherweise nicht so leicht beeindrucken und hatte ja schon vor 3 Wochen beim TA gesehen, dass Pee-Wee die Kleine nicht frisst.

Und tatsächlich: als Ginger ihm mitten ins Gesicht gesprungen ist, war die Anspannung sofort raus und selbst als die beiden sich mit ihren Leinen ganz wunderbar verheddert haben, blieb die Stimmung spielerisch.

Die ganze Aufregung für nix und wieder nix! *seufz*

Grüßlies, Grazi

Cherry
20.03.2018, 14:32
Wir haben auch die 5, werden aber die 6 mal ausprobieren. Er hat zu dicke Backen :-)). Irgendwie sind wir mit dem Sitz noch nicht ganz zufrieden. ..

Iris
23.03.2018, 21:09
Ein bissl spät, aber auch von mir noch einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Etwas wehmütig wird mir da, die schönste Zeit im Hunderudel waren vier Hunde.........das war sowas von rund, seufz.

Grazi
06.05.2018, 14:29
Kleines Update:

Pee-Wee ist richtig bei uns angekommen und einfach nur ein Goldschatz. Wir sind sooooo glücklich, dass er bei uns ist, auch wenn er uns schon verdammt viel Geld gekostet hat und verdammt viel Arbeit macht und Kraft kostet. ;)

Anfang April ist der Bub erst mal "runderneuert" worden: Kastration, Korrektur des Entropiums links, Entfernung der Warze hinter dem rechten Auge (das Teil blutete nämlich heftigst, als er sie sich mal aufgeschubbert hatte), erneute Tiefenreinigung des rechten Ohrs sowie Zahnsteinentfernung).

Dank Comfy Cone, den Astrid mir gerade noch rechtzeitig vor der OP geschickt hatte ;), haben wir die Heilungsphase gut überstanden.... die üblichen Plastiksatellitenschüsseln hätten hier wohl zu größeren Zerstörungen geführt und vor allem die arme Sofia total verschreckt.

Und die TA und ich haben es tatsächlich ohne zusätzliche Hilfe geschafft, ALLE Fäden (auch die am Auge) in einem Rutsch zu entfernen, weil dat Pivelino sooooo tapfer war! :)

Btw: Wir haben übrigens vor ein paar Tagen noch Fäden in der alten Narbe (OP noch in Spanien) entdeckt... kein Wunder, dass der Dicke da immer knibbelte. Aber mein Göttergatte hat es geschafft, den Knoten mit einem beherzten Ruck aus der Haut zu ziehen, ihn aufzuschneiden und die Fäden zu ziehen. :ok:

Nachdem alle Wundnähte am Kopf verheilt waren, konnten wir mit dem Maulkorbtraining beginnen und auch da macht sich Pee-Wee bislang echt gut. Ab nächster Woche können wir uns dann hoffentlich an Hundebegegnungen wagen: die aufgeregten Hundesichtungen bei Spaziergängen und der damit verbundene Frust tun ihm nämlich nicht gut.

Nun aber ein paar Fotos prae-OP:

Mortisha beim Kuscheln mit dem Großen erwischt

https://image.ibb.co/guKfuS/DSC_0115.jpg

Prinzessin Matilda und ihre Untergebenen

https://image.ibb.co/m97YES/DSC_0120.jpg

Geringfügiger Größenunterschied

https://image.ibb.co/fmLyg7/DSC_0001.jpg

Grazi
06.05.2018, 14:31
Die ersten Sonnenstrahlen wurden gleich zum Faulenzen genutzt

https://image.ibb.co/kZLaTn/DSC_0031.jpg

https://image.ibb.co/dtuPM7/DSC_0036.jpg

Was hast du denn da?

https://image.ibb.co/nHx0uS/DSC_0041.jpg

Pee-Wee liebt diesen Kaustrick

https://image.ibb.co/huer17/DSC_0101.jpg

Maren&Bruno
06.05.2018, 19:36
So schöne Fotos...vor allem Pops an Pops mit Sophia und dazwischen die Queen.
Schön, dass Ihr alle Baustellen reparieren konntet und PeeWee das so gut überstanden hat.
Das Abenteuer Hundebegegnung wird sicher auch noch spannend.

baanicwu
06.05.2018, 20:50
Super Fotos!

artreju
07.05.2018, 07:24
so schööööön:herz2::herz2::herz2::herz2:

Elaia
07.05.2018, 12:40
Ich liebe ja Sofias "Empfängerohr" :love:

Prima, dass bisher alles so toll funktioniert hat und bestimmt lernt er noch den Körperklaus abzustellen bei Hundebegegnungen und sich "allgemeinverständlich" zu bewegen ;)

Grazi
26.06.2018, 10:39
So sah das Augenlid übrigens aus, kurz nachdem wir die Fäden gezogen hatten:

https://image.ibb.co/h5a1s8/DSC0157.jpg

Wir sind mit dem Resultat der OP wirklich superzufrieden. Nachdem alles schön abgeschwollen war, liegt das Augenlid absolut korrekt an und der Dicke hat keine Probs / Schmerzen mehr.

Grüßlies, Grazi