eine kleine Rumänin...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kleine Rumänin...


Markus
23.01.2018, 11:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „eine kleine Rumänin...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

little-devil
23.01.2018, 11:30
hat sich in unser Herz geschlichen :p

Seit Donnerstag gibt´s hier Zuwachs. :D Viel wissen wir nicht über die Dame, nur dass sie aus Rumänien stammt und dort wohl von Jugendlichen abgegeben wurde. Seit 2 Jahren suchte sie wohl nun schon und durch Zufall ist sie nun bei uns gelandet. :kicher: Sie ist ungefähr 4 und hieß bisher Sascha ...ich nenn sie nun Mascha (wg. Mascha und der Bär :kicher:) aber mein Mann findet den Namen blöd, also wird er sich bestimmt nochmal ändern (...für ihn) :D:p

Nun geht die Kennenlern- und Eingewöhnungsphase los.


http://up.picr.de/31612795wb.jpg

http://up.picr.de/31612796xd.jpg

http://up.picr.de/31612797ox.jpg

http://up.picr.de/31612798dk.jpg

http://up.picr.de/31612804jc.jpg


Leider gestaltet sich alles grad etwas suboptimal. Sie wurde zunehmend giftiger zu Oso, obwohl anfangs alles super war :wie: .
Seit Sonntag wissen wir nun warum :( sie hat sicher Schmerzen. Auf den Bildern kann man es schon sehen, aber uns fiel es nicht so auf, da wir uns ja auf andere Sachen konzentriert hatten.
Mittlerweile hat die Maus eine mega dicke Backe und die eine Seite der Halswamme hängt auch ziemlich runter.
Natürlich waren wir gleich bei unserer Tierärztin und nun gibts erstmal Schmerzmittel und Antibiotika, in der Hoffnung das es abschwillt und man gucken kann, woran es liegt. :hmm:

Nadine
23.01.2018, 12:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
ananda
23.01.2018, 12:59
Herzlich Willkommen und gute Besserung für die "dicke Backe".

Alles Liebe
Dagmar mit Bolle

Amélie-Malu
23.01.2018, 15:42
Herzlich willkommen auch von mir.

VG Améli-Malu

SaRoFa
23.01.2018, 16:19
Auf jeden Fall eine richtig Süße. Gute Besserung für die Kleine.

Louis&Coco
23.01.2018, 17:43
Oh was für ein Schätzchen! :herz:

Gratulation zu der Süßen und gute Besserung! :lach3:

baanicwu
23.01.2018, 21:51
Gute Besserung und :lach1: Hallo

Maren&Bruno
24.01.2018, 05:21
Herzlich Willkommen Mascha, und vor allem gute Besserung, dass Du bald unbeschwert Deine neue Heimat erkunden kannst.

Das Maychen
24.01.2018, 15:27
Lach, bei der Überschrift „kleine Rumänin“ hatte ich eine puschelige Fusshupe erwartet :kicher:
Viel Freunde und Daumendrücker für die dicke Backe

Sari
24.01.2018, 16:32
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ihr gute Besserung.:ok:

little-devil
24.01.2018, 19:35
Danke für eure Genesungswünsche...

heut ist die Backe schon ein klein wenig abgeschwollen, aber eben immernoch dick und am Hals hängt der "Beutel voller Flüssigkeit" :hmm:
die Tierärztin sagt aber, die Flüssigkeit ist nicht problematisch, das ist wohl die Lymphflüssigkeit?! (wenn ich das richtig verstanden hab:sorry:)
Freitag gehen wir nochmal hin und ich hoffe, bis dahin ist die Verhärtung so wenig, dass die TÄ auch mal genauer gucken kann. :35:

Grazi
25.01.2018, 07:14
[Anmerkung Mod: Da laut Forenregeln max. 5 Pics pro Post erlaubt sind, habe ich die überzähligen Fotos aus dem ersten Beitrag hierhin kopiert!]

http://up.picr.de/31612806kp.jpg

http://up.picr.de/31612808rg.jpg

http://up.picr.de/31612898uk.jpg

http://up.picr.de/31612899gh.jpg

Grazi
25.01.2018, 07:22
Da ist die Süße ja! :D

Ich freue mich tierisch, dass ihr sie eingepackt habt und sie nun einem tollen Leben bei euch entgegensieht... wenn denn die erste "Krise" überstanden ist.

So was Blödes aber auch, wenn es zu Anfang schon gesundheitliche Probleme und Schmerzen gibt, die eine gerade aufblühende Hundefreundschaft gleich belasten. Ich hoffe, Oso hat das aber galant weggesteckt!

Welch Glück, dass die Antibiose offenbar gut anschlägt: ist Mascha (schöner Name! :herz:) denn nun schmerzfrei und wieder netter zu dem Großen?

Bin gespannt, was die TA findet, wenn sie sich das Schnütchen endlich genauer angucken kann. Hier sind jedenfalls ganz arg die Daumen gedrückt, dass es nichts allzu Schlimmes ist! :ok:

Btw: Das "Bulldöggchen" ist größer als ich vermutet hatte!

Grüßlies, Grazi

Muffin
25.01.2018, 13:58
Gut das sie jetzt bei euch so gut behandelt wird! Gute Besserung!

little-devil
26.01.2018, 19:02
[Anmerkung Mod: Da laut Forenregeln max. 5 Pics pro Post erlaubt sind, habe ich die überzähligen Fotos aus dem ersten Beitrag hierhin kopiert!]



Tschuldigung Grazi, ich hatte es wieder verpeilt, dass hier ja nur 5 Bilder erlaubt sind http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)



update...

Euer Daumendrücken und die guten Wünsche haben geholfen. :ok:

Ihr Gesichtchen und der "Halssack" sind deutlich zurückgegangen , aber noch nicht ganz wieder im Normalzustand. Antibiotika sollen wir weiter geben bis zu Ende, das heißt, noch 6 Tage.
Die Ursache haben wir aber immernoch nicht gefunden :(, ihr Innenohr sieht spitze aus, die Zähne augenscheinlich nicht auffällig. Die Lefze aber noch innen angeschwollen :35:.
Jetzt ist die Frage, woher kommt das? Wir haben jetzt die Info, dass sie das voriges Jahr schon 2mal hatte :hmm:, aber auch da gab´s nur Antibiotika und merkwürdige Erklärung. http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_126.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Einen richtigen Bluttest gab´s wohl auch nicht dort, nur ein "Schnelltest" (?!)

Weiß von euch zufällig einer, für was die Begriffe:
AP_spp
EC-EE
HW (da gehen wir von HerzWürmer aus)
Lyme (hab ich nur in Verbindung mit Borrelien gegoogelt)

die ersten 2 Abkürzungen find ich allerdings nirgendwo. :hmm:

Heut ist die Maus jedenfalls schon viiiel munterer gewesen und sie ist unwahrscheinlich flink. :schreck: :kicher:

asw-steyr
27.01.2018, 16:03
Die Hundedame hat was - dass besondere Etwas !
Glückwunsch und alles Gute zum Neuzugang !

Gruß
Mike

Grazi
28.01.2018, 06:43
Ihr Gesichtchen und der "Halssack" sind deutlich zurückgegangen , aber noch nicht ganz wieder im Normalzustand. Immerhin... der Rest kommt sicher auch noch! :ok:

Die Ursache haben wir aber immernoch nicht gefunden :(, ihr Innenohr sieht spitze aus, die Zähne augenscheinlich nicht auffällig. Die Lefze aber noch innen angeschwollen :35:. Zähne können für einen "normalen" Tierarzt augenscheinlich in Ordnung sein... wenn ihr aber keine Ursache findet, würde ich auf jeden Fall mal den Kiefer röntgen lassen, und zwar am besten bei einem TA, der auf Zahnheilkunde spezialisiert ist.

Hätte ich das damals bei Simba nicht gemacht, hätte das ganz übel geendet: da war der Kieferknochen nämlich bereits angegriffen!

Jetzt ist die Frage, woher kommt das? Wir haben jetzt die Info, dass sie das voriges Jahr schon 2mal hatte :hmm:, aber auch da gab´s nur Antibiotika und merkwürdige ErklärungNa, super... man ist dem Problem also nie auf den Grund gegangen. :hmm:

Erinnert mich an Feli, bei der sich urplötzlich die Pfoten "auflösten"...das sah aus wie weggeätzt. GANZ schlimm. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass beim Vorbesitzer auch nur halbherzig rumgemaggelt und die Ursache nie erkannt / bekämpft worden war. Resultat war dann eine MRSA-Infektion, bei der nur noch 2 heftige Antibiotika griffen.

Einen richtigen Bluttest gab´s wohl auch nicht dort, nur ein "Schnelltest" (?!) Das wird ja immer besser... :hmm:

Weiß von euch zufällig einer, für was die Begriffe:
AP_spp
EC-EE
HW (da gehen wir von HerzWürmer aus)
Lyme (hab ich nur in Verbindung mit Borrelien gegoogelt)
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. könnte es das sein:

AP = Alkalische Phosphatase
EC = Ehrlichia canis
EE = Eiweiß-Elektrophorese (im Serum)

Grüßlies, Grazi

little-devil
30.01.2018, 22:19
Danke dir Grazi :ok:

ja, mit dem Zahn bzw. Kiefer behallten wir mit der TÄ im Auge. Sie hat aber schon gesagt, dass sie das nicht machen kann, weil ihr die Gerätschaften fehlen. Allerdings wollte sie erstmal die Herzwurmgeschichte noch abklären, eh die Maus in Narkose gelegt wird. Ohne Narkose wird das ja nicht funktionieren?! :hmm:

Antibotika bekommt sie nun noch bis morgen und bis Ende der Woche beobachten wir noch. Das Dicke ist auch schon wieder gut zurück gegangen, allerdings ist die Lefze noch etwas hart.

Alles echt etwas suboptimal, auch gerade was die Eingewöhnung angeht.
Sie giftet Oso doch immer noch ganz schön oft an wenn er sich ihr nähert. :( Manchmal lässt sie etwas Nähe zu ihm zu, aber sehr selten und Oso weiß das auch grad nicht richtig zuzuordnen.

Die vom Verein wo wir sie her haben findet es alles sehr schade und hat sich schon 1000 mal entschuldigt.
Sie haben sie auch erst kurz vorher von einem anderen Verein bekommen und dementsprechend keine eigenen Erfahrungen gehabt.
Die Infos die wir hatten, stammten alle von der anderen Orga. :hmm:

Naja, ändert alles nix, müssen jetzt gucken und das Beste draus machen.

Mascha ist (bis auf die Sache mit Oso) eine gaaaaanz tolle. :herz: Fährt prima Auto, macht keine Dummheiten und findet Menschen echt toll.

Herrchen ist der Beste
http://up.picr.de/31683344wa.jpg

und zu Leckerchen sagt sie nie nein
http://up.picr.de/31683347lu.jpg

so nebeneinander ist ok, aber nur wenn Oso nicht aktiv wird
http://up.picr.de/31683348el.jpg

rennen kann sie ganz schön schnell
http://up.picr.de/31683353mp.jpg

das liebt sie auch :D
http://up.picr.de/31683354li.jpg

SaRoFa
31.01.2018, 08:26
Ich drücke alles was ich habe, dass sie wieder wird. Sie sieht soooo knuffig aus :) :) :)

little-devil
31.01.2018, 19:51
Hier haben doch manche auch Tierschutzhunde aus dem Ausland?!

Steht im EU Pass ob sie kastriert sind? Bzw. wenn ja, WAS steht da vermerkt?

Grazi
06.02.2018, 05:14
Also... bei uns stand weder bei Simba (damals unkastriert) noch bei Sofia (bereits kastriert) der Kastrationsstatus im Impfpass.

Grüßlies, Grazi

baanicwu
07.02.2018, 18:47
Hier haben doch manche auch Tierschutzhunde aus dem Ausland?!

Steht im EU Pass ob sie kastriert sind? Bzw. wenn ja, WAS steht da vermerkt?

Bei allen Hunden, die ich bisher aus dem Tierschutz hatte, stand noch nie etwas im Impfausweis.

little-devil
28.02.2018, 10:32
:traurig: wir haben "aufgegeben" und dabei habe ich mir geschworen gehabt, nie einen Hund wieder abzugeben, der einmal hier eingezogen ist. :(

Mascha stellte sich im Nachhinein doch nicht "so verträglich" wie beschrieben heraus und genau das war das Problem. :traurig:
Mit Oso ging es ja noch, das war händelbar, obwohl wir auch da merkten, dass sie auf seine Gesellschaft nicht viel Wert legte. Aber gut, dass sich ein Hund dann erstmal die Zuneigung des Menschen gönnt, kann man ja verstehen.
Allerdings haben wir den Fehler gemacht und uns auf das "mit allem verträglich" verlassen und haben ungesichert (ohne Maulkorb) mit Cookie (Französische Bulldogge meiner Schwester) auf dem Feld einen Spaziergang gewagt, welcher leider schnell blutig endete.
Auch der nochmalige Versuch einer Zusammenführung klappte garnicht und so haben wir es uns nicht leicht gemacht, aber die Entscheidung getroffen, dass sie in unsere Familie leider nicht so passt.
Klar, man hätte das "managen" können - vielleicht (?) - auf Zeit (?), aber Cookie und auch Buddy (der Zwergpudel) sind sehr oft hier und ich kann dann nicht immer separieren, zumal es so auch nicht gedacht war. :( die zwei Kleinen hätten ihr nichts entgegenbringen können und uns war das Risiko zu groß. :(

Ich habe ein schlechtes Gewissen Mascha gegenüber und bin aber auch verärgert, dass man gerade dieses (uns wichtige) Detail nicht wirklich ernst genommen hat. Es war wirklich eine unglückliche Vermittlung (da der Verein sich auf die Beschreibung der Stelle in Rumänien verlassen hatte) und wenn man uns gesagt hätte, dass sie erst 3 Tage vor Abholung aus Rumänien kam, hätten wir vielleicht auch mehr Fragen gestellt?! Im Nachhinein gab´s da schon ein paar Ungereimtheiten.

Mascha hat nun auch wieder eine neue Famile gefunden und ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen, dass sie dort glücklich(-er als bei uns) wird! :13:

sie hatte sich sehr schnell in unser herz geschlichen:herz:
https://up.picr.de/31752075wm.jpg

Grazi
01.03.2018, 05:35
Ach, verdammt.... das tut mir so leid! Für euch UND natürlich für Mascha. :(

Aber ich keine eure Entscheidung nachvollziehen und verstehen, zumal ihr ja schon mit Angel eine unverträgliche Hündin habt, die separiert werden und bei der man sehr aufpassen muss. Zwei solche Kandidaten, die man konstant managen muss, bedeuten einen hohen Arbeits- und Zeitaufwand sowie eine hohe psychische Belastung... und man wird NOCH einsamer. Das Risiko mit den beiden Kleinen hätte ich auch nicht eingehen wollen!

Ich hoffe, Cookie hat nicht ZU viel abbekommen! *seufz*

Es ist wirklich schade, dass die neuen Vermittler das alles so holterdipolter gemacht haben und sie vermittelt haben, ohne gesicherte Aussagen zu der Süßen zu haben. Zumal es ja auch bei den medizinischen Befunden Ungereimtheiten gab. SO sollte Auslandstierschutz nicht laufen. :hmm:

Hoffentlich steht die zweite Vermittlung Maschas unter einem günstigeren Stern!

Seid ihr jetzt so gefrustet und enttäuscht, dass ihr erst mal nicht mehr an einen Dritthund denkt, der besser zu Oso (und den restlichen "Familienhunden") passt? Oder habt ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben? Ich denke da immer noch an eine eher ängstliche, aber rundum verträgliche Hündin, die ich dir mal in einer PN genannt hatte.... ;)

Grüßlies, Grazi

little-devil
07.03.2018, 20:24
hallo Grazi ...das "schlechte Gewissen" nagt schon noch, zumal von der rumänischen TS-Seite keinerlei Einsicht da war. :( klar war sie nicht lange da, aber wir haben (hatten) echt alles für die Maus gemacht und sie war uns natürlich auch wichtig. Und dann hört man sich an, dass ja nie gesagt wurde sie wäre mit allem verträglich :schreck: und Bulldoggen könnten auch anatomisch garnicht so zubeißen dass sie verletzen :boese1: sowas macht mich dann echt sauer.

Dem kleinen Keks geht´s gsd wieder gut (und hat auch nichts nachbehalten). Sie ist ja eine total verträgliche mit allem und jedem und wußte garnicht, wie ihr geschieht. Da war auch nichts vorweg, gleich gesehen und draufgestürzt :schreck: das war auch keine Verwarnung, weil sie ja noch zwischen Maschas Zähnen hing als wir dazwischen sind. Ich war echt so froh, dass Oso nur daneben stand und sich nicht eingemischt hat. :hmm:

Deine Hündin aus der PN hab ich immernoch im Hinterkopf :13: allerdings hadert Männe noch mit der Entfernung.

Das nochmal ein Hund hier einzieht steht für mich/uns aber fest, da Oso den Hundekontakt echt schön fand. Wir gucken uns hier in der Umgebung immer mal um, mal sehen was die Zeit so bringt?!