PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erna


Nicol
19.01.2018, 21:01
Es wohnt wieder ein Pinscher in unserem Heim!
Nachdem wir letztes Jahr unsere zwei Zwerge auf für mich dramatischer und traumatischer Weise verloren haben, fiel mir dieser Schritt nicht so leicht, wie meinem Mann!
Da ich mich von meinem letzten Erlebnis nicht erholt hatte, war der Einzug auch etwas unentspannt!
Je ruhiger ich wurde, desto mehr normalisiert sich das Zusammenleben unseres kleinen Rudels!
Erna ist ca. 4 Jahre alt, stammt ursprünglichaus Ungarn. Ich wollte nie einen Auslandhund, und jetzt.... haben wir einen!
Sie trägt unzählige Narben an sich, teils von Hundekämpfen (typisch Pinscher) und teils verdächtig wie von Zigaretten o.ä.
Sie war anfangs schlecht bemuskelt und sehr schwammig pummelig. Inzwischen hat sie schon Taille und merkbar mehr Kondition!
Zu uns ist sie nett, bei dem Dicken zunehmend frecher! Aber sie hat ihn um ihre Pfote gewickelt! Er mag sie eindeutig, und läßt sie für sich arbeiten, was sie auch alles gut erledigt! Z.B. Wachdienste an der Haustür, Empfang des Besuchs, Kontrolle des Gartens, Anpöbeln anderer Hunde, Fährtenarbeit im Wald usw.
Endlich hat er wieder eine zuverlässige Angestellte, die glaubt, sie hätte hier etwas zu sagen! Sie bringt wieder Leben und Schwung in die vorher traurige Bude!

Louis&Coco
20.01.2018, 08:34
Ich kann mir vorstellen, dass der Schritt nicht leicht war für dich...:(

Gratulation zum Zuwachs und alles Gute! Fotos nicht vergessen...;)

Amélie-Malu
20.01.2018, 09:01
Finde ich aber richtig gut von Euch. Herzliche Glückwünsche und toi, toi...

VG Amelie-Malu

Scotti
20.01.2018, 14:10
Cool!! Herzlichen Glückwunsch

Grazi
20.01.2018, 15:07
Es feut mich, dass du es trotz deiner Bedenken gewagt hast und dass Klein-Ernas Adoption genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein scheint. Für eure Familie, für Otto und natürlich für die Pinschermaus! :ok:

Bin schon total gespannt auf Fotos von der Süßen, die sicher Schlimmes erlebt hat... ihre Vergangenheit bei euch aber glücklicherweise hinter sich lassen kann!

Grüßlies, Grazi

Maren&Bruno
20.01.2018, 21:07
Das ist schön für Euch. Und auch für den Großen, entspannt dösen und Frau Pinscher kümmert sich um alles.

Eine wunderbare gemeinsame Zeit!

baanicwu
20.01.2018, 21:15
♡-lichen Glückwunsch :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung