AB x DA Ace (Rüde, *01/2016) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB x DA Ace (Rüde, *01/2016) im TH München


Markus
13.11.2017, 07:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB x DA Ace (Rüde, *01/2016) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.11.2017, 07:40
Ace

http://up.picr.de/30937316zg.jpg

American Bulldog-Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, 37,3 kg schwer, 1 ¾ Jahre alt.
Standort: seit 11/2016 im Tierheim München

Der sportliche American Bulldog-Mix kam Anfang November 2016 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Erziehung überfordert waren.

Ace ist ein wahres Energiebündel und hat ordentlich Power in seinen jungen Knochen. Da er generell zu Menschen ein zutraulicher und verschmuster Vierbeiner ist, könnte er in eine Familie mit Jugendlichen ab etwa 14 Jahren vermittelt werden, die bereits Erfahrungen mit Hunden dieser oder ähnlicher Rassen sammeln konnten.

Der junge Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert. Hier wurde festgestellt, dass Ace sich grundsätzlich verträglich mit Hündinnen und Rüden zeigt und in der Lage ist, Artgenossen interessiert und spielerisch zu begegnen.

Da er aber ein ausgeprägtes Beutefangverhalten hat, müssen Begegnungen mit Hunden kontrolliert ablaufen. Auch sind Zerrspiele und Hetzspiele (Ball o.ä. werfen) absolut tabu! Um Ace vernünftig auszulasten bieten sich ruhige Beschäftigungen wie z.B. Nasenarbeit an. Dies ist auch Teil des aktuellen Trainingsprogramms. Seine neuen Besitzer werden eingeladen, hier aktiv mitzumachen.

Nadine
07.12.2017, 11:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
07.12.2017, 11:19
Ace ist endlich vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi