NOTFALL! Spanien: CC-Mix Larson (Rüde, *ca. Mitte 2015)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Spanien: CC-Mix Larson (Rüde, *ca. Mitte 2015)


Markus
30.10.2017, 14:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Spanien: CC-Mix Larson (Rüde, *ca. Mitte 2015)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.10.2017, 14:58
NOTFALL!

Larson

http://up.picr.de/30800424ay.jpg

Cane Corso-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft, gechipt und entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, ca. 2,5 Jahre alt.
Standort: Tierheim Figueres (Spanien)

Larson kam als Fundhund in’s Tierheim Figueres, so dass man das Alter des stattlichen Rüden nur schätzen und über sein Vorleben leider NICHTS berichten kann.

Beim tierärztlichen Check wurde eine massive Ohrenentzündung festgestellt, die natürlich bereits behandelt wurde. Noch hat Larson zudem einige Kilo zu wenig auf seinen Rippen.

Der arme Kerl ist sichtlich überfordert mit dem Tierheimalltag und würde sich so gerne zurückziehen. Das geht leider nicht, denn seinen Zwinger muss er sich mit vielen anderen Hunden teilen. Larson scheint ein sehr unsicher Hund zu sein und ist im Zwinger am absolut falschen Ort.

Larson geht eher schüchtern und unterwürfig auf seine Artgenossen zu und bevorzugt eindeutig die Gesellschaft von Menschen. Ob er Kinder, Katzen oder Kleintiere kennt, kann leider nicht gesagt werden. Er benötigt jedenfalls ein ruhiges Zuhause mit Molossererfahrung.

Sehr gerne würden wir ihn auch an einen übernehmenden Verein geben!

Bei ERNSTHAFTEM Interesse wird gerne der Kontakt zu Larsons Betreuern hergestellt.

Nadine
03.12.2017, 18:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.12.2017, 18:53
RESERVIERT!

Wenn alles so klappt wie geplant – wovon wir ausgehen – wird Larson noch in diesem Monat ausfliegen und sein Zuhause bei einer sehr molosser-erfahrenen Dame beziehen, die ihn sogar mit zur Arbeit nehmen kann. Wir drücken die Daumen und freuen uns, hier sicher bald eine endgültige Entwarnung durchgeben zu dürfen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Lee-Anne
18.12.2017, 17:41
Herr Larson ist wohlbehalten bei mir gelandet, wenn auch nicht mit dem Flieger :-)

Wir lernen uns jetzt langsam kennen und er muss erst mal in Ruhe hier ankommen. Für die kurze Zeit, die er jetzt hier ist, gemessen an dem Aufenthalt im TH von ca. einem halben Jahr, verhält er sich wirklich vorbildlich.

Die Katzen hier im Haus ignoriert er völlig und die Schüchternheit gegenüber Artgenossen hat er wohl schon im Tierheim abgelegt. Beim Abholen waren über zwanzig, für ihn fremde Hunde im Auslauf und da war er völlig relaxed :-)

An dieser Stelle gerne noch mal meinen herzlichen Dank an Larsons Betreuerin, die mir alle gewünschten Infos wie Größe, Gewicht, sowie viele weitere Bilder und Videos hat zukommen lassen. Und auch ihre persönliche Einschätzung von Larson kann ich bis jetzt nur unterschreiben.

Also Stand heute, Samstag habe ich ihn abgeholt, gebe ich mal Entwarnung.

baanicwu
18.12.2017, 19:40
Super!
:ok::ok::ok:

Grazi
19.12.2017, 14:10
Ts ts ts.... von den Vermittlern kam noch KEINE offizielle Entwarnung. Du kannst denen doch nicht einfach vorgreifen. :kicher:

Btw: Ich bin eh bös' mit dir! Du hast mich anscheinend durch Telefon angesteckt. Nun sitze ich hier mit fetten Hals- und Kopfschmerzen. *grmpf*

Knuddels an den Dicken,
Grazi

Lee-Anne
22.12.2017, 20:46
Oh, entschuldige bitte vielmals, ich wollte den Vermittlern nicht vorgreifen und warte dann jetzt einfach ganz brav, bis von diesen noch das OK kommt ;-)

Dir wünsche ich eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Die Kopfschmerzen können allerdings nicht von mir kommen, so etwas kenne ich zum Glück so gut wie gar nicht.

Der "dünne Dicke" wird selbstverständlich sehr gerne von mir geknuddelt und evtl. schreibe ich die nächsten Tage noch was von Herrn Larson im neuen Zuhause und übe dann auch mal wieder hier Bilder einzustellen.

Grazi
27.12.2017, 18:48
Der "dünne Dicke" wird selbstverständlich sehr gerne von mir geknuddelt und evtl. schreibe ich die nächsten Tage noch was von Herrn Larson im neuen Zuhause und übe dann auch mal wieder hier Bilder einzustellen. Hier freuen sich sicher einige über Berichte von Herrn Larson! :lach4:

Und.... psssst.... du kennst ja die Happy End-Rubrik bei der MVH. Falls du also zu gegebener Zeit einen dritten Bericht verfassen möchtest, sagen wir nicht "nein". ;)

Grüßlies, Grazi

Lee-Anne
28.12.2017, 18:15
Na dann berichte ich gerne einfach schon mal, denn viele Bilder habe ich sowieso noch nicht gemacht.

Die Rückfahrt von der Abholstelle bis nach Hause war etwas chaotisch. Herr Larson hatte es nach ca. 500 m Fahrt bereits geschafft durch das Trennnetz nach vorne zu kommen. Dass meine komplette Rückbank und auch der Vordersitz mit Dingens vollgestellt war, hat ihn dabei nicht gestört. Also habe ich erst mal Rückbank und Fahrersitz etwas freigeräumt und gehofft, dass er mir nicht auch noch während der Fahrt auf den Schoß springt, es waren ja doch noch ca. 350 km bis nach Hause. Er hat aber nach ca. einer Stunde auf der Rückbank das Schnarchen angefangen.

Also eine Abholung von Auslandshunden in der Größe völlig alleine kann ich nicht empfehlen oder wenn, dann einfach besser gesichert ;-)

Zuhause angekommen war dann erst Mal Erholung und auch viel Neues kennenlernen angesagt. Ich vermute, er hat noch nie in einer Wohnung gelebt. Fernseher war neu, Waschmaschine, Trockner und Mikrowelle, alles neu. Er geht aber vorsichtig, neugierig auf die neuen Dinge zu und hat gleich mal seinen ganzen Kopf in die Wäschetrommel gesteckt, als diese dann leer und wieder ruhig war :-)

Autofahren wollte er vorerst zwar nicht mehr, da wir ja aber auch zur Arbeit fahren müssen, musste ich leider darauf bestehen, dass er einsteigt und so gab es Futter halt erst Mal im Auto. Und obwohl er nicht zu viel auf den Rippen hat, ist er nicht verfressen bzw. agiert eher nach dem Motto „was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“ :-)

Im Büro hat er sich gleich wohl gefühlt und zu meiner Freude ist ihm der Platz unter dem Schreibtisch am liebsten. Also da war gleich der erste Arbeitstag super entspannt mit ihm.

Weihnachten sind wir dann mal zur Hütte gefahren, das war richtig Highlight für ihn. Vorsichtshalber habe ich aber noch die Schleppleine drangemacht. Wasser findet er gut und beim Auslauf des zweiten Teiches ist eine Wanne davor in der sich natürlich auch Schlamm sammelt. Da ist Herr Larson dann auch mal eingestiegen und war dann bis zum Unterbauch doch sehr dunkelbraun. Und um uns äußerlich wieder ein wenig anzugleichen hat der Bube mich mal ganz galant von den Beinen geholt, so dass ich auch im Dreck gelandet bin.

Tja, dass ich die Schleppleine nicht mehr halten kann wenn der Kerl so richtig aufdreht, hätte ich mir ja auch wirklich denken können :-)

Kein Nachteil ohne Vorteil, denn nach seinem Schlammbad roch er gar nicht mehr nach Tierheim, sondern "lecker" nach Faulschlamm :-) Und bei unserem zweiten Ausflug zur Hütte war ich dann doch so frei und habe ihn einfach immer mal wieder komplett abgeleint, damit er auch mal aufdrehen kann, ohne mich von den Füßen zu holen ;-)

Also alles in allem ist er für die kurze Zeit, es sind ja noch nicht mal zwei Wochen, echt ein ganz toller Kerl. Heute ist er nach der Arbeit sogar schon ins Auto gestiegen bevor ich überhaupt Futter drin hatte :-) Zuhause ist er ein richtig großer Schmuser und draußen pinkelt er gefühlt zwei Minuten auf eine Stelle. Diese Menge hätte Luni in etwa auf zehn Kilometer verteilt ;-)

Der Bube reagiert noch etwas verunsichert wenn uns Menschen entgegenkommen und gestern haben ihn zwei kleine Hunde angebellt, da wollte er auch lieber flüchten. Und auch Traktoren mit Schneeketten, die lautstark den Schnee vom Asphalt pflügen, findet er noch nicht wirklich prickelnd. Und trotzdem lässt er sich auch in solchen Situationen noch gut führen. Also das wird alles.

Er läuft draußen sehr brav an der lockeren Leine und wenn er an der Leine doch mal so gerne aufdrehen würde, reicht schon ein Nein um ihm in Ansatz zu unterbrechen. Futter nimmt er ganz vorsichtig und auch ansonsten konnte ich bisher keinerlei „Macken“ oder „extremen Neigungen“ an ihm entdecken :-)

Ich kann mich an dieser Stelle nur noch mal wiederholen, denn gemessen an der kurzen Zeit bei mir, seinem völlig unbekannten Vorleben und dem TH-Aufenthalt, ist Herr Larson ein absolut toller Hund und die Kleinigkeiten benötigen einfach Zeit, Übung, Geduld und Vertrauen und da bin ich absolut guter Dinge bei diesem, meinem Gentleman :-)

Grazi
28.12.2017, 19:04
Das liest sich seeeeeehr gut...und lustig! :D
Eigentlich hättest du dann ja auhc beim Foto-Wunschspiel mitmachen können, als ich mir Matsch- und Modderfotos gewünscht hatte! :kicher:

Grüßlies, Grazi