Notfall: DD Sammy, *05/2014, 93138 Lappersdorf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall: DD Sammy, *05/2014, 93138 Lappersdorf


Markus
29.08.2017, 14:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Notfall: DD Sammy, *05/2014, 93138 Lappersdorf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
29.08.2017, 14:59
Notfall!

Sammy

http://666kb.com/i/dm80kkn1d08tp425d.jpg

Deutsche Dogge, kastrierter Rüde, geboren am 21.5.2014, 70 kg
Standort: 93138 Lappersdorf

http://666kb.com/i/dm80lan17t5g4irq9.jpg

Aus familiären Gründen sucht Sammy dringend ein neues Zuhause.

Sammy leidet an Epilepsie, die mit Medikamenten so eingestellt ist, dass er anfallsfrei leben kann. Er hat Arthrose, die laut Tierarzt „angeboren“ ist, soll also etwas geschont werden.

Aber Sammy ist auch ein lebensfroher, aufgeweckter Hund, der gerne kuschelt, sich prima mit Kindern versteht, und auch mit anderen Hunden. Da ein Hund aber auch ein Anrecht auf Antipathien hat, gibt es den einen oder anderen unkastrierten Rüden, der Sammy nicht so gefällt. Insgesamt hat er einen liebenswürdigen Charakter, bindet sich eng an seine Bezugspersonen, wartet aber auch geduldig, falls mal niemand Zeit für ihn hat. Und doggentypisch fährt er natürlich sehr gerne im Auto mit. Nur vorbeifahrende Autos verunsichern ihn.

Sammy ist sehr gut erzogen. Draußen läuft er meist ohne Leine und ist problemlos abrufbar, außerdem gut leinenführig. Wild bemerkt er zwar, verfolgt es aber nicht.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2017/08/264_Sammy_sitzend.jpg

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Nadine
20.09.2017, 13:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
20.09.2017, 13:18
Update 19. September 2017: Sammy (im Tierheim unter "Samy") befindet sich seit dem 15. September im Tierheim Regensburg – bitte die geänderten Kontaktdaten beachten!

SAMY, DER TRAURIGE RIESE

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2017/09/400_Samy_Gesicht.jpg

Samys Welt ist aus den Fugen geraten. Sein Frauchen kann sich nicht mehr um ihn kümmern, deshalb muss er bei uns bleiben. Wir hoffen, dass er schnell wieder ein Zuhause findet.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2017/09/400_stehend-halbfrontal.jpg

Samy ist ein gutmütiger Riese, der sich mit anderen Hunden versteht und auch alleine bleiben kann. Er hat Arthrose, und als ob das noch nicht genug wäre, leidet er leider auch noch an Epilepsie. Dagegen benötigt er 2x täglich Tabletten.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2017/09/333_Samy_Profil-300x259.jpg

Wo sind die Doggenliebhaber, die Samy wieder ein stabiles Zuhause mit Garten und nur wenigen Stufen geben können?

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2017/09/400_stehend-seitlich.jpg

Grazi
13.10.2017, 06:02
Samy hat ein neues Zuhause gefunden. Er lebt jetzt mit einer anderen Dogge und mehreren Katzen zusammen. :ok:

Grüßlies, Grazi