PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen, bitte..


Guayota
29.07.2017, 00:12
https://m.youtube.com/watch?v=WOMrMWZCR4M

Grazi
29.07.2017, 06:54
Hallo Jörg,

um die Wahrheit zu sagen, weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Bislang hatte ich noch nichts von diesem Öl gehört und das von dir verlinkte Video erklärt / beweist im Grunde nichts.

Wir wissen nicht, was dem Hund fehlt.... was die Ursache für diese fokalen Anfälle ist .... was dieses Öl beinhaltet... und letztendlich sehen wir nicht einmal, wie dem Hund das Öl eingeflößt wird (der Mann legt das Handy weg und im entscheidenden Moment ist alles schwarz).

Durch weiterführende Videos wie dieses: https://youtu.be/Bw-h402jr5o bin ich nun etwas schlauer und weiss zumindest, dass es sich im ein Cannabis-Öl ohne psychoaktive Wirkung handelt. Hier werden auch die Wirkungsweise und Anwendungsgebiete erklärt. [Ich habe das Video allerdings (noch) nicht zu Ende geschaut, weil mir gerade die Zeit fehlt]

Mit diesem "Hintergrundwissen" kann ich mir durchaus vorstellen, dass man mit dem Öl Krampfanfälle unterbrechen kann.

Nur.... würde das auch funktionieren, wenn quasi ein mechanischer Reiz /Druck (durch einen Hirntumor) dem Ganzen zugrundeliegt? Oder wie bei meinem Simba eine Unterzuckerung durch ein Insulinom?

Ich finde das jedenfalls hochinteressant, zumal ja die positiven Wirkungen von Cannabis im medizinischen Bereich unbestritten sind. Ist was, womit man sich wirklich mal beschäftigen könnte / sollte.

Grüßlies, Grazi

baanicwu
29.07.2017, 06:59
Wenn das Spray dem Hund gegen sein Leiden hilft .... ist das doch gut :ok:

Aber, was hat der Hund? Was ist das für ein Spray?

Scotti
29.07.2017, 07:49
Ich weiß aus der Facebook Gruppe dass das Öl bei Anfällen sehr häufig empfohlen wird und wohl auch gut wirkt, ich selber habe allerdings keine Erfahrungen.
Da gibt's ja glaube ich auch diverse Anbieter mit diversen Stärken.

little-devil
29.07.2017, 20:08
Aber, was hat der Hund?

für mich siehts aus wie "Head bobbing" :35: http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/forschung/stud_neuro/headbobbing/index.html

das Öl kannte ich bisher noch nicht, aber wenn es hilft :ok:

Guayota
31.07.2017, 15:19
(der Mann legt das Handy weg und im entscheidenden Moment ist alles schwarz).

Ja, gell! Hab mir auch zuerst dacht, dass das für ein Werbevideo schon arg schlecht gemacht ist. Und dann hab ich mir gedacht, vielleicht ist es ja garkeins, vielleicht war der Mann zur Zeit des Anfalls wirklich alleine auf dem Balkon oder in der Wohnung, so dass keiner sein Handy halten konnte in dem Moment ...:35:

Ich möchte mich für eure Meinungen bedanken und ich würde euch noch gerne diese Video nahelegen:

https://www.youtube.com/watch?v=S9qkYLtAhSQ

Ciao, J.

Impressum - Datenschutzerklärung