BM-Mix x OEM Pixie, Hündin, *05/2015, Nähe Cuxhaven

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BM-Mix x OEM Pixie, Hündin, *05/2015, Nähe Cuxhaven


Markus
04.06.2017, 16:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BM-Mix x OEM Pixie, Hündin, *05/2015, Nähe Cuxhaven” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
04.06.2017, 16:13
Pixie

http://666kb.com/i/djsvjd2nvtnyp6dw4.jpg

Bullmastiff-Mix x Old English Mastiff, kastrierte Hündin, geboren am 4. Mai 2015, 65 cm Schulterhöhe, 45 kg
Standort: LK Cuxhaven, Niedersachsen, bei den Besitzern

http://666kb.com/i/djsvkxwpunfiolo0k.jpg

Die hübsche Pixie mit dem charmanten kleinen Unterbiss ist gesund, gechipt und durchgeimpft. Ihr Vater war ein Old English Mastiff, die Mutter ein Bullmastiff x Weimaraner. Sie wurde im März 2017 von ihrer jetzigen Familie vorübergehend übernommen, um ihr das Tierheim zu ersparen. Obwohl Pixie sich mit den anderen drei Hunden des Haushalts gut versteht, ist sie dort „eine unter vielen“ und sollte ein Zuhause bekommen, in dem sie mehr Aufmerksamkeit erhält und nicht nur der Vierthund ist.

http://666kb.com/i/djsvlsrvc5oz3x9ec.jpg

Pixie ist generell verträglich, solange man bei Mehrhundehaltung darauf achtet, dass die Ressourcenverteilung klar geregelt ist. (Sie verlor ihr erstes Zuhause, weil dies nicht der Fall war und sie mit einer anderen Hündin des Haushalts in bestimmten Situationen auch die Zähne einsetzte.) Bei gegenseitiger Sympathie kann Pixie sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen zusammenleben.

Auf Spaziergängen werden andere Hunde begeistert begrüßt, und Pixie spielt (typisch Molosser) sehr körperbetont.

Video Pixie im Spiel (https://youtu.be/obHvAKL7XG0)

Andere Tiere kennt sie, hat aber noch nicht mit ihnen zusammengelebt. Nach entsprechender Gewöhnung würde sie wahrscheinlich Katzen und Heimtiere akzeptieren, eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht. Eine über das normale Maß hinausgehende jagdliche Motivation konnte nicht festgestellt werden.

Pixie akzeptiert die im Haus lebenden Söhne von 9 und 15 Jahren als Gruppenmitglieder. Fremde Personen dagegen verunsichern sie – speziell Männer verbellt sie erst und versucht dann, zu flüchten. Nimmt man ihr die Möglichkeit zur Flucht, ist Pixie unglücklich, bleibt aber friedlich. Auf Körpersprache reagiert sie sehr sensibel.

Über ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten würde Pixie sich sehr freuen. Zwinger- oder Außenhaltung, Wach- und Schutzdienst sind ausgeschlossen. Die Abgabe erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Nadine
27.07.2017, 11:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
27.07.2017, 11:35
Update 27. Juli 2017:

Pixie hat sich einen neuen Lebensgefährten ausgesucht und wird in Kürze umziehen. Wir freuen uns darauf, bald eine endgültige Entwarnung vermelden zu können.

Angua
17.09.2017, 15:45
Update 17. September 2017:

Nach Rückfrage beim ehemaligen Besitzer gilt Pixie nun als vermittelt.