PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigung bei Hitze


Conner
17.07.2006, 12:59
Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen ist es heiß - finde ich persönlich auch sehr schön. Die Hunde aber weniger. Sie liegen den ganzen Tag nur rum, wo es kühl ist. Abends bewegen sie sich dann langsam etwas und auch nur abends kann man raus gehen.

Frage mich langsam was das für ein Hundeleben ist. Ganzen Tag abhängen, zwischendurch etwas essen, abends dann eine lange Runde.

Was macht Ihr ? Wie benehmen sich Eure Hunde ? Habe hier auch nicht so viele Möglichkeiten zum Wasser zu kommen wo auch Hunde reindürfen und wenn müßte ich die ins Auto laden, das ist schon Qual für Hin- und Rückweg.

Wie läuft bei Euch die lange Sommerhitze ab ?

Liebe Grüße
Annette

Rocky
17.07.2006, 15:36
... einfach bloss zu schlafen und zu fressen - ach, in meinem Leben bin ganz bestimmt ein Hund :lach2:

Hallo Anette

Lass deinen Hunden ihre Ruhe, die wissen genau, dass bei dieser Hitzel jede Anstrengung schlecht ist. Die werden dann schon wieder munter, der Sommer ist uns ja noch nie lange Zeit erhalten geblieben.

Faule Grüsse
Beat

Simone
17.07.2006, 16:23
Hallo!

Für Luna ändert sich nichts, sie genießt die Zeit, weil sie den ganzen Tag im Garten liegen kann und ihren Platz zwischen Sonnenbad, Schattenkühlung und Plantschbecken wechselt. :lach2:

Lisa tut mir auch etwas leid und ich habe ein kleines schlechtes Gewissen, weil es für einen richtigen Spaziergang einfach zu warm ist und auch Lisa keine Lust dazu hat. Sonst gehen wir immer nach meiner Arbeit eine schöne Runde, aber aktuell nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie allzu traurig ist.

Felix
17.07.2006, 16:29
Hallo,

mein Pluto ist ein echter Sommerfrischler. Er legt sich in die knallige Sonne, solange bis sein Hecheln auf einen nahenden Kreislaufkollaps schließen lässt. Dann schleppt er sich in den Keller und macht toter Hund auf dem Betonboden. Nach einer Weile haut er sich wieder in die Sonne. Das geht den ganzen Tag so bei schönem Wetter.

Ansonsten laufen die Runden im hellen nach dem Motto: schiffen, scheißen, Stöcke schmeißen (Bewegung muss sein, wenn er auch nur zwei- oder dreimal rennen muss).

Wir fahren mit dem Auto in den Wald und meistens an den Bach, in dem er noch eine Weile lauerndes Krokodil machen kann.

Gruß Felix

BarSinister
17.07.2006, 16:58
Also,meine Bagage läuft den ganzen Tag.......Sonnenbaden,Wohnzimmerfliesen,Sonnenbade n,Wohnzimmerfliesen....usw. ....usw. .....

Ganz früh morgens gibs ne grosse Feldrunde,da läßt sich noch aushalten.....

Ansonsten hole ich zwischendurch den Gartenschlauch raus......Fr.Schiller verpieselt sich ins Haus,denn da komme ich mit dem Ding bestimmt nicht hinterher.....die anderen machen den wilden Affen.......wollen den Wasserstrahl "töten"......

Danach ist dann Ruhe angesagt.......alles ist ausgepowert,nass und abgekühlt........und der alte Trott wird wieder aufgenommen........Sonnenbaden,Wohnzimmerfliesen,S onnenbaden......usw. ..

Danny mit der Gangsterbande

bmk
17.07.2006, 17:07
tagsüber hängt joschka nur rum, von einer ecke in die nächste. abends machen wir es so, das wir zum wald gehen, dort ne runde drehen, im haus waldesruh was kühles trinken und uns auf den heimweg machen.
anschließend dreht er im garten noch mal voll mit dem kong durch und ist dann schlummermüde...

Conner
17.07.2006, 22:08
:lach1:
Ja dann geht es Euch allen genauso........ Das Hin- und Her mit Sonnenbaden und kalte Fliesen findet hier auch statt. Versuche ebenfalls mit Lecker-Verstecken manchmal etwas Bewegung rauszulocken.

Das schlechte Gewissen wird schon besser wenn ich höre das es Euch genauso ergeht.

Liebe Grüße
Annette

Impressum - Datenschutzerklärung