NOTFALL! Dreibeiniger AmStaff-Mix Nike (Rüde, *09/2014) im TH Hannover

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Dreibeiniger AmStaff-Mix Nike (Rüde, *09/2014) im TH Hannover


Markus
20.05.2017, 15:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Dreibeiniger AmStaff-Mix Nike (Rüde, *09/2014) im TH Hannover” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
20.05.2017, 15:43
NOTFALL!

AmStaff-Mix Nike

Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich

Name: Nike
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 25.09.2014
Handicap: ja
Größe: 52 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 30855 Langenhagen
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Dezember 2015

Nike kam mit einem verkrüppelten Vorderbein auf die Welt und der junge Rüde landete nach einem Mitleidskauf im Tierheim.

In mehreren Operationen wurde versucht, sein Bein wiederherzustellen, doch alle Versuche scheiterten leider und so wurde der rechte Vorderlauf schließlich ganz abgenommen. Aber auch mit drei Beinen ist Nike fröhlich unterwegs und buddelt sogar nach Mäusen. ;)

Obwohl der liebe Kerl mit seinem Handicap gut zurechtkommt, sollte er dennoch keine stundenlangen Spaziergänge unternehmen. Ein Garten für ihn wäre schön, wo er nach eigener Einschätzung spielen und toben kann.

Mit anderen Hunden ist Nike grundsätzlich verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Jedoch ist er ein kleiner Prinz und stellt schnell Besitzansprüche, womit eine im neuen Zuhause evtl. vorhandene Hündin zurechtkommen müsste. Mit Katzen und anderen Kleintieren versteht Nike sich nicht.

Der junge Rüde geht offen und freundlich auch auf fremde Menschen zu. Er ist sehr anhänglich und verschmust, aber auch ein Sturkopf.

Nike sucht erfahrene Halter, Jugendliche ab 13 Jahren sind kein Problem.

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Nike anschauen (Dez. 2016 / Jan. 2017) :

https://www.youtube.com/watch?time_continue=342&v=R1YUYAZGbaI

Nadine
20.10.2017, 06:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.10.2017, 06:15
Nike durfte am 14.08.2017 aus dem Tierheim ausziehen und lebt nun bei einem erfahrenen Halter und seiner Teenie-Tochter.... die den Rüden bei Facebook entdeckt und ihren Vater auf ihn aufmerksam gemacht hatte. ;)

Interview mit dem neuen Halter:
https://www.youtube.com/watch?v=xFYmbTsfXCE

Grüßlies, Grazi