Glücklich bald wieder einen Hund zu haben

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücklich bald wieder einen Hund zu haben


Markus
29.04.2017, 17:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Glücklich bald wieder einen Hund zu haben” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rocky
29.04.2017, 17:27
Unser Rocky ist schon einige Jahre nicht mehr unter uns. Jetzt haben wir uns entschlossen, wieder ein neues Familienmitglied aufzunehmen. Nach einem BM-Rüden werden wir schon bald ein Französische Bulldoggen Mädchen haben.

Luna heisst die Kleine, die angehende Halterin hat (rechtzeitig) bemerkt keine Zeit zu haben und darum ist die Kleine noch einen Moment bei der Züchterin. Aber nicht mehr lange, dann werde ich mich gerne wieder ein bisschen im Forum für gute Tipps herum hören.


Hier schon einmal ein Bild von Luna

https://goo.gl/photos/RXLL6txoqcALnqFu5

Schon lange nicht mehr im Forum gewesen, mit dem Bilder einfügen muss ich wohl wieder üben ;-)

Nadine
29.04.2017, 17:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
29.04.2017, 17:38
Ohhh, Milcheinschuss!!!
Viel Spass mit dem Schatz!

Peppe
29.04.2017, 18:18
Eine schöne, wie alt ist sie denn ?
Lg Petra

ananda
29.04.2017, 19:29
Ich gratulier schon mal und wünsche viel Spaß mit Luna.

Natürlich möchte auch ich gerne wissen wie alt sie ist, mein Bolle ist ja jetzt gerade 3 Monate.

Leider kann ich das Bild im Moment noch nicht anschauen, was aber wohl an meinem Internet liegt. Ich bleibe dran, denn ich bin neugierig auf die Kleine.

Alles Liebe
Dagmar

Maren&Bruno
29.04.2017, 19:32
So eine süße Kleine. Und sie hat schon einen richtigen Prinzessinnenblick.

asw-steyr
29.04.2017, 20:55
sehe cool :ok:

MFG

Mike

Grazi
30.04.2017, 05:42
Ui, Beat.... ich freue mich riesig für euch! :ok:

Ich hatte mich eh gefragt, wie ihr das so lange ohne eigenen Wauz aushalten konntet. ;)

Die kleine Zuckerschnute ist ja so was von entzückend. Ich bin hin und weg und denke, dass es nicht nur euch so gehen wird sondern auch all euren Gästen! Und Luna wird ihren baldigen Prinzessinnen-Status bestimmt voll auskosten! :)

Grüßlies, Grazi

Muffin
30.04.2017, 06:52
Was für ein liebevoller Blick ! Sehr hübsches Mädchen. Ich wünsche euch viel Freude mit der Kleinen und uns vieeeeeele Bilder !

sina
01.05.2017, 21:25
Leider kann ich die Maus nicht sehen aber da ich selber einen kleinen
Franzosen habe weiss ich was für eine süße Fledermaus ihr bekommt! :ok:
Ach da werdet ihr viel Freude haben!:herz:

Louis&Coco
02.05.2017, 08:49
Och wie niedlich! :love:

Ihr werdet sicher viel Spaß haben mit der kleinen Fledermaus! :D

Rocky
05.05.2017, 15:41
... so das Profilbild wäre erst einmal geschafft, wir warten noch auf Luna, die Kleine kommt aber schon bald.

Dafür hüten wir heute zum ersten Mal den Max, ein Fledermäuserich, etwas mehr als ein halbes Jahr älter als sie. Seine Menschen haben etwas los und er kommt zu Besuch. Er darf heute schon einmal die neuen Bettchen "beziehen", dann riecht es auch schon ein bisschen nach Spielkameraden. Natürlich hoffen wir, dass die Beiden gut miteinander auskommen werden, in der Hundeschule werden sie auf jeden Fall schon bald zusammen üben können ;)

Schon bald gibt es Bilder.

Einen schön Gruss an alle, Beat

Rocky
02.06.2017, 19:08
Luna ist den 2 Tag bei uns und hat sich schon ein bisschen an das etwas unruhige, aber total aufregende Leben eines sehr grossen Haushaltes (Restaurant) eingelebt.

Wir waren beim TA, sie ist munter und gesund und hat noch eine Impfung mit breiterem Spektrum erhalten, ausserdem wurde der Chip mit neuen Adressdaten versehen.

Luna war bei der Polnischen Züchterin als der Verkauf mit der ersten Kundschaft nicht geklappt hat, sie ist gut sozialisiert, freundlich und neugierig. Sie ist stubenrein und schläft 9 Stunden durch, ein richtiger kleiner Joker also.

Vielleicht fragen sich manche warum ein Hund aus Polen, es gibt ja so viele Zuchten auch in der Schweiz. Es hat sich einfach so aus einer netten Bekanntschaft und ein bisschen Überredungskunst von Freunden ergeben. Und immerhin ist Luna die Einzige in ihrer neuen Familie, welche über einen blauen EU Pass verfügt :D

Einzig kleiner Wermutstropfen, Luna ist nicht gerne alleine, überhaupt nicht, es ist Jammer und was für einer :kicher: Obwohl man immer um seine Menschen, viele andere Menschen und auch Hunde herum ist, gibt es halt Zeiten wie über Mittag und von 6 bis 9 wo man sich eigentlich unter dem Schreibtisch im Büro ausruhen könnte. Das hat die kleine Maus noch nicht gescheckt und weint darum fürchterlich. Na ja, wir arbeiten daran und ein liebes Mädchen kommt auch ein bisschen zum Kuscheln vorbei. Jetzt wo ich schnell am Schreiben bin, da schläft sie sofort ein, in ein paar Minuten muss ich in die Küche und was für ein Jammer, die doofe Lebensmittelverordnung verbietet Hunde die Mithilfe und dabei würde sie sooo gerne mitmachen ;)

Tschüss zusammen, Bilder später

Elaia
02.06.2017, 20:24
Sehr süße kleine "Mogwai" :love:
Viel Freude mit dem Mädchen, auch wenn sie kein Vorkoster werden darf^^

Sari
03.06.2017, 12:33
Dann meinen Glückwunsch zum Neuzugang.
Nun heißt es eben üben, üben und nochmals üben damit es klappt mit dem ein wenig Alleinsein.

ananda
03.06.2017, 13:15
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!

Wir sind so zu sagen Leidensgenossen, auch hier wird das Alleine-Bleiben geübt und es wird gejammert.

Allerdings darf ich meinen Hund mit in die Küche nehmen :-).

Alles Liebe
Dagmar

Grazi
05.06.2017, 07:09
Das Alleinebleiben wird die kleine Maus sicher schnell lernen.... und bestimmt froh sein, zwischendurch auch mal ihre Ruhe haben zu können. ;)

Ich freue mich so für euch alle. Beat ohne eigenen Hund.... das kam mir immer irgendwie seltsam vor!

Aber jetzt warten wir alle ganz gespannt auf BILDER! *kräh*

Grüßlies, Grazi

Rocky
05.06.2017, 09:23
Danke schön ihr Lieben, ganz ohne Hund waren wir nie wirklich. Wir hatten ja oft Telma das feine BM Mädchen, wir vermissen sie unendlich, aber sie entschieden einzuschlafen. Dann hatten wir auch den Max, ein Fledermäuserich, der Kamerad von Telma. Er hat sich ganz viele gute Eigenschaften von Telma abgeguckt, na ja, nicht alle halt.

Gestern hatte Luna das erste Mal Kontakt mit Mäxli bei ihm Zuhause, die Beiden gehen wunderbar zusammen. Ausser dass der arme Max hin und wieder seine Manieren vergass und zwischendurch mal einen Nasenstüber einsteckte. Aufreiten ging bei Telma natürlich nicht, sie hat ihn ignoriert und weggedrückt, bei Lunchen hat das nun auch nicht funktioniert, da schaute die Cheffin zur Ordnung :kicher:

Ich habe hübsche Bilder, bin aber nicht sicher ob es klickert.

https://photos.google.com/photo/AF1QipMrXdbhmrqdfVPiQ4HTIQ3izNP_scZnR9fC7mFz

https://photos.google.com/photo/AF1QipOJvxxlMisvD1YvQfvwSQPpyIt7VWyDlRanNaP3

https://photos.google.com/photo/AF1QipM5XgADyhuQw72Cow5G1k4XuvUfQzlONiga9R_A

ananda
05.06.2017, 10:42
Leider müsste ich mich anmelden um die Bilder zu sehen ..... schade.

Rocky
05.06.2017, 13:08
Leider müsste ich mich anmelden um die Bilder zu sehen ..... schade.

Du müsstest dich bei Google anmelden meinst du. Ich hatte früher über meinen eigenen Server verknüpft, Problem ist nur der Server ist dann sehr anfällig für Dritte in bösert Absicht!

Rocky
05.06.2017, 14:31
https://1drv.ms/i/s!AodgU8OEvBspg9gRl_1yOJckfCxDRw

Funktioniert es so Ananda

Maren&Bruno
05.06.2017, 16:08
Jetzt kann ich die kleine Zuckerpuppe sehen.....und schon gemopst.:3D13:

Grazi
06.06.2017, 05:51
Mit dem zweiten Link kann ich die Süße auch sehen...und was ist prompt passiert?
Zuckerschock! :love:

Dahingeschmolzen, Grazi

baanicwu
06.06.2017, 06:49
:ok:
Viel Spass :lach4:

Louis&Coco
06.06.2017, 07:31
Oh was ist die süß! :herz: Viel Spaß mit der Kleinen! :ok:

Wie Waldi
14.06.2017, 13:13
Mensch Beat, das freut mich!
Endlich habt Ihr es gewagt... wurde auch Zeit :)

Rocky
14.06.2017, 15:58
Es ist halt schon nicht das Gleiche ohne Hund Sprüche zu klopfen als mit, auch wen es sich dieses Mal um eine XXS Ausgabe handelt :kicher:

Lunchen macht sich, wir waren das erste Mal in der Hundeschule und waren beide so was von "auf dem Hund". Luna vergass das Quietschen auf dem Rücksicht und kaum Zuhause versanken wir Beide in Tiefschlaf :D

Sie ist ein feines Tierchen, und gewöhnt sich schnell an den grossen Haushalt. Das mit dem Quitschen beim Alleinsein müssen wir weiter üben, es hält sich aber mittlerweile in "weiteren" Grenzen. Schon der Rocky war völlig auf mich abgefahren, sie auch. Meine Frau findet sie aber massiv handlicher als der 70 Kilo Brummer der ihr schon einmal die Couch streitig gemacht hat. Lunchen ist da kuscheliger ;)

Viel Sommerspass allen
Beat

Grazi
15.06.2017, 10:18
Ui.... Für Beat und seine Zuckerschnecke meldet sich doch auch glatt mal dat WW wieder zu Wort. :ok:

@Beat: Ich muss ja gestehen, dass ich mich bei Matilda, dem kleinen Wibbel, zwischendurch gefragt habe, welcher Teufel mich geritten hatte, mir in meinem Alter noch einen Welpen anzutun. Die Kleinen SIND nun einmal anstrengend und gewöhnungsbedürftig. :kicher:

Lachend, Grazi