PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRANKREICH! Rotti Guecko (Rüde, *11/2011) im TH Amance


Grazi
20.04.2017, 10:53
Guecko

http://up.picr.de/31668969fr.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 43 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.06.2016 im Tierheim Amance (Frankreich)

Ein Jahr lang lebte Guecko glücklich und zufrieden in seiner Familie mit einem neugeborenen Kind und einem Hasen in einer Wohnung und wurde 3x täglich spazierengeführt. Er war ausgeglichen und machte keinerlei Probleme…. doch dann war seine Familie durch veränderte Lebensumstände gezwungen, ihren Liebling abzugeben.

Kurz darauf fand der stattliche Rüde ein neues Zuhause, wurde jedoch aus Gründen, die nichts mit ihm zu tun hatten, wieder ins Tierheim zurückgebracht. Das waren also zwei unverschuldete Abgaben innerhalb eines Jahres! :(

Guecko wurde jedes Mal als ein guter Hund beschrieben: er wurde vernünftig erzogen und kennt die Grundkommandos. Er hat lauter gute Eigenschaften, ist verschmust, gehorsam und liebt es zu spielen!

Im Tierheim hat er eine Weile gebraucht, um Vertrauen aufzubauen. Nun, da er wieder selbstbewusster ist, zeigt Guecko uns aber auch, dass er Rassekenner an seiner Seite braucht. Gesucht werden Menschen, die ihm seine Unsicherheiten nehmen, ihm aber gleichzeitig auch Grenzen setzen, damit er sein seelisches Gleichgewicht wiederfindet.

Guecko wünscht sich ein Haus mit Garten. Eventuell könnte er mit größeren Kindern und/oder mit einer Hündin zusammenleben. Andere Rüden oder Katzen gehen jedoch nicht.

Als Hund der Kategorie 2 muss Guecko in Frankreich einen Maulkorb tragen. Je nach Bundesland gilt das auch für Deutschland, allerdings kann er hier durch einen positiven Wesenstest in der Regel eine Maulkorbbefreiung erhalten.

Grazi
29.01.2018, 13:12
Leider wartet der bildschöne Rotti Guecko immer noch auf ein passendes Zuhause!

http://up.picr.de/31668968wv.jpg

Grazi
19.02.2018, 12:09
Immer wenn es eine Anfrage für Guecko gibt, heißt es, er sei reserviert. Irgendjemand möchte anscheinend nicht, dass er nach Deutschland vermittelt wird. Von daher macht es keinen Sinn, ihn weiter online zu haben. :hmm:

Seufzend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung