PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rotti Ashley (Hündin, *03/2013) im TH Mainz


Grazi
16.04.2017, 07:51
NOTFALL!

Ashley

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Bildschirmfoto-2017-04-15-um-19.44.26-e1492324362953.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Bildschirmfoto-2017-04-15-um-19.44.26-e1492324362953.png.html)

Rottweiler, kastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, ca. 40 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit Mitte Juni 2015 im Tierheim Mainz

Ashley wartet mittlerweile schon seit fast 2 Jahren auf ein Zuhause bei erfahrenen Rotti-Freunden!

Diese wunderhübsche und liebe Rottweiler-Dame wurde im Tierheim abgegeben, weil man keine Zeit mehr für sie hatte.

Laut Angaben der ehemaligen Besitzerin kennt sie es, auch mal alleine zu bleiben.

Ashley zeigt sich hier anfangs noch etwas zurückhaltend und unsicher, begrüßte aber jeden Besucher an ihrem Zwinger wedelnd und freundlich. Mittlerweile geht sie auf alle Menschen freudig zu. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Das kleine Kraftpaket ist im Umgang mit anderen Hunden und Menschen recht grobmotorisch bzw. ungestüm.

Katzen sollten sich eher von ihr fernhalten – aber eine Familie mit etwas älteren Kindern könnte in Ashley eine ganz tolle Begleiterin bekommen.

Ashley braucht unbedingt ein Zuhause, das sich viel mit ihr beschäftigt, mit ihr eine Hundeschule besucht, Hundesport (wie z.B. Agility) macht und ihr liebevoll, aber stets konsequent zeigt, wer das Sagen hat. Ist die Süße nämlich nicht ausgelastet, fängt sie an, Dummheiten zu machen. ��

Ashley testet auch mal Grenzen aus und verteidigt Ressourcen, aber diese Flausen kann man ihr durchaus mit liebevoller und konsequenter Erziehung abgewöhnen.

Also, wer eine treue Hündin im besten Alter sucht, sollte sich Ashley nicht entgehen lassen.

Grazi
28.06.2017, 11:00
Ashley ist vor einer Woche in ihr neues Zuhause umgezogen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung