PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Nero (Rüde, *05/2011) im TH Mainz


Grazi
13.04.2017, 06:23
Nero

Deutsche Dogge, unkastrierter Rüde, ca. 70 cm groß, 56 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit dem 30.06.2016 im Tierheim MainzWir suchen dringend ein Zuhause für unseren Nero.

Seit seinem ersten Lebensjahr lebte Nero nur in der Wohnung, als Auslauf diente nur der Garten.

Entsprechend neu ist die Situation für Nero nun hier im Tierheim. Dass er Ansprache und Zuneigung sucht, zeigt er uns täglich. Bei unseren Pflegern, die bereits eine Bindung herstellen konnten, ist Nero ein verspielter Quatschkopf, der die Nähe seiner Menschen sehr genießt.

Mit neuen Menschen ist der Rüde anfangs sehr unsicher. Hier sind Rassekenner gefragt.

Nero ist bedingt verträglich mit anderen Hunden.

Obwohl Nero sein ganzes bisheriges Leben lang kaum etwas lernen durfte, ist er aufmerksam und zugänglich. Er läuft bereits recht gut an der Leine und beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz).

Leider ist der Bub Schilddrüsenpatient und benötigt daher täglich Medikamente, mit denen es ihm aber gut geht.

Ein weiteres Mini-Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Nero bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-nero-ruede-07-05-2011/)

Grazi
12.01.2018, 06:25
Nero wurde von der Doggenhilfe e.V. (Krefeld) übernommen und wird demnächst auf eine Dauerpflegestelle in Norddeutschland mit einer netten Doggendame ziehen. Die tierärztliche Versorgung übernimmt dann weiterhin der Verein. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung