PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Jimmy (Rüde, *11/2011) im TH Hannover


Grazi
13.04.2017, 05:42
NOTFALL!

AmStaff-Mix Jimmy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/jimmy1-profilbild-20160122_0-e1491993961426.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/jimmy1-profilbild-20160122_0-e1491993961426.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Jimmy
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 15.11.2011
Handicap: nein
Größe: 57 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 30855 Langenhagen
Beschreibung:

Jimmy wurde von uns im August 2015 aus dem Tierheim Hamburg übernommen, wo der aktive Rüde wegen Überforderung von seinen Haltern abgegeben worden war.

Menschen gegenüber ist er anfangs etwas zurückhaltend. Er taut aber schnell auf und mag es gekrault werden.

Der hübsche Kerl wäre eine Freude für aktive Menschen, die Lust darauf haben, ihn körperlich und geistig auszulasten und mit ihm zu arbeiten. Es ist sehr wichtig, dass Jimmy eine konsequente und klare Führung bei seinen neuen Haltern erfährt. Andernfalls würde er sich seinen Willen herausnehmen, ggf. auch durch Zuschnappen.

Jimmy ist mit einer souveränen Hündin verträglich, Rüden sind nicht sein Fall. Er ist nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet, da er auch über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt und stark auf Bewegungsreize anspricht.

Der Bursche läuft gut an der Leine und hat einen guten Grundgehorsam. Er fährt gerne Auto und kann stundenweise alleine bleiben.

Jimmy hat eine Futtermittelallergie und benötigt spezielles Futter.

Für die Übernahme eines Hundes dieser Rasse benötigen wir eine Vermietergenehmigung.

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Jimmy anschauen (Januar/Februar 2016):
https://www.youtube.com/watch?time_continue=194&v=NYCAuAe4oSo

Grazi
15.04.2017, 05:40
RESERVIERT!

Jimmy geht in zwei Wochen in sein neues Zuhause. Wir drücken die Daumen, dass alles so klappt wie geplant und wir dann bald die endgültige Entwarnung durchgeben dürfen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.05.2017, 05:05
Im neuen Zuhause läuft bislang alles prima. Jimmy ist also vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung