FRANKREICH! DD x Boxer Filou (Rüde, *08/2010) im TH Amance

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRANKREICH! DD x Boxer Filou (Rüde, *08/2010) im TH Amance


Markus
09.04.2017, 11:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „FRANKREICH! DD x Boxer Filou (Rüde, *08/2010) im TH Amance” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
09.04.2017, 11:31
Filou


Doggen-Boxer-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 6 Jahre alt.
Standort: seit dem 19.02.2017 im Tierheim Amance (Frankreich)

Filou lebte bislang in einer Familie mit drei Kindern in einer Wohnung ohne Garten und kam 3x täglich für je knapp 15 Minuten raus, was für den bewegungsfreudigen Rüden einfach zu wenig war, so dass er schließlich im Tierheim abgegeben wurde.

Aufgrund mangelnder Auslastung hat er zuhause schon mal was kaputt gemacht oder gebellt, wenn er alleine bleiben musste. Dies wird sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit legen, wenn er genügend Auslauf und Beschäftigung bekommt und man das Alleinebleiben wieder vernünftig auftrainiert.

Filous weitere Erziehung sollte mit etwas Zeit und ohne unnötige Strenge oder Geschrei ausgebaut werden. Über Spiel und sanfte Methoden erreicht man viel bei ihm, denn er möchte seinen Menschen gefallen.

Der liebenswerte Rüde ist verschmust (eine richtige Klette ;) ), verspielt und kontaktfreudig; er liebt die Gesellschaft von Menschen und genießt ihre Aufmerksamkeit. Filou ist temperamentvoll, ohne es zu übertreiben, und lässt sich gut über Spiel motivieren.

Um sich ganz und gar wohlzufühlen, muss sich Filou draußen – in der freien Natur – austoben können. Dann kann er rennen, schnuppern, spielen und schöne Spaziergänge genießen, um seine überschüssige Energie loszuwerden.

Der Große ist kein Ausreisser, ist gehorsam, aber auch dickköpfig und manchmal ein bisschen eifersüchtig. In ihm unbekannten Situationen zeigt er sich etwas ängstlich, lässt sich aber gut von seinem Menschen anleiten.

Filou ist stubenrein und fährt ganz entspannt im Auto mit. Aufgrund seiner Größe sollten Kinder in seiner neuen Familie etwas älter sein. Mit Katzen ist Filou verträglich, ob er jedoch mit Artgenossen auskommt, ist nicht bekannt und müsste getestet werden.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Filou bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-x-boxer-filou-ruede-14-08-2010/)

Nadine
05.07.2017, 11:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.07.2017, 11:42
Filou hat ein Zuhause gefunden! :lach4:

Grüßlies, Grazi