PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! vermutlich Pitbull x Presa Hutch (Rüde, *06/2011) im TH Ludwigsburg


Grazi
27.03.2017, 20:29
NOTFALL!

Hutch

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Bildschirmfoto-2017-03-20-um-17.10.51-e1490026924782.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Bildschirmfoto-2017-03-20-um-17.10.51-e1490026924782.png.html)

American Pitbull Terrier-Mischling (vermutlich Pitbull x Presa Canario), kastrierter Rüde, kupierte Ohren, ca. 60 cm groß, 43 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: Tierheim Ludwigsburg

Hutch leidet im Tierheim sehr und sucht daher dringend eine neue Familie!

Hutch wurde aufgrund von Zeitmangel und finanzieller Probleme abgegeben.

Laut Impfpass und der Angaben seiner alten Familie soll Hutch ein Pitbull sein. Aufgrund dessen hat er auch den baden-württembergischen Wesenstest 2x absolviert und bestanden. Interessenten sollten mit ihrem Ordnungsamt abklären, ob diese anerkannt werden.

Auch wenn Hutch auf den ersten Blick wie ein Rednose Pitbull aussieht, ist er für diese Rasse eindeutig zu groß und zu schwer. Wenn das Kraftpaket erst einmal gut aufgefüttert und richtig bemuskelt ist, wird er locker noch ein paar Kilo zulegen.

Vom Verhalten ähnelt Hutch auch viel mehr einem Molosser: er ist ein sehr sensibler, anhänglicher und menschenbezogener Hund, der sehr unter der Tierheimsituation leidet.

Er kennt und befolgt sämtliche Grundkommandos, braucht aber wie die meisten Molosser manchmal ein bisschen länger bis ihn die Einsicht beschleicht. ;)

Am meisten freut Hutch sich über ausgiebige Spaziergänge, auf denen er sich sehr gut benimmt. Er fährt gerne im Auto mit und kann auch ein paar Stunden alleine sein, nachdem er sich ausreichend bewegt hat.

Er spielt mit jeder Hündin, ignoriert kleine Hunde und würde vermutlich mit großen, unkastrierten Rüden Zoff anfangen. Kastrierte Rüden soll er nach Auskunft seiner Besitzer akzeptieren.

Hutch sucht zuverlässige, souveräne Menschen, die mindestens so kräftig sind wie er selbst und die ihm vollen Familienanschluss garantieren können.

Interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Grazi
07.04.2017, 12:44
Hutch ist aus dem Tierheim ausgezogen und wir gehen davon aus, dass wir ihn in Kürze als sicher vermittelt durchgeben dürfen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
14.04.2017, 19:09
Vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung