PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL ! Pitbull-Mix Dana (Hündin, *2010) im TH Mayen


Grazi
03.03.2017, 06:27
NOTFALL!

Pitbull-Mix Dana

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Dana4-e1488302710928.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Dana4-e1488302710928.jpg.html)

Notfall, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich

Name: Dana
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 2010
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 56727 Mayen
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 25.07.2013

Wir können es gar nicht glauben... Im Juli 2017 sind es schon 4 Jahre, die Dana bei uns ist. Die Zeit rennt und in all diesen langen Jahren gab es so gut wie keine ernsten Interessenten für unsere Maus. :(

Mittlerweile verbringt Dana die meiste Zeit mit ihrem Stammgassigänger, der sie leider aus beruflichen Gründen nicht komplett übernehmen kann. Zu lange wäre sie alleine. Wir sind ihm dennoch sehr dankbar, dass er Dana eine Abwechslung neben dem tristen Tierheimalltag bietet. Hier bei uns würde sie verkümmern, obwohl wir uns gut um sie kümmern. Danke Thomas!

Danas großes Laster ist ihre Rasse. Nach wie vor stehen Pitbulls auf der Liste und man braucht einen sogenannten Sachkundenachweis, um einen solchen Hund adoptieren zu dürfen. Anschließend müssen Herrchen bzw. Frauchen und Hund eine Wesensprüfung absolvieren. Erst dann darf Dana rechtmäßig als eigener Hund gehalten werden.

Wir würden uns für Dana ein Zuhause als Einzelhund bei Pitbull-Fans wünschen. Wer einmal einen solchen Hund besessen hat, wird nie wieder etwas anderes wollen. Die, die einmal in Kontakt mit dieser Rasse kamen, wissen, wie wir das meinen.

Ihr witziges Gemüt, die bedinnungslose Liebe für Ihre Dosenöffner, ihre Tollpatschigkeit, ihren verschlafenen Blick, wenn sie bei Regen nach draußen sollen, ihr lautes Schnarchen, ihre Liebe, die sie einem geben und noch so Vieles mehr. Das macht einen richtigen Pit aus.

Dana ist unsere Knutschkugel, das wärmeliebende braune „Dany Sahne Häschen“.

D „Dany Sahne Hase“

A AKTIV: von 18°C-25°C, alles andere ist „Sofawetter“ für Dana

N Namenskunde: Aramäisch= „Gott sei mein Richter“, slawisch= „Gottesgeschenk“, keltisch= altirische Muttergöttin

A Anhänglich und treu! Wen sie einmal ins Herz geschlossen hat, den lässt sie nicht mehr los!

Grazi
28.04.2017, 15:47
Wie es so häufig bei Langzeitinsassen kommt, bleibt Dana bei ihrem Stammgassigänger, der sie schon eine Weile als Pflegehund betreut. Für Dana ein super Ausgang! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung