PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix-Oma Honey (*09/2005) im TH Salzgitter


Grazi
02.03.2017, 10:42
NOTFALL!

AmStaff-Mix Honey

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/20170122_131759-2.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/20170122_131759-2.jpg.html)

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Honey
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 11.09.2005
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38259 Salzgitter
Beschreibung:

Honey kam vergangenen Dezember zu uns, weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten. Nach rund 11 Jahren! :(

Diese liebenswerte und gutmütige Hündin gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Lediglich an kalt-nassen Tagen möchte sie morgens am liebsten im Körbchen bleiben. Da braucht sie etwas länger, um in Gang zu kommen! Mit elf Jahren sollte sie an solchen Tagen vor dem Kamin schlafen dürfen. Das Tierheim ist halt einfach nichts für sie...

Honey ist bei unseren Gassigehern sehr beliebt. Im Grunde kann fast jeder mit ihr raus, weil sie so wunderbar unkompliziert ist.

Honey ist sehr menschenbezogen und hält immer Kontakt, nicht zuletzt um ein Leckerli abzustauben. Gerne fordert sie ihre Belohnung auch schon mal bellend ein. ;)

Manchmal schleppt sie große Äste oder kleinere Knüppel mit sich rum. Sie dreht gerne große Runden und tobt im Auslauf. Sie liebt ihren Treibball so sehr, dass man manchmal eingreifen muss, wenn es zu exzessiv wird. Da zeigt sich der Terrier in ihr.

Die Süße kennt Kinder und kann ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben. Außerdem fährt sie gerne im Auto mit.

Laut ihren Vorbesitzern hat Honey schon mal Nachwuchs gehabt. Der Tierarzt hatte außer dem Grund-Check und dem Impfen noch nicht viel mit ihr zu tun. Honey ist für ihr Alter sehr fit. Vor kurzem hat sie ein paar Runden mit einer halbjährigen Hündin gedreht. Niemand wäre drauf gekommen, dass zwischen diesen beiden über 10 Jahre Altersunterschied liegen!

Honey hat eine klare Körpersprache und sagt anderen Hunden, wenn es genug ist.

Wir suchen für Honey dringend ein warmes Plätzchen in einem neuen Zuhause. Für die liebenswerte Oma ist der Zwinger der absolut falsche Ort. Lernt unsere Honey kennen und gebt ihr eine zweite Chance.

Grazi
22.05.2017, 15:28
Honey hat endlich ein Zuhause gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung