Kangal-Mix Yara (Hündin, *ca. 04/2010) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kangal-Mix Yara (Hündin, *ca. 04/2010) im TH Mainz


Markus
28.02.2017, 13:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kangal-Mix Yara (Hündin, *ca. 04/2010) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.02.2017, 13:32
Yara

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Bildschirmfoto-2017-02-18-um-07.35.56-e1487400222108.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Bildschirmfoto-2017-02-18-um-07.35.56-e1487400222108.png.html)

Kangal-Mischling, Hündin, ca. 73 cm groß, ca. 40kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: Tierheim Mainz

Bevor Yara zurück zu uns ins Tierheim kam, hatte sie 6 Jahre lang ihre eigene Schafherde, auf die sie aufpassen durfte. Sie ist also ein richtiges Arbeitstier, das ihr Handwerk versteht.

Schön wäre es, wenn sie wieder eine Aufgabe bekommen würde.

Geflügel und Katzen kennt die Hündin auch. Sie ist allen Menschen gegenüber sehr freundlich, Kinder im neuen Haushalt sollten allerdings schon 15 Jahre oder älter sein.

Bei ihren Artgenossen entscheidet die Sympathie. Große Hunde mag sie normalerweise schon und so teilt sie sich ihren Zwinger im Tierheim mit einem Bernhardiner-Rüden. Hunde unter Beagle-Größe kann sie aber grundsätzlich nicht leiden und macht bei Begegnungen auch ordentlich Theater an der Leine.

Nadine
13.03.2017, 12:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
13.03.2017, 12:14
Yara ist aus dem Tierheim ausgezogen und ist bei herdenschutzhund-erfahrenen Menschen mit Haus und einem sehr großen Grundstück eingezogen. :lach4:

Grüßlies, Grazi