NOTFALL! EB Spirit (Rüde, *09/2007) in PLZ 309xx

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! EB Spirit (Rüde, *09/2007) in PLZ 309xx


Markus
23.02.2017, 20:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! EB Spirit (Rüde, *09/2007) in PLZ 309xx” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.02.2017, 20:55
NOTFALL!

Spirit

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/spirit.jpg-e1487881523145.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/spirit.jpg-e1487881523145.png.html)

Englische Bulldogge (evtl. Mix), Rüde, geimpft und gechipt, Epileptiker, Spondylose, ca. 40 cm groß, ca. 30 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: noch bei den Haltern im PLZ-Gebiet 309xx

Spirit sucht aufgrund einer schweren Erkrankung seines Halters dringend ein neues Zuhause!

Spirit ist ein schon reifer Herr, aber typisch Bollerkopp immer noch ein echter Clown 😉 Er liebt es gekrault und geknuddelt zu werden und begrüsst auch Besuch sehr freundlich!

Die süsse Knutschnase hat gelernt, stundenweise brav alleine zu bleiben, und verschläft Autofahrten einfach. Auch Zugreisen hat er bisher – in einem Anhänger untergebracht – super gemeistert.

Auf Gassigängen reagiert Spirit sehr auf alle dynamischen Bewegungen (z.B. Skateboardfahrer), aber auch Menschen mit einem Handy in der Hand kann er nicht immer richtig einschätzen.

Andere Hunde findet Spirit nur gut, wenn die sich ihm sofort unterordnen. Mit kleinen Hunden, die ihn als Chef anerkennen, spielt er auch gerne mal. 😉 Huskys und Schäferhunde hingegen gehören zu seinen Feindbildern, da er mit ihnen keine guten Erfahrungen gemacht hat.

Der ältere Herr könnte sicherlich zu einer netten, nicht zu schweren, Hündin ziehen. Andere Tiere kennt er nicht. Pferde verunsichern ihn.

Spirit verträgt kein Getreide und kein Rind und kommt besser mit kleineren Portionen klar. Bei Pollenflug tränen seine Augen, außerdem hat er altersbedingte Spondylosen. 2015 hatte der Bursche nach einer Narkose epileptische Anfälle: seitdem bekommt er entsprechende Medikamente und ist bislang anfallsfrei!

Für Spirit suchen wir einen liebevollen Altersruhesitz, am liebsten bei älteren Bulldogfans ohne Kinder. Das Zuhause muss ländlich gelegen und ebenerdig sein, am liebsten mit eigenem Garten.

Vermittlung nur mit Vor-und Nachkontrolle und Schutzvertrag. Die Schutzgebühr geht als Spende an die Stiftung für Tierschutz „Hof Butenland“.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Spirit bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/englische-bulldogge/english-bulldog-spirit-ruede-08-09-2007-notfall/)