NOTFALL! AmStaff x Pittie Tiffany (Hündin, *08/2012) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff x Pittie Tiffany (Hündin, *08/2012) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
19.02.2017, 11:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff x Pittie Tiffany (Hündin, *08/2012) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.02.2017, 11:32
NOTFALL!

AmStaff x Pitbull Tiffany

Notfall, Handicap-Hund, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich

Name: Tiffany
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4,5 Jahre
Geburtsdatum: 01.08.2012
Handicap: ja
Größe: 46 cm
Gewicht: 19,3 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg


Tiffany wurde Ende September 2016 angebunden an einer Parkbank im Alsterpark aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Ein Tierhalter konnte, trotz mehrerer Recherchen, leider nicht ausfindig gemacht werden.

Die Hündin war zu diesem Zeitpunkt in keinem sonderlich guten Pflegezustand: sie war z.T. schütter behaart, mager, wies eine Fehlstellung des linken Vorderbeins auf und zudem lässt ihr Gesäuge vermuten, dass sie schon mehrere Würfe hatte. :(

Bei der Fehlstellung konnte anhand von Röntgenaufnahmen eine alte Fraktur diagnostiziert werden, die vor längerer Zeit auch operativ versorgt worden ist. Tiffany kommt mit dieser Einschränkung ganz gut zurecht und vergisst sie mitunter auch schnell mal, z.B. wenn sie Katzen oder Kleintiere sieht. Jedoch gibt es auch Tage, an denen sie ihr Bein mehr schont.

Da Tiffany grundsätzlich eine sehr zierliche und sensible Hündin ist und sich häufig wie eine Prinzessin benimmt, wird sie von allen nur „Tiffy“ genannt.

Nachdem sie von ihren Pflegerinnen aufgepäppelt wurde und an Gewicht zunahm, absolvierte sie ihren Wesenstest, den sie natürlich bestand.

Tiffy besitzt ein sehr stark ausgeprägtes Jagdverhalten, welches sich teilweise auch bei Begegnungen mit kleinen Hunden zeigt. Im Tierheim hatte sie bereits Kontakt zu unterschiedlich großen Rüden und Hündinnen - grundsätzlich entscheidet die Sympathie. Bei Auseinandersetzungen lässt sie sich „die Butter nicht vom Brot nehmen“, ist aber gut zu kontrollieren.

Die Hündin ist bei fremden Menschen sehr ängstlich und zurückhaltend, sie sucht dann Sicherheit bei ihrer Bezugsperson. Potenzielle Interessenten sollten sich bewusst sein, dass sie mit ihr weiterhin an dieser Angstproblematik arbeiten sollten, um noch weitere Verbesserungen zu schaffen. 27.01.2017 (cs)*

Tiffany kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig
• bei Hunden entscheidet die Sympathie
• sollte nicht zu kleinen Hunden, Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt werden
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist anfangs fremden Menschen gegenüber zurückhaltend

Nadine
23.08.2017, 03:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.08.2017, 03:41
NOTFALL!

http://up.picr.de/30157309kp.jpg

Leider hat Tiffy einige gesundheitliche Baustellen, die uns größere Sorgen bereiten und einer dauerhaften Medikation bedürfen.

Zum einen hat sie eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, d. h. die Bauchspeicheldrüse produziert ungenügend Verdauungsenzyme, so dass diese mit der Nahrung ersetzt werden müssen. Ebenso muss sie mit spezieller fettarmer und leicht verdaulicher Kost ernährt werden. Zum anderen wurde kürzlich das Cushing-Syndrom (eine Hormonerkrankung) diagnostiziert, welches ebenfalls behandelt wird.

Wie man in diesem Video deutlich sieht, ist sie aber trotzdem eine lebenslustige und verspielte Maus: https://youtu.be/TJJ7OdC6jvI

Mit größeren Hunden ist sie bei uns im Tierheim meist unproblematisch, Sympathie spielt natürlich eine wichtige Rolle.

Tiffy ist eine bezaubernde, ganz freundliche, aber sensible Hundedame, die bei fremden Menschen erst schüchtern und zurückhaltend ist. Von ihren Bezugspersonen lässt sie sich gerne betüddeln und liebt jede Streicheleinheit.

Über ein eigenes Zuhause (auch als Dauerpflegestelle) würden sich Tiffy, ihre Pflegerinnen und Gassigeherinnen sehr freuen.

http://up.picr.de/30157310kg.jpg

Grazi
26.03.2020, 11:45
Tiffany hat eine Dauerpflegestelle gefunden und wird nicht mehr vermittelt. :ok:

Grüßlies, Grazi