Bernhardiner x Rhodesian Ridgeback Josef, *02/200775177 Pforzheim

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernhardiner x Rhodesian Ridgeback Josef, *02/200775177 Pforzheim


Markus
18.02.2017, 16:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bernhardiner x Rhodesian Ridgeback Josef, *02/200775177 Pforzheim” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
18.02.2017, 16:47
NOTFALL!

Josef

http://666kb.com/i/dgth9512jmnnn0uds.jpg

Bernhardiner x Rhodesian Ridgeback, kastrierter Rüde, geboren am 1. Februar 2007
Standort: Tierheim Pforzheim

http://666kb.com/i/dgtha5jy925h6eevk.jpg

Hier kommt Josef!

http://666kb.com/i/dgthaw9sja5479ryo.jpg

Unser Opalein ist fast 10 Jahre alt, der Besitzer ist verstorben, und Josef konnte von den Angehörigen leider nicht übernommen werden. Josef ist noch etwas unsicher gegenüber Fremden - sobald er aber einmal Vertrauen gefasst hat, freut er sich und schmust für sein Leben gern.

Leider hat Josef beidseitig schwere HD sowie Arthrose in den Gelenkpfannen. Gerade deshalb sollte er viel laufen – natürlich keine riesigen Wanderungen, dafür öfter angemessene Runden. Auch Physiotherapie würde ihm helfen. Für Josef suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, wobei ihm ein oder zwei Stufen sicher nichts ausmachen. Ein Haus mit Garten wäre perfekt, ist aber kein Muss. Durch konsequenten Muskelaufbau läuft Josef mittlerweile ohne Schmerzmedikamente!

Hündinnen findet Josef sehr interessant, wenn sie nicht zu stürmisch sind. Katzen und Rüden gehören nicht zu seinen Freunden... Der witzige Oldie ist einfach rundum herzig und bestimmt ein toller Wegbegleiter. An der Leine läuft Josef sehr ruhig und entspannt. Wenn Josef auf seine alten Tage noch ein schönes, ruhiges, warmes Plätzchen – gerne bei Senioren – finden würde, ginge für ihn ein Traum in Erfüllung. Auf Ihren Besuch freut er sich schon sehr!

http://666kb.com/i/dgthd13q7u7fqrv80.jpg

Auch das Tierheimteam freut sich auf Sie und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Kontaktdaten hier: Josef bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/bernhardiner/bernhardiner-x-ridgeback-josef-ruede-februar-2007/)

Nadine
23.10.2017, 15:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
23.10.2017, 15:18
Update 23. Oktober 2017: Josef läuft die Zeit davon!


Unser Josef sucht dringend ein Zuhause. Der tolle Kerl wird immer älter, und seine Zeit ist aufgrund seines Alters einfach beschränkt. Wer schenkt Josef SEIN Zuhause?

Josef kam nach dem Tod seines Frauchens zu uns und sitzt seitdem bei uns im Tierheim. Bisher kamen leider noch keinerlei Anfragen – was wir gar nicht verstehen können, denn unser Josef ist ein ganz treuer Senior!

Kinder, Katzen und andere Hunde sollten keine in seinem neuen Zuhause sein. Ansonsten ist Josef einfach glücklich, wenn er sich tagsüber die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und abends vor dem wärmenden Ofen aussstrecken kann. Josef braucht nicht viel, aber wir möchten einfach nicht, dass er seinen Lebensabend im Tierheim verbringen muss!

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2017/02/Josef-Oktober-2017.jpg

Haben Sie ein Plätzchen für einen netten Senior frei? Josef und das Tierheimteam freuen sich auf Ihren Besuch!