FRANKREICH! DA Jazz (Rüde, *04/2014) im TH Arry

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRANKREICH! DA Jazz (Rüde, *04/2014) im TH Arry


Markus
15.02.2017, 08:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „FRANKREICH! DA Jazz (Rüde, *04/2014) im TH Arry” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
15.02.2017, 08:40
Jazz

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/jazzneu.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/jazzneu.jpg.html)

Dogo Argentino, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 2 Jahre alt.
Standort: Tierheim Arry (Frankreich), ca. 85 km von Saarbrücken entfernt

Jazz hatte einen schlechten Start ins Leben: er ist ein "Kellerkind" und musste seine erste Lebenszeit tatsächlich abgeschottet in einem Keller verbringen!

Er ist daher fremden Menschen gegenüber recht misstrauisch und war bei seiner Ankunft im Tierheim ängstlich-zurückhaltend bei Leuten, die er nicht kannte. So langsam bekommt er aber immer mehr Vertrauen und ist auch nicht mehr so ängstlich.

Wird der junge Rüde in der Erstbegegnung überfordert, kann seine Reaktion abschreckend wirken. Dieses Verhalten hat jedoch nichts mit Aggressivität zu tun, sondern ist nur Ausdruck seines Misstrauens.

Jazz braucht einfach etwas Zeit und Ruhe, um Menschen erst einmal kennenzulernen, dann schenkt er ihnen sein Vertrauen und ist dann sehr anhänglich.

Der Jungspund ist jetzt schon ein imposanter Hund von grosser Statur. Da er verständlicherweise auch noch nicht besonders gut leinenführig ist, sollte man dies bei Interesse berücksichtigen.

Nadine
11.06.2017, 14:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.06.2017, 14:13
Jazz ist vermittelt! Seine neuen Menschen sind dogo-erfahren und bis jetzt klappt alles. :)

Grüßlies, Grazi