PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maulkorb Bullmastiff


paggy
28.01.2017, 15:47
Hallo zusammen

Wieder mal treibt ein Hundehasser sein Unwesen in unserer Gegend. Um die Gefahr der Aufnahme von Gift zu minimieren möchte ich beim Spaziergang ein Maulkorb verwenden. Unser Bullmastiff Rüde ist jetzt 15 Monate und noch im Wachsen. Habt ihr Tipps zum Kauf?


Viele Grüße

Nicol
30.01.2017, 17:38
BUMAS
Otto und seine Ridgeback Freundin haben beide einen, passen perfekt! Die RR Hündin ist auch noch nicht ausgewachsen und hat ihren auf Zuwachs geschneidert bekommen, passt trotzdem gut.
Beim Hundetraining letzte Woche habe ich noch ein BUMAS Exemplar gesehen, auch perfekt!

Sanny
30.01.2017, 20:29
Wenn es nur um Giftköder geht würde ich den großen Baskerville empfehlen oder einen mit Netzeinsatz wie z.B. sowas (http://www.sofahund.at/maulkorb-softie.html). Da gibts aber mittlerweile mehrere Varianten von.

Grazi
31.01.2017, 04:52
Die gefallen mir auch ganz gut, wenn es wirklich nu darum geht, dass der Hund nichts aufnimmt:
http://www.agilitytrainingshalle-wegberg.de/anti-gift-köder-maulkörbe/

Das sind umgearbeitete Haltis, die um die Schnauze ein Netz haben.

Grüßlies, Grazi

Scotti
03.02.2017, 13:31
Ich habe jetzt auch beschlossen dass etwas her muss. Nachdem Madame innerhalb von 5 Minuten vier mal schneller war als ich beim ******* fressen ist meine Geduld echt am Ende

ananda
03.02.2017, 17:41
Ich habe jetzt auch beschlossen dass etwas her muss. Nachdem Madame innerhalb von 5 Minuten vier mal schneller war als ich beim ******* fressen ist meine Geduld echt am Ende

Ich lese hier interessiert mit, weil mein Tierheim-Hund auch alles aufnimmt. So schnell kannste nicht gucken - ich krieg noch die Gelbsucht. Mein Ako hat nie etwas gefressen, aber der ............

Hatte einen Baskerville in Erwägung gezogen, dann aber irgendwo gelesen, dass Hund trotzdem etwas fressen kann.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Peppe
03.02.2017, 18:03
Unsere taube FB nimmt auch wenn es irgendwie was gibt ins Maul und schluckt es runter.
Da ist es mit Maulkorb wohl auch schwierig.
LG Petra

paggy
03.02.2017, 20:52
Danke für die guten Tipps, so ein Teil mit Netz erscheint mir am praktischsten und will ich jetzt auch mal bestellt.

Viele Grüße

Impressum - Datenschutzerklärung