PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Bulldog x Boxer Zeuss, 47441 Moers


Angua
28.01.2017, 13:03
Zeuss

http://up.picr.de/28149584cs.jpg

American Bulldog x Boxer, unkastrierter Rüde, geboren im Mai 2016, 32 kg, gechipt, geimpft, EU-Heimtierausweis
Standort: Pflegestelle in 47441 Moers

http://up.picr.de/28149688lz.jpg

Zeuss wurde wegen Überforderung abgegeben und befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Moers. Dort lebt er mit drei anderen Hunden problemlos zusammen – eine Boxerhündin, ein Boxerrüde und eine ältere Malteserdame. Das Rennen und Spielen im Garten mit den anderen Hunden macht Zeuss sichtlich Freude, und er braucht es auch, um sich auszutoben.

Zeuss ist ein wahres Kraftpaket! Wir wünschen uns für ihn eine ländliche Umgebung, idealerweise ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten, bei einer Einzelperson oder einem Paar mit Hundeerfahrung. Kinder im Haushalt sollten schon älter und standfest sein. Zeuss ist Kindern gegenüber nicht aggressiv, findet kleine Menschen aber anstrengend.

Auf der Pflestelle bleibt er mit den anderen Hunden bis zu vier Stunden brav allein, ohne sich als Innendekorateur zu betätigen. Ob er sich auch als Einzelhund so brav verhält, können wir leider nicht sagen.

http://up.picr.de/28149620yc.jpg

Sitz, Platz, Bleib und Pfote beherrscht er schon perfekt. Die Leinenführigkeit ist in Ordnung, muss aber draußen beim Spaziergang definitiv noch verfeinert werden. Zur Zeit wird Zeuss erfolgreichg mit dem Clicker gearbeitet. Er ist noch sehr unerfahren und gestresst beim Kontakt mit fremden Artgenossen, weil er in seinem ersten Zuhause gar nichts kennen lernen durfte.

Für Zeuss werden Halter mit Hundeerfahrung gesucht.

Aktuell wird Zeuss noch mit einem Spot On und Tropfen gegen Demodex behandelt. Wie bei allen hellen Hunden muss man davon ausgehen, dass nicht alle Futtersorten gleich gut vertragen werden. Ein Trockenfutter ohne Getreide bekommt Zeuss gut. Er ist NICHT taub.

Zeuss freut sich über Besuche auf seiner Pflegestelle – gern auch öfter, um ihn besser kennen zu lernen. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle.

Grazi
08.03.2017, 11:27
Zeuss hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung