PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Mike (Rüde, *10/2015) im TH Offenbach


Grazi
27.01.2017, 07:43
Mike

Cane Corso, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, vollkupiert, 68 cm groß, etwa 45 kg schwer (wächst noch), 1 ¼ Jahre alt.
Standort: Tierheim Offenbach

Mike wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Eigentümer umgezogen ist und ihn nicht mitnehmen wollte oder konnte.

Der junge Rüde ist seinem Alter und der Rasse entsprechend noch temperamentvoll und ungestüm. Außerdem ist er rassetypisch sehr wachsam und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Mike muss noch viel lernen: leider ging er bei den Vorbesitzern nie spazieren, sondern wurde nur in den Garten gelassen, so dass er in dieser Beziehung noch viel nachzuholen hat. Wenn er an der Leine geführt wird, bellt er Passanten an und zieht stark. Hier ist also intensives Training nötig!

Fremden gegenüber ist Mike skeptisch. Er verbellt sie und man sollte ihn nicht einfach so anfassen. Hat man aber ein tolles Leckerli parat, ist er schnell „Freund“ mit einem.

Da er aus seiner früheren Familie Kinder im Alter von 6, 12 und 13 Jahren kennt, kann er sich auch zu standfesten und großhund-erfahrenen Kindern vermittelt werden.

Mit anderen Hunden ist der Jungspund verträglich. Ob er mit anderen Tieren auskennt, ist nicht bekannt.

Mike ist stubenrein und verhält sich im Tierheim ruhig, ob er allerdings alleine bleiben kann, ist nicht bekannt. Beim Autofahren ist er unruhig und nervös, dies müsste also noch geübt werden.

Der bildschöne Cane Corso-Rüde sucht ein hunde- bzw. idealerweise rasse-erfahrenes Zuhause. Mike braucht klare „Ansagen“ und muss souverän geführt werden.

Interessenten melden sich bitte telefonisch im Tierheim, da unsere Tierpflegerinnen aus zeitlichen Gründen keine Anfragen per Mail beantworten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Grazi
22.08.2017, 06:14
Mike ist Mitte August in ein neues Zuhause umgezogen. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung