OEMs Cluedo und Rommee (Rüde und Hündin, *2012 und *2013) im TH Ahlum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEMs Cluedo und Rommee (Rüde und Hündin, *2012 und *2013) im TH Ahlum


Markus
22.01.2017, 14:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „OEMs Cluedo und Rommee (Rüde und Hündin, *2012 und *2013) im TH Ahlum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
22.01.2017, 14:48
Cluedo und Rommee

Die beiden sanften Riesen wurden zusammen mit zwei weiteren Hunden (die American Bulldogs Snooker und Jenga) durch das Veterinäramt sichergestellt. Alle vier Hunde dürfen in der Heimatstadt der Besitzer nicht gehalten werden. So wurden die Tiere häufig in viel zu kleinen Räumen, teilweise sogar in Transportboxen gesperrt, über Stunden und Tage allein gelassen. Das Veterinäramt machte dem Ganzen ein Ende.

Cluedo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Cluedo-Baum-Kopf-e1483375963389.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Cluedo-Baum-Kopf-e1483375963389.jpg.html)

Old English Mastiff, kastrierter Rüde, 75 cm groß, 4 Jahre alt.
Standort: Tierheim Ahlum

Rommee

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Rommee-Mauer-e1483376105644.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Rommee-Mauer-e1483376105644.jpg.html)

Old English Mastiff, kastrierte Hündin, 66 cm groß, 3 Jahre alt.
Standort: Tierheim Ahlum

Das Tierheim schreibt:

Rommee und Cluedo sind richtige Nobelhunde, die früher für die Zucht eingesetzt wurden. Dem haben wir durch die Kastration der beiden ein Ende gesetzt. Die Zwei sollen sich in ihrem neuen Zuhause nur noch um sich selbst und ihre Familie kümmern müssen. Nicht mehr um einen Haufen Nachwuchs.

Anfangs hatten wir vor den beiden einen Heidenrespekt. Sowas passiert auch uns Profis und wir haben ihnen Zeit gelassen, damit sie sich eingewöhnen konnten. Sie mussten auch erst mal lernen, dass wir nichts Schlimmes von ihnen wollen und dass sie bei uns regelmäßig Zuneigung, Auslauf und Futter bekommen.

Lange hat es nicht gedauert, dass sie unsere Mitarbeiter für sich einnehmen konnten – oder war es doch anders herum? Das ist ja eigentlich auch nicht wichtig. ;)

Bei ihrem Einzug haben wir die beiden sicherheitshalber voneinander getrennt, denn durch den Umzugsstress hätte es zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Großen kommen können. Und glauben Sie mir, Sie möchten nicht zwischen zwei sich streitende Mastiffs geraten! ;)

Nachdem beide sich eingelebt hatten, kastriert wurden und alles gut überstanden hatten, durften Cluedo und Rommee sich ein neues Zimmer teilen. Eines mit riesiger Couch und jeder Menge Platz, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Das tun sie aber nie. Wo der eine ist, ist auch die andere. Sie schlafen sogar selig aneinandergekuschelt auf der Couch und träumen von gefüllten Näpfen und tollen Waldspaziergängen.

Dafür fahren wir die beiden mit dem Auto in den Wald – sie lieben das!

Was wir uns für die beiden Herzchen wünschen…

Klar können wir die beiden auch getrennt vermitteln. Vermutlich würde das die Vermittlung sehr erleichtern. Die Frage ist nur, ob man so eine Herzensbindung trennen sollte.

Cluedo und Rommee leben schon lange zusammen und wir sind nicht sicher, wie sie eine Trennung verkraften würden. Es gibt Tiere, die leben bei uns zusammen und führen Art Wohngemeinschaft. Dann geht jeder wieder seiner Wege. Bei diesen beiden ist es aber eher eine gut funktionierende Ehe, wo eine Trennung bestimmt zu Leid führen würde.

Interessenten sollte sich bewusst sein, dass eine Haltung dieser Rasse vorher in der Stadt / Gemeinde geklärt werden sollte. Manchmal gibt es hierfür bestimmte zu erfüllende Auflagen.

Mastiffs sind wirklich große Hunde: sie brauchen in jeder Hinsicht viel Platz, egal ob im Auto, in der Wohnung oder im Garten. Wobei sie eher gemütliche Tiere sind – zwar neugierig, aber eben kein Vergleich zu einem Jack Russell Terrier. :)

Wir wünschen uns rasseerfahrene Menschen mit Haus und Garten. Cluedo und Rommee sollten möglichst wenige Stufen zu meistern haben, da große Rassen zu Problemen mit den Gelenken neigen. Rommee hat in der Tat Gelenk-/Rückenprobleme und sollte weder springen, noch Treppen steigen oder „Gewaltmärsche“ machen. Aber die beiden sind sehr ruhige Vertreter, was das Laufen angeht. Beim Spielen kann es allerdings richtig zur Sache gehen!

In der Familie vorhandene Kinder sollten also wegen der Standfestigkeit mind. 14 Jahre alt sein.

Beide Hunde sind sehr artig und freundlich, sind aber rassetypisch manchmal ein bisschen stur. Sie fahren super brav im Auto mit, lassen sich toll anleinen und sind zu ihren Menschen megafreundlich und aufgeschlossen. Rommee hat auch kein Problem damit, wenn man sie beim Einsteigen ins Auto anhebt.

Die Zwei, insbesondere jedoch Rommee, passen gut auf ihre Menschen auf und mögen Fremde daher nicht immer. Auch auf fremde Artgenossen können sie gut verzichten.

Beim Füttern muss jemand dabei sein, da Rommee ansonsten gerne mal zickig wird. Beim Verteilen von Leckerchen oder Streicheleinheiten gibt es jedoch keinen Ärger.

Es wäre einfach fantastisch, wenn diese beiden Verliebten ihr restliches Leben gemeinsam bei einer liebevollen Familie verbringen könnten. Wir wissen, dass das viel verlangt ist, aber es muss doch möglich sein!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Cluedo-und-Rommee-e1483375824471.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Cluedo-und-Rommee-e1483375824471.jpg.html)

Nadine
11.06.2021, 09:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.06.2021, 09:27
Nach 5 Jahren im Tierheim haben die beiden Mastiffs ein Zuhause gefunden. Sie leben jetzt ZUSAMMEN bei lieben Menschen in Dänemark, haben ein riesiges Grundstück für sich und benehmen sich vorbildlich. ;)

Grüßlies, Grazi