PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Quartett


Grazi
16.01.2017, 11:52
Nach Vegas Tod, der uns immer noch arg nachhängt, war ich mir sicher, dass wir keinen Nachfolger mehr finden würden. Schließlich sind die verbliebenen Hunde recht "speziell" mit ihren Eigenheiten und gesundheitlichen Handicaps.

Trotzdem blieb der Blick immer mal wieder an bestimmten Hunden hängen. Hunden, die mich durch ihre Optik, ihr Wesen und/oder ihre persönliche Geschichte ansprachen... doch keinen hätte ich ernsthaft in Erwägung gezogen, weil es einfach nicht passen konnte.

Bis dann "Miss Sophi" daherkam, bei der ich nicht nur ein zweites Mal hinguckte, sondern auch die Beschreibung gleich ein zweites Mal las und mich insgeheim fragte, ob sie nicht vielleicht. Aber NEIN...darüber durfte ich nicht nachdenken. Drei Hunde sind genug! ;)

Tja, bis dann Karin (die TH-Leiterin) schwer seufzte, ihre Bedenken äußerte, nicht das passende Zuhause für ihre Schnecke zu finden und mich schließlich rundheraus fragte, ob wir nicht vielleicht...

Nein, das ging gar nicht. Mein Mann würde mir was husten! Und tatsächlich: als ich dann doch mal ganz vorsichtig das Thema anschnitt, lehnte er einen neuen Vierthund KATEGORISCH ab.

Tage später hatte er sich schon breitschlagen lassen, Sofi wenigstens mal mit den Hunden zu besuchen. Wohl wissend, dass er damit schon verloren hatte. :kicher:

Nachdem Christian (der TH-Leiter) auf einen Kaffee vorbeigekommen war, sind wir also Anfang Dezember nach Wörrstadt gefahren und haben uns - wie konnte es auch anders sein? - in die Maus mit den lustigen Ohren verliebt. Unser Trio durfte sie zuerst einzeln kennenlernen und mein Mann war total baff, wie gut es gleich mit der nicht immer so einfachen Morty klappte. :ok:

Nun sind wir erst mal spazierengegangen und haben anschließend alle Hunde zusammen in den kleinen Freilauf geworfen, was ebenfalls total gut lief. Dabei hat Karin dann auch dieses Foto gemacht:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/Miss-Sophi-Graz_kleini.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/Miss-Sophi-Graz_kleini.jpg.html)

Grazi
16.01.2017, 12:01
Anfang Januar folgte der zweite Besuch (Spaziergang und großer Freilauf). Wieder waren alle Hunde recht cool und so blieb es dabei: Sofia sollte Teil der Bonner Hundebande werden!

Nun ist sie also seit Samstag hier und tut ihr Bestes, um von den Althunden akzeptiert zu werden. Sie ist unglaublich respektvoll... weicht sofort aus, sobald sie angeraunzt wird...versucht, die anderen abzuschlabbern... und schmeisst sich immer wieder auf den Rücken, um dann mit den Pfoten spielerisch um sich zu tapsen. :)

Noch werden ihre Bemühungen (vor allem von Matilda, dem verwöhnten Prinzesschen) eher argwöhnisch betrachtet, aber das Sofichen darf zumindest schon bei den anderen liegen und die beiden Oldies tolerieren bereits leichten Körperkontakt. Sie darf sich hier frei bewegen und dabei ist es auch völlig ok, dass der große Tollpatsch sie "anrempelt". :ok:

1. Tag: Sofia lag auf der Couch und Simba hat sich dahinter in sein Eckchen gemümmelt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0020.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0020.jpeg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0021.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0021.jpeg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0009.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0009.jpeg.html)

Grazi
16.01.2017, 12:08
2. Tag: Morgendliche Runde

Viele Fotos habe ich nicht gemacht, weil das Wetter eher bescheiden war und ich mit Schleppleine und Kamera rumhantieren musste.

Aber ist dieses Gesicht nicht zum Knutschen? :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0052.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0052.jpeg.html)

Die Süße kennt noch gar nichts und hört nicht mal richtig auf ihren Namen, den sie erst seit knapp 2 Monaten hat, aber sie orientiert sich schon recht gut an den anderen Hunden und an uns, so dass ihr die 15 m-Schleppleine anscheinend reicht. An ableinen ist noch eine ganze Weile nicht zu denken. Dafür ist sie viel zu ängstlich.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0033.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0033.jpeg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0071.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0071.jpeg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0074.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0074.jpeg.html)

Grazi
16.01.2017, 12:10
Meinen Mann fand sie von Anfang an toll. Sie läuft auch draußen immer wieder zu ihm hin, schaut ihn aus großen Augen an und wedelt ganz dolle!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0002.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0002.jpeg.html)

Ähm: Das Bäuchlein hat er nur, weil er sich die Plastiktüte für die pitschnasse und matschige Schleppleine unter sein Sweatshirt geknüllt hatte. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0053.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0053.jpeg.html)

Grazi
16.01.2017, 12:13
An Simbas Seite untersucht Sofia auch ganz mutig umgestürzte Bäume (*grusel grusel*)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0082.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0082.jpeg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0087.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0087.jpeg.html)

Der Dicke hat einen neuen Schatten ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/_DSC0090.jpeg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/_DSC0090.jpeg.html)

Grazi
16.01.2017, 12:24
Da ich mit den Vieren noch nicht alleine laufen kann, müssen wir mit dem großen Spaziergang warten, bis mein Schatz von der Arbeit kommt.

Heute morgen bin ich dann jeweils mit drei Hunden (erst die Mädels, dann habe ich die Oldies ausgetauscht) hier durch unser Viertel gelaufen. Nicht ganz einfach und flott, da Sofia wirklich vor allem und jedem Angst hat.

Ganz schlimm wurde es, als uns eine alte Dame mit Rollator entgegenkam. Nachdem Sofi das irgendwie überstanden hatte und sie sich zumindest wieder in Bewegung gesetzt hatte, kam uns leider ein Nachbar mit seinen beiden Hütehündinnen entgegen. Er hat zwar einen Bogen gemacht, doch als die Mädels bellten, ist Sofia (die sonst alle Hunde toll findet und begrüßen möchte) total in Panik geraten und wollte nur noch weg! :(

Glücklicherweise haben Simba und Matilda nicht reagiert, so dass ich mich ruhig hinhocken und versuchen konnte, irgendwann wieder Sofias Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Arme hatte es danach sehr eilig, wieder nach Hause zu kommen!

Ich hoffe, die nächsten Runden laufen besser.... und wir bekommen mit der Zeit einen guten Gewöhnungseffekt hin. *seufz*

Nun denn, das war es erst mal von uns. Bitte drückt uns die Daumen, dass mein Trio die Schnecke bald voll und ganz akzeptiert und dass wir ihr dabei helfen können, wieder ein ganz normaler Hund zu werden.

Grüßlies, Grazi

Vicky
16.01.2017, 12:43
Danke für den tollen Bericht, die ersten Eindrücke und die ersten schönen Bilder.
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass sich die Vier wieder zu einem tollen "Höllenquartett" zusammen finden, aber es sieht ja jetzt schon danach aus. Wenn man die Bilder sieht, sollte man nicht glauben, dass die Vier sich erst ein paar wenige Tage kennen.
Ich finde sie passt wirklich super zu Euch und ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit und die Unsicherheiten darf sie schon noch haben, nach so einem Vorleben, lass sie erstmal bei Euch ankommen und mit viel Geduld und Zeit und Spucke wird das schon, da bin ich mir sicher....!

Das Maychen
16.01.2017, 13:19
Also ob du es glaubst oder nicht... als ich im Nov. die Maus hier sah, war mein erster Gedanke " die würde doch toll zu den Dreien passen" und Zack da isse.
Ich freu mich ganz doll und wünsch euch Allen (Mensch & Sabbernasen) eine
unglaublich tolle Zeit :ok:

gretel
16.01.2017, 15:05
Mir würde sie auch sehr sehr gut gefallen!! Hach das Gesicht, genau meins:lach3:

Peppe
16.01.2017, 16:37
En schönes Quartett !
LG Petra

Cherry
16.01.2017, 17:07
Hi Grazi,

ich freu mich voll, dass es mit den Vieren so toll klappt!! Bin sicher Ihr kriegt das mit der Angst gut hin.

Liebe Grüße,

Claudi

Bensmann
16.01.2017, 17:38
Glückwunsch zum (ausgesprochen süßen!) Vierthund...:ok:

artreju
16.01.2017, 18:26
Glückwunsch zum neuen Quartett

Diese Augen und Ohren sind aber auch sooo herzerweichend:herz2::34::34:


Wären hier nicht schon alle Plätze belegt....
Wünsch Euch viel Freude mit der süssen Maus

Und das mit den Ängsten bekommt ihr mit Hilfe der anderen Vierbeinern sicher schnell in den Griff:ok:

Scotti
16.01.2017, 18:33
Oh, toll!!

Maren&Bruno
16.01.2017, 18:46
:herz2:Schon allein die Ohren sind der Renner, die passen perfekt zu denen von Mathilda und Mortisha.
Ich freu mich für Euch und für Sophia und wünsche Euch alles Liebe.

Und schön zu hören, wie schnell die Süße Deinen Mann um den Finger gewickelt halt.

Liebe Grüße Maren & Bruno

Nessie
16.01.2017, 20:30
Ich finde Miss Sophie ganz toll , sie war auch mein Beuteschema. Aber wir wollen keinen dritten Hund mehr, daran halten wir bisher ganz gut fest. Ich wünsche euch eine schöne gesunde und lange Zeit zusammen. Jetzt hat sie eines der besten Zuhause bekommen, was ein Hund sich wünschen kann.

Louis&Coco
17.01.2017, 07:43
Da hat die süße Maus aber ein tolles Zuhause erwischt! :love::ok:

Alles Gute! :lach3:

bx-junkie
17.01.2017, 10:07
WOW Grazi wie schön das ist :love: Sofia ist eine supersüße Kuschelmaus und sie hat großes Glück das sie bei euch sein darf! Das ihr das hinbekommt ihr die Ängstlichkeit zu nehmen, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel :) Und die Süße mit den windschiefen Öhrchen (hachz) wird schnell von eurer Bande akzeptiert und intregiert werden, da bin ich genauso sicher...ach nee was schön ich freue mich aufrichtig für dich Grazi :knuddel:
Und ich freue mich auch viele Bilder und Geschichten vom Soferl ;)

Sanny
17.01.2017, 12:56
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an euch für den Neuzugang und an Miss Sophie zu der tollen Familie.
Und auch ihre Ängstlichkeit bekommt ihr ganz sicher ruckzuck in den Griff. Ich finde sie sieht auf den Bildern bereits ganz entspannt aus.

Prya
17.01.2017, 14:26
hihi gratuliere zum Neuzuwachs:kicher:
So ist das mit den guten Vorsätzen - kaum hat das neue Jahr begonnen schon sind die beim Teufel bzw. bei der süssen Hundeschnute. Die Maus ist ja echt so eine hübsche und passt hervorragend zu euch:D
Kann ich gut verstehen, dass man da schwach wird

Ich denke auch dass ihr das mit ihrer Angst sicher in den Griff bekommt und hoffe dass sie sich schnell an den anderen orientiert und die ihr dann die Sicherheit geben die sie braucht.

Dann warte ich mal auf viele weitere Bilder:)

LG

Nicol
17.01.2017, 19:29
Miss Sophie alles Gute! Ich freue mich sehr, dass Ihr ihr diese Chance gebt!

Tyson
18.01.2017, 18:13
:lach4: Ich freue mich auch ganz doll für Euch und die süße Maus. Schön das sie so ein tolles Zuhause gefunden hat.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und das alles gut klappt, LG Manuela :herz2:

bkbalou
18.01.2017, 20:33
Super :lach4: ja es ist nicht so leicht einen erwachsenen Hund in ein bestehendes Rudel zu integrieren. Hab da auch so meine Erfahrungen. Und 4 Hunde handeln ist echt ne Hausnummer!
Aber dein Rudel macht das echt gut! Viel Spaß mit der Süßen
LG Kerstin

baanicwu
19.01.2017, 04:35
Ich finde das super für euch alle :lach3:
und die neuen Fotos freuen uns!

Grazi
19.01.2017, 11:17
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass sich die Vier wieder zu einem tollen "Höllenquartett" zusammen finden, aber es sieht ja jetzt schon danach aus. Wenn man die Bilder sieht, sollte man nicht glauben, dass die Vier sich erst ein paar wenige Tage kennen. Ja, das läuft wirklich SEHR gut!

Noch gibt es hin und wieder eisige Blicke, ein empörtes Kläffen, ein Brummen oder im Extremfall ein Drohschnappen, aber das ist vollkommen legitim, weil Sofi halt sehr grobmotorisch und manchmal etwas distanzlos ist. Neben den anderen liegen (auch schon mit Körperkontakt) ist ok, aber wenn sie sich zu den anderen plumpsen lässt und dabei auf kleinen Pfötchen oder Popöchen landet, finden die Gremlins das nicht so toll. ;)

Gestern sind Simba und Sofia schon gemeinsam wie die Irren durch den Garten gepest und haben mit einem Stöckchen gespielt. Und heute hat sich Mortisha auf den Rücken gedreht und mit den Pfötchen gestrampelt, während Sofi daneben lag... die dann sogar eins ihrer Öhrchen putzen durfte! :ok:

Ich finde sie passt wirklich super zu Euch und ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit und die Unsicherheiten darf sie schon noch haben, nach so einem Vorleben, lass sie erstmal bei Euch ankommen und mit viel Geduld und Zeit und Spucke wird das schon, da bin ich mir sicher....! Leider sind es nicht nur Unsicherheiten. Außerhalb ihres Zuhauses ist sie ein absoluter Angsthund. Ein, zwei Umweltreize zuviel und sie gerät komplett in Panik, ist nicht mehr ansprechbar, will nur noch flüchten. Das sieht echt erbärmlich aus. :(

Heute Nachmittag hole ich bei der TA ein Praeparat zur besseren Stressbewältigung (Sedarom (http://www.almapharm.de/fileadmin/Dateien/Informationsmaterial/FB_Sedarom_web.pdf)) und hoffe, es ihr damit etwas einfacher machen zu können.

Also ob du es glaubst oder nicht... als ich im Nov. die Maus hier sah, war mein erster Gedanke " die würde doch toll zu den Dreien passen" und Zack da isse. Ihr kennt mich einfach zu gut! :D

Übrigens hat mir Karin gestanden, dass sie genau dasselbe gedacht hat, als sie Sofi in Spanien gesehen hat. Sie hatte also von Anfang an vor, sie mir unterzujubeln! :kicher:

@all: Ich danke euch SEHR für all die lieben Kommentare und Glückwünsche!

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.02.2017, 07:48
Hier mal wieder eine Runde Fotos. :lach4:

Recht nah nebeneinander liegen klappte schon vom zweiten Tag an:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0027.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0027.jpg.html)

Nach einer Woche begann man (hund), sich gegenseitig als Kopfkissen zu benutzen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0035.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0035.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0031_1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0031_1.jpg.html)

Grazi
03.02.2017, 07:49
Endlich hat Simba wieder einen ordentlichen Rückenwärmer:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0068_1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0068_1.jpg.html)

Immer auf die Kleinen! :kicher:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0065.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0065.jpg.html)

Grazi
03.02.2017, 07:51
Vom vielen Ohrenschlecken ist Matis Öhrchen anfangs ganz wund gewesen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0062_1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0062_1.jpg.html)

Die kleine Gummelnase :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/sofia/DSC_0076.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/sofia/DSC_0076.jpg.html)

Das Maychen
03.02.2017, 08:37
Hach was hast du immer ein Glück mit dem Rudelkuscheln.
Ist bei uns leider nicht so, da liegt jeder für sich

Nessie
03.02.2017, 09:45
Grazi ich bin ganz verliebt in deine Bilder :herz: Hach ist das schön!

artreju
03.02.2017, 09:49
entzückend :herz2::herz2::herz2::herz2:

Peppe
03.02.2017, 18:09
So ein tolles Kuschelteam ! Schöne Bilder !
LG Petra

Grazi
05.02.2017, 07:49
Vielen Dank ihr Lieben! :)

Wir sind wirklich sehr glücklich, wie sich das hier innerhalb so kurzer Zeit entwickelt hat. Wie mein Mann noch vor ein paar Tagen sagte: "Die habe ich mal wieder sehr gut ausgesucht!"

ER? :kicher:

Grüßlies, Grazi

Maren&Bruno
05.02.2017, 12:53
Gib deinem Mann sofort ein Leckerli und bestärke ihn darin. Denn wenn Sophia dann mal Unsinn verzapft....ja wer hat den Hund denn ausgesucht. Na klar der Mann war's :pfeiff:

Schön für Sophia, sie hat es verdient.

bx-junkie
06.02.2017, 17:54
Vielen Dank ihr Lieben! :)

Wir sind wirklich sehr glücklich, wie sich das hier innerhalb so kurzer Zeit entwickelt hat. Wie mein Mann noch vor ein paar Tagen sagte: "Die habe ich mal wieder sehr gut ausgesucht!"

ER? :kicher:

Grüßlies, Grazi

:D SO sind se die Männer...läuft alles prima sind es ihre Hunde/Kinder...wenn nicht, sind es garantiert die von der Frau... :hmm::kicher:

bx-junkie
06.02.2017, 17:55
Hach was hast du immer ein Glück mit dem Rudelkuscheln.
Ist bei uns leider nicht so, da liegt jeder für sich

Ja ich bin da auch immer extremst neidisch...soo niedlich die Bande :love:

Grazi
07.02.2017, 13:10
Sofia KANN in Görks verliebten Augen derzeit anscheinend gar nichts falsch machen!

Er behauptet sogar, dass sie elegant KOTZT.... und hat mir mit einem Lächeln erzählt, dass sie versucht habe, sein Macbook Air anzuknabbern.

Kopfschüttelnd, Grazi
:kicher:

Das Maychen
07.02.2017, 13:13
Ach komm, das macht Mann auch extrem niedlich :D

Grazi
07.02.2017, 13:18
Ach komm, das macht Mann auch extrem niedlich :D Jaaaaaa, ich geb's ja zu: das ist einer der Gründe, warum ich diesen Kerl so sehr liebe! :herz:

Grüßlies, Grazi

Grazi
12.02.2017, 16:53
Es ist wirklich der Wahnsinn, wie gut das Sofia-Schneckchen zu uns passt: sie wird zwar immer mutiger und "aufdringlicher".... merkt aber genau, wo ihre Grenzen sind, sprich: wann Simba z.B. ein Brummen ernst meint und er nicht möchte, dass Miss Kontaktsucherin an ihm andockt. ;)

Sie stellt sich wirklich perfekt auf die einzelnen Hunde ein. Mit dem Dicken bolzt und tobt sie körperbetont rum, mit Matilda liefert sie sich wilde Verfolgungsjagden ohne sie dabei plattzuwalzen und mit Mortisha gibt es respektvolle und dem wackligen Ömchen angepasste sanfte Rempler und Beiss-Spiele.

Spaziergänge sind also eine wahre Wonne und total easy.... zumal sie wirklich jeden Hund, der uns begegnet, toll findet.

Hier mal wieder ein Schwung Fotos!

Ok.... Sofia darf natürlich auch unterwegs von Görk geknuddelt werden....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0041.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0041.jpg.html)

....übermütig protestieren muss das Mortadellchen dann aber doch noch manchmal. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0027.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0027.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0023.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0023.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0025.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0025.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 16:58
Einen Fetzen Schafswolle gefunden....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0052.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0052.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0053.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0053.jpg.html)

"Muss das unbedingt auseinanderpflücken..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0058.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0058.jpg.html)

"Ähm...was hast du denn da?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0061.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0061.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:00
Alles knubbelt sich um Görk

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0076.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0076.jpg.html)

Welch Glück, dass unseren Hunden die blöde Schleppleine egal ist ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0085.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0085.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0008.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0008.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:06
Der dicke Simbel

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0087.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0087.jpg.html)

Durch das Mädel ist er wieder viel aktiver geworden

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0107.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0107.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:08
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0089.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0089.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0090.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0090.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0091.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0091.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0092.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0092.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0096.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0096.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:11
irrer Gremlin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0173.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0173.jpg.html)

"Die Alten haben doch alle einen Hau weg..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0171.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0171.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:13
Diese Ohren! :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0139.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0139.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0152.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0152.jpg.html)

Abruf

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0162.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0162.jpg.html)

Braves Mädchen! :ok:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0167.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0167.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:16
Unsere Schöne....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0184.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0184.jpg.html)

...mit den Flatterohren!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0183.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0183.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0194.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0194.jpg.html)

Schon müde?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0199.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0199.jpg.html)

Scheint so ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0203.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0203.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:24
Der Versuch, ein Gruppenfoto hinzubekommen :kicher:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0207.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0207.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0209.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0209.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0210.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0210.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0213.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0213.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:27
Mortisha

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0232.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0232.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0228.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0228.jpg.html)

Simba

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0230.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0230.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:29
Leichtfüßig schwebt die kleine Elfe dahin...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0177.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0177.jpg.html)

...und kommt dann doch wieder wie ein trotteliger Mini-Molosser daher :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0222.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0222.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0223.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0223.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:33
Aus dem Abruf wird ein lustiges Rennspiel

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0278.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0278.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0279.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0279.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0280.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0280.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0281.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0281.jpg.html)

Grazi
12.02.2017, 17:33
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0282.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0282.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0283.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0283.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/forum_DSC0285.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/forum_DSC0285.jpg.html)

Muffin
12.02.2017, 18:59
Auf dem vorletzten Bild verschmelzen die beiden zu einem Hund :D
Aber Sofia hat einen würdigen Gegner ! Und die kleine lässt sich nicht Lumpen und gibt alles :kicher:

Nessie
12.02.2017, 22:20
Ich liebe solch Bilder und es ist so schön zu sehen wie Sofia aufblüht. Sie hat ein großartiges Zuhause bekommen.

Das Maychen
13.02.2017, 08:06
Die Ohrenbilder :D

Grazi
13.02.2017, 08:30
Und die kleine lässt sich nicht Lumpen und gibt alles :kicher: Yep! Matilda hat einen Riesenspaß dabei, in sicherer Entfernung mitzulaufen. :)

Grüßlies, Grazi

Sanny
15.02.2017, 11:21
Soo schöne Bilder Grazi! Ihr habt wirklich ein ganz, ganz tolles Rudel :)

Grazi
18.02.2017, 10:30
Sofia & Matilda :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0008.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0008.jpg.html)

Nessie
19.02.2017, 10:24
Herz aller liebst :3D13:

Sanny
19.02.2017, 19:43
:love:

Maren&Bruno
19.02.2017, 20:43
So süß die Zwei

:love:

Prya
24.02.2017, 12:31
also die Fotos gehen echt ans Herz wenn man sieht wie schnell sich die Hübsche eingelebt hat als wäre es nie anders gewesen.
So toll :love::herz:

Aber ihre lustigen Ohren sind ja echt der Hammer:kicher:

Maren&Bruno
24.02.2017, 16:07
also die Fotos gehen echt ans Herz wenn man sieht wie schnell sich die Hübsche eingelebt hat als wäre es nie anders gewesen.
So toll :love::herz:

Aber ihre lustigen Ohren sind ja echt der Hammer:kicher:

Ja :ok: irgendwie hat Grazi einen Hang zu Hunden mit sensationellen Ohren. Sofia muss das geahnt haben.

ananda
24.02.2017, 16:40
Nase an Näschen :34:

Grazi
25.02.2017, 11:10
irgendwie hat Grazi einen Hang zu Hunden mit sensationellen Ohren. Sofia muss das geahnt haben. Das wird's gewesen sein! :kicher:

Die Schnecke macht sich echt super.... wir können sogar schon ohne Schleppleine laufen, sie rennt nicht unkontrolliert zu anderen Hunden, bleibt lieb, selbst wenn sie böse angemacht wird und der Rückruf funktioniert schon echt gut.

Wir sind seeeeehr zufrieden! :)

Grüßlies, Grazi

Evi
25.02.2017, 13:34
....schließe mich den Glückwünschen an. Grazie, wie schon gesagt ...ihr seit die perfekten Menschen für Sophie und wenn jemand der süßen Maus helfen kann, dann bist es DU!!!

bx-junkie
26.02.2017, 07:14
Sofia & Matilda :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/DSC_0008.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/DSC_0008.jpg.html)

OMG das sehe ich jetzt erst :love: Sooo niedlich und das Mäusekind scheint sich so wohl zu fühlen bei euch,herrlich :34:

Grazi
28.04.2017, 18:37
Endlich klappt das "Sitz und Bleib!" auch bei Sofia so gut, dass ich mich ein paar Meter entfernen und fotografieren kann.
Was aber noch lange nicht heißt, dass dann auch immer alle zeitgleich in meine Richtung schauen. ;)

Hier mal ein ganz aktuelles Pic von heute morgen. Tadaaaaaaa!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/quartett_hp-e1493383627949.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/quartett/quartett_hp-e1493383627949.png.html)

Maren&Bruno
28.04.2017, 18:54
Wie die Orgelpfeifen. Und auch wenn ich mich wiederhole

...... ich liebe diese Ohren!:3D13:

Nessie
28.04.2017, 19:33
Wunderschön

Impressum - Datenschutzerklärung