PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME-Mix Angus (Rüde, *10/2013) beim TSV Wörrstadt


Grazi
11.01.2017, 11:51
Angus

Mastin Español-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, MMK negativ, 75 cm groß, 47 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: Tierschutz Wörrstadt


Angus lebte mit vielen anderen Hunden bei einem Bauern. Da nichts eingezäunt war, ging er immer wieder mal los, um sich die Gegend anschauen. Der Bauer war’s leid, ihn immer wieder irgendwo abholen zu müssen und brachte ihn deshalb in die Tötung von Bilbao (Nordspanien).

Angus liebt Menschen und freut sich über jegliche Form der Zuwendung wie bolle. In seiner Freude ist er noch recht ungestüm, so dass Kinder nicht in Frage kommen, weil er sie einfach umsemmeln würde. ;)

Der Große hat ein prima Sozialverhalten, ist gut mit Hündinnen sowie mit Rüden verträglich und ist keine Chefnatur, sondern hat ein gutmütiges Wesen. Er liebt die typischen Schubsspiele der Herdis.

Angus hat bisher noch nie ohne die Gesellschaft anderer Hunde gelebt und das Zusammensein mit Artgenossen ist ihm wirklich wichtig. Von daher suchen wir für den großen, immer gut gelaunten Kerl auf jeden Fall ein Zuhause als Zweithund.

Hundebegegnungen unterwegs sind mit ihm entspannt, er geht freundlich auf jeden zu, möchte Vierbeiner aber unbedingt kennenlernen.

Angus hat noch keine Erziehung im eigentlichen Sinne, läuft aber schon recht gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Auch beim Tierarzt zeigt er sich gelassen und freundlich.

Angus ist ein Rohdiamant, der bisher keine herdenschutzhundtypischen Verhaltensweisen zeigt. Allerdings ist er auch noch nicht erwachsen. Angus ist auch für Herdenschutzhundanfänger, die sich aber ernsthaft mit dem Wesen dieser Hunde auseinandergesetzt haben sollten, geeignet. Enger Familienanschluss ist Bedingung.

Grazi
12.08.2017, 20:18
Der große Schmusebär ist am 2.8. in sein neues Zuhause, eine alte Mühle im Hunsrück, gezogen. Die Familie hat vor 7 Jahren ihre Hündin vom TSV Wörrstadt adoptiert und war nun auf der Suche nach einem geeigneten Gefährten. Lilli ist bei anderen Hunden eigentlich recht wählerisch, aber der freundliche Angus hatte es ihr sofort angetan. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung