NOTFALL! Dobi Bacchus (Rüde, *12/2011) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Dobi Bacchus (Rüde, *12/2011) im TH Mainz


Markus
12.12.2016, 16:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Dobi Bacchus (Rüde, *12/2011) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.12.2016, 16:47
NOTFALL!

Dobermann, Rüde, ca. 60 cm groß, 36,3 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit dem 09.08.2014 im Tierheim Mainz

Bacchus wartet schon seit über 2 Jahren auf ein passendes Zuhause bei Dobermann-Fans!

Bacchus ist ein echter Arbeits-Dobi! Er ist super gelehrig und hat schon einiges von seinen ehemaligen Besitzern beigebracht bekommen. Aber er ist auch sehr anspruchsvoll und hat auch durchaus seinen eigenen Kopf und braucht einen erfahrenen Hundemenschen, der ihm seine Chefallüren nicht durchgehen lässt!

Mit Ruhe und liebevoller Konsequenz wird Bacchus aber sicher ein treuer Begleiter, gerne auch beim Hundesport sein, der für seinen „Chef“ durch dick und dünn geht!

Wenn Bacchus sich an seinen Menschen gewöhnt hat und Vertrauen aufgebaut hat, zeigt er sich verschmust anhänglich und lernwillig. Er kann dann ein echter Quatschkopf sein! Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen. ;)

Für Bacchus suchen wir aktive Kenner der Rasse, die gerne und viel mit ihm arbeiten. Kleinkinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein, da Bacchus seine Menschen nicht gerne teilt!

Obwohl Gruppenspaziergänge kein Problem sind, wird er am liebsten als Einzelhund vermittelt, und zwar ausschließlich an rasse- bzw. hunde-erfahrene Leute!

Nadine
18.08.2017, 07:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
18.08.2017, 07:10
Drei Jahre*hat es gedauert und jetzt konnte Bacchus endlich in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden. Viel Glück im neuen Heim... :ok:

Grüßlies, Grazi