AmStaff-Mix Whity (Rüde, *ca. 2014) im TH Hamburg Süderstaße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Whity (Rüde, *ca. 2014) im TH Hamburg Süderstaße


Markus
07.11.2016, 21:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Whity (Rüde, *ca. 2014) im TH Hamburg Süderstaße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
07.11.2016, 21:10
AmStaff-Mix Whity

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Whity-ganz-337x450.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Whity-ganz-337x450.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich

Name: Whity
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2014
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 22,3 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 13.04.2016

Whity ist ein kleiner sportlicher Kerl, der sehr lernfreudig ist.

Er ist sehr wachsam und hat seine Bezugsperson immer im Auge. Wenn es um Behandlungen beim Tierarzt geht, hat Whity jedoch eigene Ansichten: von Personen festgehalten und behandelt zu werden, gehört also nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung. ;)

Zudem ist Whitys Jagdtrieb stark ausgeprägt. Da der kleine Kerl insgesamt ein aufgeregter, triebgesteuerter Hund ist, sollte man in Zukunft daran arbeiten, sein grobes Spielverhalten zu kontrollieren.

Mit seinem vorherigen Halter ist Whity durch mehrere Beissvorfälle mit Artgenossen auffällig geworden, so dass dem Mann die Haltergenehmigung für Whity von der Behörde entzogen wurde.

Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung, wenn man Whity ein neues Zuhause geben möchte. Hier sollte der Kontakt zu Artgenossen unter Aufsicht von fachlich kompetenten Hundetrainern gefördert werden. Außerdem würde Whity nicht nur körperliche, sondern vor allem geistige Auslastung gut tun, so dass er sich noch positiv entwickeln kann.

Für Whity werden also Menschen gesucht, die sich nicht von seiner „kleinen“ Größe und seiner niedlichen Art blenden lassen. Whity benötigt ein Herrchen und/oder Frauchen, das ihm Sicherheit im Alltag gibt.

Wer unseren kleinen Gremlin kennenlernen möchte, meldet sich am besten bei den Pflegerinnen des zuständigen Hundehauses.

Whity kurz und knapp zusammengefasst:

• ist stubenrein
• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• sollte nicht zu Kindern vermittelt werden
• sollte als Einzelhund vermittelt werden
• sollte nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt werden

Nadine
05.01.2017, 08:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.01.2017, 08:17
Whity hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi