Minis am Decksteiner Weiher

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minis am Decksteiner Weiher


Markus
04.11.2016, 19:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Minis am Decksteiner Weiher” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.11.2016, 19:09
Mitte September haben Claudia und ich es endlich mal geschafft, uns in Köln zu treffen und mit unseren Minis spazierenzugehen. Ihr "Neuer" ist zwar auch kein Molosser, aber er sieht aus wie ein Minime von Bob und außerdem zählt ja eh die Persönlichkeit...und davon hat der Wutz mehr als genug! :D

Matilda fand ihn aber eher doof....

"Oh Gott, der will was von mir!"

http://up.picr.de/27336822gp.jpg

http://up.picr.de/27336823rb.jpg

So hat der junge Mann sich dann auch die eine oder andere "Ohrfeige" eingehandelt... was ihn aber nicht wirklich eingeschüchtert hat. :kicher:

Gemeinsam rennen war aber schon noch drin:

http://up.picr.de/27336819jt.jpg

Nur nicht zu weit... dann musste das Matildchen wieder gaaaaaaanz schnell zu "Mama" zurück!

http://up.picr.de/27336820ka.jpg

Ganz entspannt:

http://up.picr.de/27336818qf.jpg

Nadine
04.11.2016, 19:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
04.11.2016, 19:13
Ganz in der Nähe des Decksteiner Weihers ist ein Erlebniswald angelegt.... dank vieler Infotafeln kann man da richtig was lernen, gerade wenn man Kinder hat.

http://up.picr.de/27336821wr.jpg

Hier kann man sich - wahrscheinlich gegen eine Spende - verewigen lassen:

http://up.picr.de/27336824nz.jpg

Man kommt schließlich auch in einen schön angelegten Park:

http://up.picr.de/27336826hn.jpg

http://up.picr.de/27336827fz.jpg

Grazi
04.11.2016, 19:15
http://up.picr.de/27336828qr.jpg

http://up.picr.de/27336830zh.jpg

"Der schon wieder!" :schreck:

http://up.picr.de/27336825oc.jpg

Grazi
04.11.2016, 19:17
Am Decksteiner Weiher ist die kleine Wutz gleich reingehüpft:

http://up.picr.de/27336832tp.jpg

http://up.picr.de/27336833rr.jpg

http://up.picr.de/27336834wb.jpg

Grazi
04.11.2016, 19:20
Am Weiher lebt übrigens eine recht große Schwanenkolonie.... incl. schwarzem Schwan (Trauerschwan):

http://up.picr.de/27336840ne.jpg

So grast ein Schwan:

http://up.picr.de/27336836ry.jpg

http://up.picr.de/27336837dm.jpg

http://up.picr.de/27336835be.jpg

http://up.picr.de/27336838nt.jpg

Grazi
04.11.2016, 19:23
Blässhühner:

http://up.picr.de/27336842ik.jpg

Die hier wurden durch ein paar Kanuten aufgeschreckt:

http://up.picr.de/27336841op.jpg

Das fand Mini totaaal doof ;)

http://up.picr.de/27336844xp.jpg

Ich finde den Kleinen klasse! :ok:

http://up.picr.de/27336843ip.jpg

THE END

Peppe
04.11.2016, 20:02
Danke für die schönen Bilder und den tollen Text !
LG Petra

Der Don
04.11.2016, 20:34
Sehr schön!
Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang an dieser Stelle interessant, dass aufgrund Verletzungen von Schwänen durch freilaufende Hunde die Stadt Köln stärkere Praesenz auch am Decksteiner Weiher zeigt. Vgl. Auszug aus dem Kölner Stadt-Anzeiger vom 16.10.2016:

" ... Aufgrund der bestehenden Regelungen müsse jedem Hundebesitzer klar sein, dass dort, wo keine Hundefreilauffläche ausgewiesen ist, die generelle Anleinpflicht besteht.
Schon knapp 400 Verfahren in diesem Jahr
Nichts desto trotz habe in der Verwaltung die Vorfälle zur Kenntnis genommen, und die Praesenz des Ordnungs- und Verkehrsdienstes etwa im Stadtwald und am Decksteiner Weiher verstärkt. Ziel sei es nun, unter Berücksichtigung der personellen Ressourcen, einmal täglich Praesenz in den Grünanlagen zu zeigen.
Das Ergebnis: Alleine bis Ende August wurden 399 Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßen gegen den Paragrafen 27 der Kölner Stadtverordnung zur Leinenpflicht eingeleitet. Im gesamten Jahr 2015 waren es 438 Bußgelder gewesen."

Das Maychen
04.11.2016, 22:27
Vielen vielen Dank für die Erinnerung an den schönen Spazier :lach4:
Zumindest Matilda hatte die Terrorwurst im Griff ... Lach ....

In der Tat wird aktuell dort an den Seen streng kontrolliert und leider mit Recht.
Traurig wie ignorant manch Hundehalter dort ist und sogar noch Stöckchen ins Wasser wirft, damit Hund reinspringt. Leider trifft die Kontrolle dann auch mal die Falschen. Meine Freundin musste zahlen, obwohl Hund direkt neben ihr lief.

Nessie
05.11.2016, 16:16
Ganz große Klasse die Bilder und der kleine sieht sehr witzig aus!

Muffin
05.11.2016, 20:11
:D Matilda im gestrecktem Galopp- unbezahlbar!!! :D

Prya
07.11.2016, 09:04
"Der schon wieder!" :schreck:

http://up.picr.de/27336825oc.jpg

Was für tolle Fotos
Dieses Gesicht kommt mir so bekannt vor - so schaut Prya auch wenn ihr einer nicht geheuer ist:D

Sanny
07.11.2016, 20:06
Ne wie süß :D

Ich freunde mich auch immer mehr an mit der Nummer kleiner...

Maren&Bruno
08.11.2016, 11:09
Ne wie süß :D

Ich freunde mich auch immer mehr an mit der Nummer kleiner...

Ich mich auch, irgendwann suche ich mir einen Mastiff im Taschenformat:)

Tolle Fotos:love:

Das Maychen
08.11.2016, 13:01
Hat auf jeden Fall was so Minis. Und im Herzen sind sie ja mindestens
Bullmastiffgross ... hahaha... Minime hat da auf jeden Fall eine Selbstwahrnehmungsstörung .... Lach

Peppe
08.11.2016, 16:34
Wir haben auch seid einem 1 Jahr eine franz. Bulldogge und vorher eine Bordeauxdogge. Die Kleine ist nett, aber mir kommt sie immer noch so winzig vor, obwohl sie 15 kg wiegt.