Rotti Neo (Rüde, *02/2009) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotti Neo (Rüde, *02/2009) im TH Mainz


Markus
22.10.2016, 03:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rotti Neo (Rüde, *02/2009) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
22.10.2016, 03:51
Neo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/IMG-20160528-WA0000-e1465555965229.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/IMG-20160528-WA0000-e1465555965229.jpg.html)

Rottweiler, kastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 45 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.06.2015 im Tierheim Mainz

Neo lebte in einer Familie mit Kind und wurde schließlich aus Zeitgründen im Tierheim abgegeben.

Der imposante Rüde möchte ein Zuhause, in dem man sich mit Rottis auskennt!

Neo braucht immer ein wenig Zeit, um sich jemandem anzuschließen, aber dann dafür um so enger.

Rottweilertypisch hat er einen gewissen Beschützerinstinkt und ist recht selbstbewusst und eigensinnig. Er neigt darüberhinaus zu Kontrollverhalten und Ressourcenverteidigung (Futter, Spielzeug, etc.) und sollte daher vorsichtshalber nicht zu Kindern vermittelt werden.

Neo braucht eine konsequente, liebevolle Führung, die ihm klar sagt, dass er nicht beschützen muss.

Der wunderschöne Rüde kennt und befolgt (wenn er will ;) ) die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Außerdem ist er für sein Alter noch sehr verspielt.

Typisch Rotti ist Neo unheimlich verschmust, anhänglich und ein treuer Begleiter.

Da er nur bedingt verträglich ist, sollten in seinem neuen Zuhause keine weiteren Hunde leben.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:Neo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-neo-ruede-07-02-2009/)