NOTFALL! Rotti Jambo (Rüde, *12/2014) im TH Reutlingen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rotti Jambo (Rüde, *12/2014) im TH Reutlingen


Markus
21.10.2016, 12:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Rotti Jambo (Rüde, *12/2014) im TH Reutlingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.10.2016, 12:01
NOTFALL!

Jambo

http://up.picr.de/30758569sw.jpg

Rottweiler, Rüde, ca. 23 kg schwer, geb. im Dezember 2014.
Standort: Tierheim Reutlingen

Jambo ist für einen Rotti relativ klein, schmal und sportlich.

Der Bursche wurde Ende 2015 von uns vermittelt und kam nun leider zurück, weil es mit ihm nicht klappte.

Ursprünglich kam Jambo als Fundhund ins Tierheim und so wussten wir sehr wenig über ihn… und nichts über seine Vergangenheit. Vermutlich hatte er aber schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht oder wuchs sehr reizarm und isoliert auf.

Jambo ist bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich, verschmust und verspielt, bei Fremden dagegen ist er anfangs misstrauisch und muss sie erst kennenlernen.

Der große Kindskopf kennt schon sehr viele Kommandos, bleibt problemlos allein zu Hause und fährt auch gerne im Auto mit. Überhaupt ist er sehr lernbegierig und lernt auch sehr schnell, nur bei Druck schaltet er auf Durchzug.

Jambo braucht sehr konsequente und sichere Menschen, die ihm genau zeigen, was er darf und was nicht. Hundeerfahrung wäre bei ihm auf jeden Fall von Vorteil.

Kinder sollten sich im neuen Zuhause nicht befinden.

Mit anderen Hunden zeigt Jambo sich hier im Tierheim nicht verträglich. Als er allerdings vermittelt war, hat es mit großen Hunden ganz gut geklappt.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Jambo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-jambo-ruede-122014/)

Nadine
26.10.2017, 11:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
26.10.2017, 11:57
Ein Jahr ist rum… und Jambo wartet leider immer noch im Tierheim auf SEINE Menschen!

http://up.picr.de/30758568pv.png

Grazi
16.05.2021, 15:14
https://up.picr.de/41207278yc.png

Rottweiler, kastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, 6 Jahre alt.
Standort: seit Mitte 2015 im Tierheim Reutlingen

Jambo wartet nun schon seit 5 Jahren auf ein passendes Zuhause!

Jambo kam ursprünglich im Alter von knapp 6 Monaten als Fundhund zu ins Tierheim. Durch sein abwehrendes Verhalten Menschen gegenüber war schnell klar, dass er sehr schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht haben muss und vermutlich sehr isoliert aufgewachsen ist. So ließ er bereits als Junghund keine körperliche Untersuchung zu und es fiel ihm sehr schwer, Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile ist Jambo, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 5 Jahren bei uns. In dieser Zeit hat er große Fortschritte gemacht und hat zu mehreren Personen (männlich/weiblich) einen guten Bezug und Vertrauen.

Jambo zeigt sich fröhlich, sehr verspielt, gelehrig und gut erzogen. Er geht unheimlich gerne spazieren, fährt gut im Auto mit und kann problemlos alleine bleiben.

Fremden Menschen gegenüber ist Jambo aber sehr misstrauisch geblieben, er möchte nicht angefasst oder bedrängt werden. Er braucht zwar sehr lange, um neue Menschen in seinen Freundeskreis aufzunehmen, doch es ist möglich.

Mit anderen Hunden ist er im Tierheim nicht verträglich, er kann aber entspannt an anderen Hunden vorbeigehen. Katzen mag er gar nicht.

Für Jambo suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder in ruhiger Wohnlage, die sich anfangs viel Zeit zum Kennenlernen nehmen können und kein Problem damit haben, dass er in manchen Situationen einen Maulkorb braucht. Für Jambo sollte spezielle Hundeerfahrung vorhanden sein.