Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München


Markus
21.10.2016, 10:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.10.2016, 10:54
Herkules

Šarplaninac, (noch) unkastrierter Rüde, geb. März 2016.
Standort: Tierheim München

Herkules kann eine Widerristhöhe von über 60 cm und ein Gewicht von über 45 kg erreichen.

Vorgeschichte:
Der junge Herdenschutzhund Herkules kam über Umwege in unser Tierheim. Der „Kleine“ muss noch bis morgen in unserer Quarantänestation auf seine Vermittlungsfreigabe warten und kann dann an neue Besitzer vermittelt werden.

Charakter:
Wie alle Herdenschutzhunde ist Herkules recht eigenwillig und gewohnt, Entscheidungen selber zu treffen. Er ist gutmütig, solange es geht, und bei „seiner“ elitären Menschengruppe treu und arbeitsfreudig. Die Erziehung erfordert Fingerspitzengefühl, besonders wenn irgendetwas nicht in sein Schema und sein ihm angezüchtetes Aufgabengebiet passt.

Für Herkules suchen wir Hundekenner, die für ihn Verantwortung übernehmen und ihm eine großzügige Wohnfläche zur Verfügung stellen können. Darüberhinaus sollten sie bereit sein, mit ihm in eine gute, weiterführende Hundeschule zu besuchen und ihn geistig wie auch körperlich auszulasten.

Besonderheiten:
Da sich Herkules ganz nach seinen speziellen Rassenaufgaben entwickelt, wurde er bereits in ein Trainingsprogramm integriert, um eine bessere Vermittlungschance zu bekommen. In diesem Trainingsprogramm wird u. a. das Tragen eines Maulkorbes geübt.

Herkules hat jetzt schon einen ausgeprägten Schutzinstinkt und ist bei für ihn fremden Personen misstrauisch und wachsam.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Herkules bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastin-espanol/sarplaninac-herkules-ruede-30-03-2016/)

Nadine
09.07.2017, 18:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
09.07.2017, 18:52
Herkules wird immer schöner und imposanter! Er hat sich zu einem stattlichen jungen Mann entwickelt, der derzeit bereits 42 kg wiegt.

http://up.picr.de/29732678fi.jpg

Bei der MVH gibt es weitere aktuelle Fotos zu sehen!

Grazi
09.08.2017, 05:30
Herkules ist nicht unverträglich, entscheidet aber nach Sympathie. Mit Hündinnen klappt es in der Regel ganz gut.

Grüßlies, Grazi