NOTFALL! Spanien: Pointer-Mix Polo (Rüde, *08/2011) im TH Denia

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Spanien: Pointer-Mix Polo (Rüde, *08/2011) im TH Denia


Markus
03.10.2016, 08:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Spanien: Pointer-Mix Polo (Rüde, *08/2011) im TH Denia” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.10.2016, 08:35
NOTFALL!

Polo

https://up.picr.de/33680319pp.jpg

Pointer-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 61 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit dem 27.04.2012 im Tierheim APAD in Denia (Spanien)

Polo wartet schon seit über vier Jahren auf ein richtiges Zuhause!

Polo heiße ich und ich bin ein toller Junge!

Draussen bin ganz in meinem Element: ich liebe das Herumrennen und Spielen. Rassetypisch brauche ich viel Auslauf und Beschäftigung.

Streicheleinheiten liebe ich übrigens auch sehr und bin überhaupt ein ganz lieber und folgsamer Kerl!

Ich mag einige Rüden, alle Hündinnen und auch Kinder habe ich richtig gerne. Nur Katzen… die mag ich am liebsten jagen!

Glücklicherweise bin ich hier nicht ganz alleine, denn ich habe im Tierheim meinen besten Kumpel, den Leo, kennengelernt.

Wir ergänzen uns total super und es wäre wunderbar, wenn wir gemeinsam ein neues Zuhause finden würden. Das Tierheim ist aber auch bereit, uns einzeln zu vermitteln.

Bei der MVH könnt ihr euch ein Video von Leo und mir (ok…Mayka ist auch mit dabei) angucken... und natürlich auch ein Einzelvideo von mir.

Nadine
28.08.2018, 11:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
28.08.2018, 11:08
Polo ist wirklich ein Pechvogel! Da durfte er nach Jahren im Tierheim endlich nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen, und dann wurde die PS nach kurzer Zeit so krank, dass sie ihn nicht mehr versorgen konnte. :(

Polo, der langsam grau wird, befindet sich also wieder in Spanien und wartet auf eine zweite Chance.

https://up.picr.de/33680315iv.jpg

Der hübsche Rüde ist ein absoluter toller Familienhund, der Kinder (auch die ganz kleinen) sehr liebt. Er mag überhaupt ALLE Menschen, und wenn er dann noch gekuschelt und gekrault wird…. dann ist er im 7.Himmel :D und wird trotzdem nie aufdringlich dabei.

Im Haushalt ist Polo schön ruhig, er ist stubenrein und kann problemlos alleine bleiben, ohne etwas kaput zu machen oder zu bellen. Er ist generell kein Kläffer. Außerdem lässt er sich gerne baden und findet Wasser grundsätzlich ganz toll.

https://up.picr.de/33680316zp.jpg

Polo liebt es zu rennen und zu spielen. Auch machen ihm Spaziergänge und das Erkunden der Welt irre viel Spaß. In seinem Überschwang zieht er (noch) stark an der Leine und zeigt deutlichen Jagdtrieb. Daher sollten seine neuen Menschen nicht nur so standfest sein, um ihn halten zu können, sondern auch mit ihm in die Hundeschule gehen wollen oder Erfahrung mit der Erziehung eines Hundes haben.

Andere Hunde mag Polo sehr gerne und so werden neue und alte Hundekumpels stürmisch begrüßt. Dominanten Rüden ordnet er sich problemlos unter. Katzen findet er sehr interessant, daher sind wir uns nicht sicher, ob diese unbedingt mit in seinem neuen Zuhause leben sollten.

https://up.picr.de/33680317tx.jpg

Wer möchte diesem tollen Rüden ein liebevolles Zuhause bieten?

Grazi
02.11.2018, 04:43
Polo hat es doch noch geschafft! Er ist nun wieder in Deutschland, und zwar in einem eigenen Zuhause. :ok:

Grüßlies, Grazi