Überreagieren an der Leine

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überreagieren an der Leine


Markus
17.09.2016, 18:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Überreagieren an der Leine” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Daniel0786
17.09.2016, 18:34
Hallo,
Der ein oder andere wird es ja wissen, mein Maddox (Cane Corso) habe ich aus schlechter Haltung übernommen.
Er war extrem eingeschüchtert, ängstlich und unsicher.
Die erste Zeit hat er niemand fremden in meine Nähe gelassen, sogar ansprechen war zu viel. Dies hat sich immer mehr gebessert, nur hatte er immer noch ein Problem damit wenn Fremde (vorallem Männer) gezielt auf ihn oder mich zu kamen. Er hat nie geschnappt oder ähnliches, nur gebellt .
Doch seit ein paar Tagen geht er dabei auch sehr nach vorne (auch bei Frauen).
Nun hat er natürlich einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt, gepaart mit seiner Vergangenheit. Jetzt ist die Frage...ganz raus bekomme ich das wahrscheinlich nicht, wie würdet ihr in so Situationen reagieren?
Gegebenenfalls sogar Hundeschule?

Nadine
18.09.2016, 08:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
18.09.2016, 08:05
Ich würde mir einen Trainer suchen, alleine würde ich sowas nicht händeln wollen.
Wo kommst du denn her?

Daniel0786
18.09.2016, 08:56
Ich würde mir einen Trainer suchen, alleine würde ich sowas nicht händeln wollen.
Wo kommst du denn her?

Ich komme auch Bochum, NRW

bx-junkie
18.09.2016, 09:59
Auch hier nochmal...kompetenten Hundetrainer suchen, da Hundeschulen damit überfordert sein werden, und Maulkorb Training beginnen, damit du da auf der sicheren Seite bist...nicht das erst was passieren muß.
Edit: Auf die schnelle hab ich das hier gefunden in Bochum/Umgebung...
http://www.bestfriends-bochum.de/index.php/team/marcus-liedschulte

Cherry
18.09.2016, 12:31
Bei Gerrit bist Du auch gut aufgehoben:
http://www.fave-canem.de/index.html

Pinömpel
19.09.2016, 13:51
Dann ist Essen nicht weit ... Kann Dir die Hundeschule Schröder empfehlen.

http://www.hundeschule-schroeder.de/

... hat mir selbst schon bei 2 Hunden sehr, sehr geholfen! :D

Daniel0786
20.09.2016, 00:52
Dann ist Essen nicht weit ... Kann Dir die Hundeschule Schröder empfehlen.

http://www.hundeschule-schroeder.de/

... hat mir selbst schon bei 2 Hunden sehr, sehr geholfen! :D

Hatte ich auch schon gutes von gehört und schonmal damals eine Mail eingeschickt als ich im Urlaub war und nicht anrufen kann.
Leider kam keine Antwort zurück (ist für mich dann immer etwas unprofessionell).