PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Mix Spot, Rüde, *2011, PS Eutin


Angua
17.09.2016, 14:59
Spot


http://666kb.com/i/dch9z0plebcu8co1p.jpg

Großer Mix, kastrierter Rüde, geboren ca. 2011, ca. 48 cm, gechipt und geimpft, Blutschnelltest negativ
Standort: Pflegestelle in 23701 Eutin

http://666kb.com/i/dch9zunzagcz1gt6l.jpg

Spot liebt die Gemütlichkeit.

Gutmütig, zufrieden, unsportlich und sehr freundlich – so könnte man den weißen Rüden mit den schwarzen Sprenkeln beschreiben. Er kommt aus Rumänien und ist seit dem 3. September in einer Pflegestelle in Eutin. Der ITV Grenzenlos hatte ihn herkommen lassen, um für ihn hier in Deutschland ein passendes Zuhause zu finden.

Spot ist Menschen sehr zugetan. Jede Streicheleinheit genießt er, über jede Aufmerksamkeit freut er sich. Er liebt es, im Garten zu liegen und dort seine Runden zu drehen. Größere Spaziergänge sind nicht seine Leidenschaft, man muss ihn dazu schon überreden. Nach jedem Spaziergang entspannt er sich und schläft.

Mit anderen Hunden hat er keine Probleme; Katzen toleriert er. Er kann auch allein im Haus bleiben, ohne etwas anzustellen. Und er ist kein Kläffer.

Spot ist ein außergewöhnlich friedfertiger und gelassener Rüde. Er läßt sich gern streichen und liebkosen und ist kaum aus der Ruhe zu bringen. Durch diese bequeme Einstellung ist er etwas dick geworden.

Spot ist intelligent und sensibel – ein Hund für Haus und Garten. Sport lehnt er ab. An das Autofahren wird er sich noch gewöhnen. Noch findet er daran wenig Gefallen.

Angua
07.10.2016, 15:06
Update 7. Oktober 2016:

Spot ist Menschen nur bedingt zugetan. Er hat sich eine Bezugsperson ausgesucht, zu der er ein sehr enges Verhältnis hat und der er gehorcht. Alle anderen und vor allem Fremde akzeptiert er nicht so ohne weiteres. Er ist neuen Menschen gegenüber eher zurückhaltend und skeptisch. Er sucht keinen Kontakt zu ihnen, sondern weicht ihnen aus.

Spot liebt es, gemütlich im Garten zu liegen und dort seine Runden zu drehen. Größere Spaziergänge vom Haus aus sind nicht seine Leidenschaft. Man muss ihn dazu überreden. Nach jedem Spaziergang entspannt er sich und schläft. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme; Katzen toleriert er. Er kann auch allein im Haus bleiben, ohne etwas anzustellen, und er ist kein Kläffer.

Spot ist ein außergewöhnlich gelassener Rüde. Durch seine Bequemlichkeit ist er etwas dick geworden. Es könnte aber auch etwas von einem Molosser in ihm stecken, denn er ist ein massiger Typ mit einem breiten Brustkorb.

Spot ist ein Eigenbrötler, intelligent und sensibel - ein Hund für Haus und Garten. Sport lehnt er ab. Im Auto fährt er sehr gern mit. Dann geht er auch länger spazieren. Ansonsten verläßt er sein Territorium nur zögerlich. Deshalb wäre er wohl auf einem Anwesen, wo wenig fremde Menschen ein- und ausgehen, am besten aufgehoben. Andere Hunde fände er okay.

Grazi
30.10.2016, 04:28
Spot wurde vorgestern in Kiel zu einem jungen Paar vermittelt. :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung