PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! StaffBull-Mix-Opa Pascha (*03/2005) im TH Hamburg Süderstraße


Grazi
05.09.2016, 04:45
NOTFALL!

StaffBull-Mix Pascha

Notfall, Oldie, Staffordshire Bullterrier-Mischling, StaffBull-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Opa Pascha
Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 01.03.2005
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 28kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Ich bin Pascha und bin seit März 2015 im Tierheim…

Naja, hier nennen sie mich "Opa Pascha". Das mag an meinem Aussehen liegen. Ich bin ja schon etwas grau an meinem Schnäuzchen und ich bin auch eher derjenige, der gerne mal gemütlich auf der Decke liegt. Einen leckeren Kauknochen dabei zu fressen, ist der Himmel!

Ich mag Essen für mein Leben gern. Ich habe bei Pflegergesprächen gehört, dass ich schon abgenommen haben soll. Mir soll es egal sein… Meinen Gelenken tut es aber schon ganz gut, wenn ich etwas weniger auf die Waage bringe.

Sonst bin ich auch gern unterwegs und sehr fit, finde ich jedenfalls.

In meinem vorherigen Leben hatte ich wenig Glück. Ich hatte schon mehrere Tierhalter. Nicht so schön, wenn man immer hin- und hergereicht wird wie ein Gegenstand.

Ganz neu ist mir diese Umgebung mit den ganzen Zwingern nicht. Ich war schon des Öfteren hier zu Besuch. Meine Menschen haben nicht so gut auf mich geachtet. Somit konnte ich in Ruhe meine Streifzüge erledigen. Irgendwer hat mich dann aber doch eingesammelt und zum Tierheim gebracht. Meine damalige Tierhalterin hat mich aber immer wieder abgeholt. Da mir auf einer Gassirunde ein Artgenosse nicht sehr sympathisch war, musste ich demjenigen erst mal zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist bei Menschen wohl nicht so gern gesehen. Dabei stellte sich heraus, dass meine Halterin keine Genehmigung für mich vorweisen konnte. Somit sitze ich hier im Tierheim und warte sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Mit anderen Hunden habe ich es, wie schon erwähnt, nicht so. Ein paar Damen finde ich ganz nett und es sind ja auch nicht alle Typen doof, aber in meinem zukünftigen Zuhause möchte ich lieber alleine wohnen.

In meiner Vergangenheit wurde ich schon einmal operiert. Ich habe Schrauben und eine Platte in meinem rechten Hinterbein. Das hab ich mir irgendwann mal gebrochen. Es ist gut verheilt und beim Laufen habe ich keine Probleme damit.

Als ich vor kurzem kastriert wurde, wurde mir vorher von einem Menschen im weißen Umhang Blut abgenommen. Meine Pflegerin hat gesagt, dass ich mich sehr gut dabei benommen habe. Ich war aber sehr aufgeregt und habe am ganzen Körper gezittert, da ich ja nicht wusste, was wieder passiert. Es war aber alles halb so wild.

Nun bekomme ich irgendwelche Tabletten, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Deshalb muss ich jedes halbe Jahr zur Blutuntersuchung, damit die Medikamentendosis für mich auch richtig eingestellt ist und es mir gut geht.

Meine Gassigeherin unternimmt sehr viel mit mir. Ich fahre gerne Auto und auch Bus und Bahn sind nichts Neues für mich. Fahrstuhl fahren bringt mich auch nicht aus der Ruhe.

Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann fahrt mit mir ans Wasser. Ich plansche gern darin rum und es kühlt an warmen Tagen so schön ab. Da kann meine liebe Gassigeherin mich noch so oft mit Essen locken, ich bleibe trotzdem im Wasser. ;)

Wenn Ihr mir also ein Zuhause geben wollt, würde ich mich wirklich freuen!

Ich bin sehr gerne in Gesellschaft von euch Menschen. Falls ihr mal eine Runde mit mir spazieren gehen wollt, dann kommt ins Tierheim und sprecht meine Pflegerinnen an. Ich werde übrigens bevorzugt von einer Gassigängerin betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.

Hier gibt es ein tolles Video von mir zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=sAA6vAK5Yxs

Opa Pascha kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

HTV-Nummer: 159_S_15

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Opa Pascha bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2016/09/notfall-staffbull-mix-pascha/)

Grazi
17.07.2017, 21:00
Opa Pascha hat ein Zuhause bei ganz tollen Leuten gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung