NOTFALL! Shar Pei Cheyenne (Hündin, *2010) im TH Alsfeld

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Shar Pei Cheyenne (Hündin, *2010) im TH Alsfeld


Markus
03.09.2016, 05:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Shar Pei Cheyenne (Hündin, *2010) im TH Alsfeld” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.09.2016, 05:59
NOTFALL!

Cheyenne

Shar Pei, (noch) unkastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 6 Jahre alt.
Standort: seit 08/2016 im Tierheim Alsfeld (Hessen)

Die sensible Hündin kommt mit dem Tierheimleben überhaupt nicht zurecht und sucht daher dringend ein neues Zuhause!

Cheyenne wurde bei uns abgegeben, da sie das Kind der Familie angeknurrt hatte und weil zudem durch berufliche Veränderung leider keine Zeit mehr für sie war.

Die süße, kuschelbedürftige und liebevolle Hundedame sucht nun so schnell wie möglich ein neues rasseerfahrenes Zuhause.

Cheyenne genießt lange, ruhige Spaziergänge im Grünen und hat dort ihre Knautsch-Nase oft ganz aufmerksam schnüffelnd am Boden (scheint wohl etwas Jagdtrieb durchzukommen), lässt sich aber auch wieder durch Ansprechen ablenken.

Ob sie sich mit anderen Hunden verträgt, konnten wir leider noch nicht testen, aber wenn man beim Gassigehen welche trifft, sind sie ihr recht egal.

Das ordentliche An-der-Leine-Gehen konnte Cheyenne am Anfang noch nicht so gut, dies klappt aber mittlerweile schon wunderbar. Das Mädel ist (im Shar Pei-Sturkopfbereich ;) ) gehorsam, kennt die Grundkommandos und führt diese auch recht souverän aus.

Cheyenne kennt das Leben in der Wohnung und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Neben diesen ganzen tollen Eigenschaften, hat Cheyenne aber auch ein kleines Problem: sie braucht unbedingt rasseerfahrene Menschen ohne Kinder, die wissen, dass ein Shar Pei eben rassebedingte Besonderheiten aufweist. Außerdem sollten sie mit der Unsicherheit der Hündin (mehr hierzu gibt es für Interessenten gerne am Telefon oder persönlich im Tierheim) klar kommen.

Ein paar Worte zur Rasse:

Shar Peis sind Hunde mit einem sehr speziellen Charakter.

In der Nähe ihrer Menschen und im gewohnten Gebiet fühlen sie sich am wohlsten. Sie sind (meistens) typische Ein-Mann-Hunde. Somit weniger geeignet für Familien mit Kindern. Zu Fremden sind sie sehr zurückhaltend und eher reserviert.

„Sharpis“ sind recht friedlich und freundlich unter der Voraussetzung, dass die Menschen ihnen auch Respekt entgegenbringen. Sie vertragen keine grobe Behandlung oder Zwang. Dies erwidern sie meist mit körperlicher Abwehr.

Ihre stolze Natur sollte man achten und eine freundschaftliche Partnerschaft mit ihnen pflegen, dann fügen sie sich auch bereitwillig den Kommandos. Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihnen am meisten.

Sollten Sie sich für Cheyenne interessieren, können Sie sich gerne telefonisch im Tierheim melden.

Nadine
25.02.2019, 07:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.02.2019, 07:32
Bei Überprüfung des Gesuchs Cheyenne bei den vermittelten Hunden auf der Tierheimseite gefunden. Sie hat wohl schon im September 2017 ein Zuhause in Gießen gefunden -> https://www.tierheim-alsfeld.de/2017/09/cheyenne/

Grüßlies, Grazi